Beiträge von OTiZ

Ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass die allermeisten neuen Memory Sticks von ausländischen Händlern, aber auch deutschen Privatpersonen gefälscht sind. Letztere importieren wie die Weltmeister und versuchen sich am großen Reibach danach. Dabei gibt es offenbar bessere und schlechtere Fälschungen. Wenn man die vergleichsweise wenigen Beschwerden liest, muss das Gros offenbar ganz gut funktionieren.

Zum Problem: gelegentlich habe ich auch mit der originalen Speicherkarte fehlende oder "schwarze" Vorschaubilder in den Fotos. Gäbe es das Prob mit den Fakes nicht, hätte ich schon längst einen größeren Stick ...
    Viel Glück jedenfalls!

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Ich besitze so eine blaue Leuchtstoffröhre mit Hochspannung, a.k.a "Bug Zapper", und die Fliegen interessieren sich überhaupt nicht dafür, andere Insekten auch nicht. Ich weiss nicht, worans liegt, vielleicht an der falschen Farbe. Meine ist von Reichelt, aber dieses Modell findet sich auch noch in anderen Shops.

Die hatte ich auch mal vor Jahren. Darin sollten sich eigentlich diese miesen kleinen Schnaken fangen, die mich während der sommerlichen Einschlafversuche bei 30°C unterm Dach regelmäßig piesaken. Einen Sch....dreck! Kein einziges von diesen Mistviechern fängt sich darin. Echt dreist, dass die Werbung damit gestattet wird. Das mit dem Nachlaufen hat aber was :top:
    Falls jemand noch ein Problem hat mit Schnaken: es geht nichts über ein Fliegennetz überm Bett. Hab das nun schon den dritten Sommer und würde es nicht mehr hergeben. Absolut top. Ansonsten natürlich vor jedem Fenster Fliegengitter, damit hält man den Großteil ab.

Eine Bruzzelklatsche muss aber auch noch her, schon zwecks der Neugier :D.

Es muss doch einleuchten, dass alles, was in Sachen Steuerpolitik entscheiden wird, die Einnahmen maximieren muss. Unter welchem Deckmantel man die Gesetze anschließend verkauft, ist dabei sekundär. So heißt es nun zwecks "Wettbewerbsgleichheit" muss Biokraftstoff besteuert werden. Logisch ist aber natürlich, dass je mehr Leute steuerbegünstigtes Biozeugs tanken, dementsprechend auch weniger Steuern eingenommen werden. Also muss es zwangsläufig teurer werden. Die Herstellung von Biokraftstoff ist übrigens wesentlich teurer als von normalem Diesel. Bei Erdgas bis 2018 bin ich übrigens auch sehr gespannt. Bei meiner nächsten Schleuder werde ichs mir jedenfalls sehr gründlich überlegen. Klar ist die Geschichte immer nur ein Wettlauf gegen die nächste Steuererhöhung der jeweiligen Technologie. Der Dumme bleibt immer der Fahrer, der ganz einfach nicht die Kohle hat, sich einen neuen Wagen zu holen oder nicht in eine Umrüstung investieren will. Auf der einen Seite hat man den gigantischen Wertverlust eines neuen Wagens, auf der anderen zahlt man mit "Altwägen" beim Sprit mehr.

Wir alle sollten aber froh sein, dass Autos nicht mit reinem Wasser fahren. Dann würde schon morgen der Liter Wasser 1,35€ kosten. Denn um die Umwelt geht es doch nur dann, wenn weltfremde Fundis und deren zahlreiche Erben begeistert werden sollen und wollen. Tatsächlich könnte man sich als verantwortlicher Politiker ohne die Einnahmen der motorisierten Melkkuh der Nation sofort den Strick nehmen. Zu abhängig machte man sich in der Vergangenheit durch debile Ökosteuern und damit verbundene Quersubventionierungen.

Eine Möglichkeit: A64 3000+ S.939 für ca. 66,- (Geizhals). Boards dazu gibt es ab 38,-, wobei ich mir Assrock, Uli, ATI, VIA und Co. verkneifen würde. Ein vernünftiges Gigabyte mit nF4 gibts schon ab 45,-. Kommt halt immer darauf an, was man noch für Ram / Graka rumliegen hat und wieviele PCI Karten im Gespräch sind.

Oder halt wieder das alte Zeug...

Zitat

Original geschrieben von Daniel84
    -Ist es normal, dass es ewig lang dauert, Dateien vom PC aufs Handy zu übertragen?
    Also für ein paar MP3´s, das dauert ja sehr lange! Und ich hab mir jetzt nen 1 GB Speicher gekauft, ist der dann noch langsamer?

