Hallo,
das meinte ich gar nicht, dass ich meinen Charackter durch mein Auto zeige, sondern eher, dass ich den Wagen so schön finde, dass ich mich dafür nicht schämen muss. Außerdem, wenn ich mich durch mein Fahrzeug präsentieren würde, dann nicht mit einem Combi bzw. Familienkutsche. Da würde ich doch dann mehr auf etwas sportlicheres gehen wie BMW oder Alfa Romeo. 
Genau den Fiat meinte ich, den Multipla. Diesen sieht man viel öfters herumfahren. Sicherlich wird der für bestimmte Personengruppen nützlicher sein, wie z.B. Großfamilien, aber dennoch finde ich vom Aussehen den Toyota Avensis schöner. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.
Die Statistik mit der Zuverlässigkeit kenn ich auch schon. Das hab ich im Radio gehört und hab sie mir dann aus dem Netz geholt. HAt mich echt überrascht, dass gleich soviele Reisschüsseln oben auf der Liste stehen.
Naja ok, mit der Kundenfreundlichkeit waren die in unserem Toyota und LExus Autohaus nicht besonders, aber ca. 30 Kilometer weiter gibt es noch eines. Vielleicht sind die etwas freundlicher und geben sich interessierter. Würde es sich eigentlich lohnen so ein Auto im Ausland wie Österreich zu kaufen?
Das haben mal ehamlige Lehrer von meiner Schule gesagt, dass sie sich immer die Autos im Ausland wie Österreich oder Italien kaufen, da sie da viel billiger seien. Stimmt das?
Die Diesel von Avensis sind leider nicht besonders spritzig. Die haben "nur" einen 1,9 Liter Hubraum mit knapp 110PS. Das ist für so ein schweres Auto schon fast zu wenig. Normal liegt doch die PS zahl bei 130 und ein Hubraum von 2,2Liter. Aber ich denke damit können meine Eltern leben. Geschwindigkeit ist ja nicht alles. Viel mehr kommt es uns auf Qualität und guter Service drauf an.
MFG
Stefan