Beiträge von jugma

edit:
    Ich hab mich jetzt mal schlaugemacht.
    Medion hat ein FAQ über den Akoya:
    Hier mal ein Auszug:

Zitat

18. Wie erhalte ich die Seriennummer für das mitgelieferte Programm "WISO-Mein Geld"? Antwort: In dem Programmteil, auf der nach einer Seriennummer gefragt wird, gibt es in der linken unteren Ecke einen Button mit der Aufschrift "Seriennummer holen". Auf der folgenden Seite werden Sie dann aufgefordert, eine E-Mail-Adresse einzugeben. An die von Ihnen dort angegebene E-Mail-Adresse wird dann kurz darauf die Seriennummer geschickt. Falls Sie diese E-Mail nicht erhalten sollten, überprüfen Sie bitte die Einstellungen eines ggf. vorhandenen "Spam" Filters in Ihrem E-Mail Programm.

Hoffe damit funktioniert es.

Hat eigentlich jmd Erfahrung mit dem Programm.
    Lohnt es sich damit mal auseinanderzusetzen?

wie gesagt, ich glaube der acer hat aufgrund der LED Technik das beste Display.
    hier ist ein review http://www.chip.de/artikel/Pra…one-NetBook_31903356.html
    Im Notebookjournal ist der eee900 auch nicht schlecht weggekommen, dort wurde aber bemängelt, dass das Display etwas zu dunkel sei.

Durch die kleine Tastatur bleibt der eee auch mobiler, was ich auch als Vorteil empfinde.
    Da ich aber auch ein bisschen mit word arbeiten will hab ich mich über die gelungene Tastatur des medions gefreut.

Also von den Tests die ich jetzt gelesen habe wird dem eee immer die beste Akkulaufzeit bescheinigt.
    Wenn ich die Wahl zwischen dem 900 und dem Acer hätte würde ich vermutlich wegen dem LED Display letzteren nehmen. Auch wenn der angeblich die schlechteste Akkulaufzeit haben soll.
    Letztenendes find ich kann dann da nicht so viel falsch machen. Soviel nehmen sich die Netbooks gar nicht. Ist doch auch schön dass der Markt jetzt mal so richtig in Bewegung kommt ;)

Welch Einstellungen meinst du genau?
    Den ganzen "Batzen" bei den erweiterten Einstellungen?

hier im Notebookjournal liegt der Medion ca. 20% vor dem EEE
    Wobei diese Benchmarks nur mit Vorsicht zu genießen sind.
    Aber durch Hyperthreading ist der Atom dem Celeron auf jeden Fall in Windows überlegen.

Ich bin aber auch wirklich überrascht wie gut xp auf dem Ding läuft. So flott hätt ich das nicht erwartet. Und 1gb ram find ich für xp auch mehr als ausreichend.
    Mit dem Servicepack 3 ist es imo das perfekte Betriebssysten für netbooks. Soll auch stromsparender als Linux sein.

Ich hoff nur das die Akkupreise fallen... ;)

Auf CHIP ist ja ein Vorseriengerät des Acer Aspire One getestet worden.
    Wenn ich nicht den Akoyo oder MSI jetzt hätte dann wäre es auch der geworden.

Aber nur so zur Info:
    Dort schneidet er in der Akkulaufzeit schlechter ab ;) (vielleicht wird er ja mit einem besseren Akku ausgeliefert, der Testakku ist halt auch nur ein 3-Zellen-Akku, 2.200 mAH )
    +
    das Netzteil soll auch 380g wiegen :( . Spielt also in der gleichen Gewichtsklasse wie der MSI
    In der Preisklasse sollte man halt keine Wunder erwarten

Ich will auch niemanden garantieren, dass man auf der sicheren Seite ist.

Nur:
    Die AGBs des Herstellers können, falls sie zu einseitig sind, vor Gericht als nichtig betrachtet werden.

Mehr wollt ich gar nicht sagen.

Muss jeder für sich selbst entscheiden. ;)

edit:

stimmt schon, da gehts nur um die Gewährleistung.

Ich meine aber mal gelesen zu haben, dass zumindest diese Garantiesiegel bei Brechen nicht zwingend zu einem Garantieverlust führen.
    Wer Lust hat, kann ja mal googlen und schauen ob es ein diesbezüglich Urteil gibt.

ja klar, aber das alleinige Aufschrauben und z.B. Wechseln der Festplatte dürfte wirklich kein Problem sein.
    Die Sache ist halt, dass die wenigsten Lust haben sich gerichtlich damit auseinanderzusetzten.

edit:

Zitat

Achtung: In dem oben verlinkten Text geht es um einen PC, nicht aber um ein Notebook/Netbook!

zumindest ist das Fazit auch wieder etwas allgemeiner auf "Geräte" bezogen