Es wird maximal mit ~0,27 MB/s über USB übertragen, dabei ist es vollkommen egal, ob USB1 oder 2. Das Modell ist einfach derart langsam und nicht zu ändern. Eine Beschleunigung ist nur durch Kartenleser möglich ...

Zitat

Original geschrieben von z3ky
    geh zum sp... die haben mir nen neues stick drauf gemacht sowie ein "SE Hardware Upgrade"...

Du hast wirklich dein eigenes Handy wieder zurückbekommen? Ich hab jetzt schon paarmal gelesen, dass einige wegen dem defekten Joystick Austauschhandys bekamen. Und das muss ja wirklich nicht sein.

Jo, meine Eltern wollten auch mehr kopieren. Erfahrungsgemäß verflucht man da Geräte mit oberem Einzug regelmäßig. Mal wirds gar nicht eingezogen *piiiiep*, mal zieht ers zu spät ein, dann ist nur die Hälfte auf der Kopie drauf. Mal verrutscht es im Einzug, wenn das Original kleiner ist und die Führung nicht enger gestellt wurde.
    In einem herkömmlichen Fax können eh nur einzelne Seiten kopiert werden, auch das ist zu bedenken. Mal schnell ne Seite aus einem Heft, ein Kochrezept aus einem Buch (Mütter haben Ideen ...) etc sind bei einem traditionellem Fax mit oben sitzendem Einzug nicht möglich. Es sei denn, man macht sich beliebt und reißt die Seiten vorher heraus.

Geräte mit waagrechter Auflage sind wesentlich angenehmer zu bedienen und meist idiotensicher. Deckel auf, Original/Heft/Buch reingelegt und Start s/w oder Farbe. That's it.
    Insofern würde ich auf jeden Fall zu einem Multifunktionsgerät raten.

Das Brother 215 ist wahrscheinlich das günstigste MFG mit Fax-Funktion. Ohne Fax gibt es sie noch billiger. Die Druckqualität, gerade was echte Fotos anbelangt, ist wie oben erwähnt nicht wirklich perfekt. Für Kopien fürs Album gibt es weitaus bessere Geräte.
    Für einfache Kopien im Privat-Büro, sei es ne Rechnung, die Steuererklärung oder die Schwarzwälder Kirschtorte von Oma ist es prima geeignet. Je nach Anspruch sind auch Bilder nicht grundsätzlich unansehnlich. In höchster Qualität braucht es länger zum Kopieren/Drucken, was Privatleute wahrscheinlich nur wenig stört.

Deutlich Besseres gibt es zB von Canon. Der alte MP780 oder der neue 830 sind absolute Sahnestücke, die mit 250 bzw. 330 Euros aber auch ein kleines Stückchen mehr kosten und mit ihren Displays für gelegentliche Kopien übers Ziel hinausschießen. Und dazu noch riesengroß sind. Der Brother ist dagegen winzig ...

Fazit: Vor+Nachteile, es darf selbst abgewogen werden :)

Hallo Dennis,

Meinen Eltern habe ich das hier gekauft:
    http://www.geizhals.at/deutschland/a168729.html

Vorteile: sehr günstig, einfachste Bedienung, keinen grundsätzlich anfälligen Einzug von oben, sdn Flachbettauflage, kein Thermotransferzeugs, sdn Tinte, supergünstige Seitenpreise schon mit Originalpatronen, Kopien + Farbkopien sehr simpel anzufertigen, wenn man will, kann man es auch am PC als Scanner+Drucker betreiben

Nachteile: es erreicht bei weitem keine Fotoqualität, für Fotos sollte man tunlichst andere Drucker nehmen. Das sollte aber bei dem Preis klar sein.

Wir sind top zufrieden für den Preis :top:

Zu dem T102 Modell: dürften Thermotransferrollen sein, also schwarze "Farbe" :).

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Ich hab in meinem Server 5 Samsungs drin ( 4x 250 im RAID 5 und eine 80er Bootplatte, alles S-ATAT ), die sind zusammen leiser eine 80er Hitachi von 2003 und leiser als die 4 Papstlüfter rmit Drehzahlregler.

Wer leise und trotzdem schnelle Platten haben will, kommt derzeit an den Samsung Spinpoint Platten nicht vorbei.

Die aktuelleren Hitachi T7K250 mit 250GB sind mit aktiviertem AAM auch nicht lauter als die Samsungs (und je nach Bench minimal schneller) :).