Beiträge von OTiZ

Zitat

Original geschrieben von Frank
    Jeder Spieler weiß was man am FCB hat. Wie der Verein geführt wird, Perpektiven,... ich denke alleine der Name FCB spielt bei Verhandlungen ebenfalls eine nicht unwesentliche Rolle.

Da gebe ich dir absolut Recht. Das Problem für internationale Stars ist allerdings der mangelnde Reiz der Bundesliga und natürlich auch ihr jeweiliger aktueller Verein. Chelsea, Barcelona, Madrid, Mailand, Juve etc etc haben noch wesentlich mehr Schotter und sicher kein wirklich schlechtes Umfeld, als dass man mit dem Namen FCB Spieler von derart großen Vereinen weglocken könnte. Das sind dann überwiegend Leute, die nicht zufrieden sind und eine neue Zukunft suchen. Weltklasse-Spieler wie Sagnol, Lucio oder wie es Liza davor war, auch Makaay würde ich dazu zählen, müssen nicht im ständigen Rampenlicht stehen und sind deshalb bei Bayern glücklich. Von dieser dankbaren/bescheidenen Sorte gibt es aber nicht unbedingt viele. Noch weniger gibts von der Frings-Sorte, die am liebsten ausschließlich im eigenen Garten spielen und auswärts das Flattern kriegen.
    Durch den Zukauf von Stars kann man die Bundesliga (und Bayern) vielleicht etwas interessanter für noch kommende Spieler machen. Ein Jansen oder Podolski wird Ribery sicher nicht zum Umdenken bewegen. Toni und Boulahrouz wären schon eher Argumente pro FCB. Hat man Ribery, könnte auch ein Robben nicht mehr abgeneigt sein - oder andersrum. Vermutlich werden aber solche Spieler eher zu Bayern gehen als nach Schalke, Stuttgart oder Bremen, ohne jetzt respektlos zu sein ;). Insofern sind wir uns einig :).

Jo, er könnte links in der Abwehr spielen oder auch Schweinsteigers Part nach vorne. Ist Willy erst mal wieder fit, gibts einen Hauen und Stechen :p. Einen festen Stammplatz sehe ich für ihn eigentlich nur, wenn Lahm auch in der kommenden Saison wieder lausig spielt.