Beiträge von OTiZ

Zitat

Original geschrieben von Christian
    Ehrlich gesagt sehe ich keinen großen Sinn in solchen Threads.

Wenn sich die Mobilfunk-Hersteller für das interessieren würden, was sich die User bei TT wünschen, dann gäbe es einen ernstzunehmenden Nachfolger des Nokia 6310i, das Ericsson R520m / R310s würde bis heute gebaut (mit zeitgemäßer Ausstattung und vielleicht auch einen Tick kleiner), die 55er und 65er Reihe von Siemens hätte anständige Displays spendiert bekommen (sowie das S55 eine akzeptable Verarbeitung), Samsung-Handys würden den Versand selbstgeschossener Fotos via IrDA ermöglichen (wobei ich gestehen muß, daß ich nicht weiß, ob das mittlerweile eigentlich möglich ist), das Motorola V3 würde heute 899 € kosten, und so weiter, und so weiter...

So ist es. Es besteht keinerlei Interesse seitens der Hersteller, die Möglichkeiten sich zu informieren gab es ja die ganze Zeit über schon. Mit einem Minimum an Aufwand hätten/würden sich alle Bugs oder Ärgernisse schon jetzt finden lassen.

(Nicht, dass ich n00b was gegen solche Wünsche hätte. Allein fehlt mir der Glaube an den Nutzen).

Zitat

Original geschrieben von rb68
    In den TabMix - Einstellungen auf Registerkarte "Maus", dann bei "Mausklicks" --> "Bei Doppelklick auf einen Tab: Tab duplizieren"

Gibts sowas auch für Fenster? Also Tab in neues Fenster?

Ok, so ist die Leiste zwar auch noch kleiner als per Mausklick, aber es ginge. Freilich in der Praxis indiskutabel aufwendig ...
    Wenn es dafür keinen Tastaturbefehl gibt, wird eben der IE weiter benutzt. Gibt schon auf den ersten Blick erstaunlich viele Unzulänglichkeiten für potenzielle Umsteiger. ctrl+n bringt im neuen Fenster auch nicht den gleichen Inhalt der aktuellen Seite, sdn - wie das verhasste Netscape früher schon - die Startseite. Dann brach eben der DL Manager beim Ziehen des XP SP2 ab, auch nicht Sinn der Sache. Scrollrad geht nicht in Eingabefenstern, Suche funktioniert nicht in Eingabefeldernetc etc, Download Name lässt sich nicht verändern, ...

Einen Versuch wars wert. Tnx :)

Bullson: Macht der Gewohnheit erfahrener Surfer :D

tnx ..

Jo, ctrl+l oder F6 markiert die Adresszeile, wenigstens haben sie das vom IE übernommen. Nur das fehlende Aufklappen stört mich doch schon etwas arg ...

Mit Pfeil auf und ab bei markierter Adressleiste bringt er leider nur die Folgeadressen des aktuell offenen Fensters. Leider nicht die zuletzt aufgerufenen Seiten.

Daran wirds jetzt doch nicht scheitern ... :rolleyes: