Beiträge von OTiZ

knocker: das war halt super, um schnell zur Mitte des Telefonbuchs zu springen. Von da aus konnte man dann prima weiterblättern. Ein bissl schade finde ich das schon, denn genutzt hab ich das relativ häufig damals. War allerdings noch zu 6510-Zeiten, denn die neueren waren leider alle viel zu träge und fast schon lahm ...

Da mein TomTom PNA mit Sirf3 ähnlich schnell (oder langsam) arbeitet, gehe ich davon aus, dass der Satfix meines N82 wohl auch in Ordnung ist :). Wenn GPS natürlich kurz vorher an war, istd er Fix beim nächsten Starten innerhalb von wenigen Sekunden da.

Aja, auch ein unschöner Rückschritt gegenüber den meisten älteren Nokias:
    Ist man im Telefonbuch und gibt einen Buchstaben ein, um zu den Einträgen mit zB "M" zu kommen, ist beim Löschen des gerade eingegebenen Buchstaben auch nicht mehr der Eintrag (zB "Meier") markiert, sondern das Telefonbuch spingt zum allerersten gespeicherten Eintrag ("A..."). Bei allen anderen mir bekannten Nokias blieb der markierte Eintrag weiter markiert ....

In den Märkten drückt Hinz und Kunz auf den Handys herum, deshalb schmatzen die mE auch nicht so penetrant, da sie ja alle paar Minuten penetriert werden. Ich warte mit dem Gang zum NSC noch etwas, denn auf wochenlanges Einschicken fehlt mir ein bisschen die Lust. In der Zwischenzeit schmatzt das Steuerkreuz nach rechts, die "C"-Taste und natürlich auch die Multimediataste.

Zitat

Original geschrieben von tobias77
    Die Frage ist ob GPS automatisch mit Start der Kamera aktiviert wird , oder ob GPS schon vorher aktiviert sein muss. Wenn GPS immer aktiviert sein muss, dann ist der Akku bald leer. Wenn aber GPS immer nur aktiviert wird wenn man ein Bild macht, dann hält er naturlich länger. ;)

GPS erst mit der Cam aktivieren zu lassen hat vermutlich nur wenig Sinn, da der Satfix ja bis ca. 2 Minuten dauern kann. Das bleibt letztendlich eine Frage der erwünschten Genauigkeit, ggfs lassen sich Fotos auch mit der letzten gespeicherten Position versehen.

Bei nahezu allen anderen Handys lässt sich so jedoch in etwas abschätzen, von welchem Anschluss aus (Handy, Daheim, Arbeit etc) der Anrufer telefoniert hat, sofern die gespeicherten Nummern mit dem richtigen Symbol hinterlegt wurden. Das hat System und hat sich so sehr gut bewährt.

Denn anders darf man immer erst über Nummer verwenden/Nummer bearbeiten gehen, um überhaupt erfahren zu können, von welcher Nummer der Anruf kam ... das ist ist ähnlich boshaft (oder dumm).

Apropos SMS: kann man ein Wort, das man mit T9 aus Versehen klein geschrieben hat, auf die Schnelle korrigieren? Bei SE reicht es, wenn man zu dem Wort zurückgeht bis es unterstrichen ist und dann die Groß/Kleintaste drückt, um die Schreibweise zu ändern.

Zitat

Original geschrieben von GT-R
    Alles, aber auch wirklich alles läuft bisher tadellos - habe das UMTS abgeschaltet und komme somit bei "normaler" Nutzung (mehrfach täglich Emails checken, morgens beim Kaffee ein wenig Nachrichten lesen - alles mit WLAN - 20 bis 30 Minuten über den Tag telefonieren - mal ein Bild machen und zu guter letzt wenigstens einmal am Tag navigieren (kostet ja die ersten 3 Monate nix :D ) - ca. 3 Tage - dann ist aber Schluss

Ach ja, das BT Headset hängt auch den ganzen Tag dran !

60-90mins WLAN, mind. 24 (Arbeits?)stunden lang BT Headset und noch 3x Navigation (+ paar Fotos etc) mit einer Akkuladung auf 3 Tage halte ich persönlich mit dem N82 für vollkommen ausgeschlossen. Da hilft nicht mal offline nachts.

Sogar während der Fahrt hat man nach geschätzten 2 Minuten einen Satfix. Ist man nicht auf spontaner Flucht, gibt es normalerweise keinen ernsthaften Grund für kostenpflichtiges A-GPS. Btw: mein Alter reicht sogar für knapp 2 Führerscheine, dennoch braucht es keinen mobilen Onlinezugang ;). Das GPS im N82 finde ich sagenhaft, hätte so einen erstklassigen Empfang in einem Handy noch nicht für möglich gehalten. Die Akkulaufzeit ist natürlich ein Witz, aber das ist sie ja auch ohne GPS schon verglichen mit "normalen" Handys.