Beiträge von OTiZ

Wenn das so wäre selbstverständlich auch nicht. Meine Nokia Halter (für ältere Modelle) kosteten kaum mehr als 15€ und mehr sind / waren sie ebenfalls nicht wert. Im Laden und nach UVP sicherlich deutlich teurer, online aber für gut unter 20 bekommen. So ist online der hässliche CR-39 Klemmer für 10 Tacken zu haben. 40-50€ für einen Passivhalter (so es denn solche Preise tatsächlich gegen sollte), wären zweifelsohne geisteskrank.

Die 29€ des Brodit sind vermutlich UVP und der -shop.de ruht sich auf seiner Domain aus. Bei neueren Modellen mag das sicher auch funktionieren. Über Geizhals und Co. findet man Brodit Halter für andere Modelle (u.a. N95) für unter 20€, was ok ist. Fürs N82 wird da über kurz oder lange auch was kommen. Die Zeit habe ich.

Zitat

Original geschrieben von educky
    ihr kauft euch ein Handy was um die 500€ kostet und jammert rum wenn ein Handyhalter 29€ kostet? :gpaul:

Wenn du mich meinst: ja :), weil das Ding - und damit sind alle Passivhalter gemeint - mit gutem Willen und beiden Augen zugedrückt bestenfalls die Hälfte wert ist.

Aber ich sehe Licht am Horizont ...

Das Problem ist ja leider, dass es gar keinen originalen Halter gibt (auch nicht fürs N95) - vom universalen A..backenklemmer CR-39 mal abgesehen, der für 15€ inkl Porto zu haben ist. Der schlichte Brodit kommt sicherlich auf 36€ inkl. (72DM!), was dafür sicher nicht gerechtfertigt ist.

Schon klar: einerseits wird gejammert, dass es nix gibt, und wenn dann doch was auftaucht, ists dem Herrn auch noch zu teuer ;). Ich finde es in erster Linie beschämend für Nokia, dass sie nicht mal passende eigene Halter anbieten. Sowas gabs früher nicht, ich hatte für jedes Modell einen.

Bei mobiltec24 hab ich nichts gefunden und bei brodit-shop.de gibts zwar einen, der aber mit 29€ leider sündhaft teuer ist. Fraglich, ob das Handy in den Führungen nicht verkratzt, aber immerhin gibt es einen fürs N82 - das ist ja schon mal was :)

Thx!

Habe eben mein N82 bestellt. Möge der Knarz- & Spaltmaßgott gnädig mit mir sein ... :rolleyes:

Die Krusell gefällt mir auch nicht sonderlich. Da ich noch nie eine Tasche fürs Handy hatte und bisher alle Modelle in der linken Hosentasche (ohne Schlüssel, aber auch ohne Kratzer ;)) hatte, werde ichs beim N82 wohl so weiterpflegen.

Werden bei eurem Lidl Burg/Rondostat die "geheimen" Einstellungen gespeichert?

Bei mir nämlich nicht. Es wunderte mich schon beim Ausprobieren, dass in den "geheimen" Einstellungen immer 01:00, 02:00 und 03:00 steht und nicht wie im Thread beschrieben einiges vorausgewählt ist (kein 01:01, 02:01 und kein 03:05).

Möchte ich jetzt 02 von 02:00 in 02:04 ändern, damit die Balken die Position des Ventils anzeigen, kann ich das mit dem Rad zwar einstellen, aber es wird scheinbar nicht gespeichert und die Balkenanzeige ändert sich auch nicht :(.

Klappt das mit eurem Lidl Teil?

Hi,

Ich bin etwas verblüfft, dass es für die ganzen N-Geräte scheinbar keine vernünftigen (originalen) KFZ-Halter gibt. Nach etwas Stöbern fand sich bei vielen nur der Hinweis auf den Universalhalter CR-39, ebenfalls beim schon älteren N95.

Gibts wirklich keinen vernünftigen von Nokia?
    Kann das N82 im CR-39 überhaupt geladen werden? Das N82 hat die Strombuchse dämlicherweise auf der linken Seite.

Danke!