Beiträge von Stefa.Frank

Hallo,

weiß jemand wo es so lustige Telefongespräche von Radiomodaratoren gibt, die bei Leuten oder Firmen anrufen und die so richtig auf die Schippe nehmen?

Wir haben uns schon ein paar in der Arbeit rumgeschickt.

Das wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!

MFG

Stefan Frank

Hallo,

Danke schon mal für eure Antworten. Jetzt bin ich schon mal um ein vielfaches schlauer!

Durch meine Suche ist mir jetzt noch das "Alan MAP 500" aufgefallen. Hat jemand vone uch damit schon mal Erfahrungen gemacht oder kennst sich mit dieser MArke aus?

Ein Laptop kommt nicht in Frage, da er keinen besitzt.

Er hat sich dort schon nach Navigationsgeräten erkundigt, aber die Verkäufer konnten ihm kein geeignetes Gerät empfehlen bzw. kannten sich nicht besonders gut aus.

Danke schon mal!

MFG

Stefan Frank

HAllo,

ist es vielleicht von "Sonique - Sky"? Da kommt dies öfters vor, das "Follow Me". Ich hab das auch schon öfters in Discos gehört.

MFG

Stefan

Hallo,

ich soll für einen Bekannten ein GPS-Navigationsgerät suchen und auch kaufen. Dies ist aber kein Navigationsgerät fürs Auto oder so, sondern für eine Tauchschule.

Also, mein Freund hat eine Tauchschule bei den Philippinen, und jetzt hat er schon einige schöner Taucherplätze gefunden, muss diese aber immer wieder mit Hilfe von Seekarten finden. Jetzt hab ich schon einige Geräte in Katalogen und im Internet gefunden, weiß aber nicht, ob diese geeignet sind.

Er braucht jetzt kein Super-High-Tech-Gerät das mehrere hundert Euro kostet sondern eines, bei denen er seine Tauchplätze wieder finden kann. Dieses Gerät sollte nicht mehr als 300-max 350 € kosten.

Hab dann auch im Internet folgendes Gerät gefunden:

http://www.garmin.de/Produktbeschreibungen/GPS72.php

Insoweit wie ich mich jetzt auskenne, müsste dieses Gerät doch völlig ausreichend für ihn sein. Es ist sogar angegeben, dass Geschwindigkeitsmesser und vieles mehr dabei ist. Außerdem ist der Preis noch im grünen Bereich. Gehen diese Geräte überhaupt im Ausland (nicht EU-Länder)?

Ich kenn mich nicht besonders aus, und würde vielleicht von euch noch gerne andere wichtige Anregungen entgegennehmen oder vielleicht ganz andere Geräte. Dieses ist ja nur ein Vorschlag.

Wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet!

MFG

Stefan Frank

HAllo

vielleicht kennt Ihr ja die Bier_werbung von Diebels. Da kommt ein Lied vor, und das würde ich suchen.

"So ein Schöner Tag......."

MEhr kann ich euch leider net geben.

Wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet!

MFG

Stefan

Ich muss den Führerschein nicht den Polizisten in die HAnd geben. Sollte die Polizei den Führerschein erstmal haben und irgendeinen Grund finden, so müssen sie den Führerschein nicht mehr mir aushändigen.

Außerdem kann sich doch jeder auch die Polizei an ihre Rechte halten. Ich muss das auch in meiner Arbeit. Wir werden ja auch geschult um unsere Recht in der Arbeit zu kennen. Wenn ich meine Rechte überschätze, dann kann es oft Ärger vom Vorgesetzten oder von sonst irgendjemand geben.

Auch die Polizei muss sich an Gesetze halten!

ich muss aber auch zugeben, dass ich gerne andere darauf hinweiße, dass sie dazu kein Recht haben oder ihr Recht überschreiten? Besonders die Polizei!

Würdest Du Dir alles von der Polizei erlauben lassen, nur weil Du nicht weißt, dass sie im Unrecht sind?

Stefan

Hallo,

ist es euch nicht auch schon passiert, dass die Polizei in eurer Gegenwart oft ihr Recht überschätzt haben? Seis nur bei einer Verkehrskontrolle gewesen oder sonst irgendwo?

Mich hat die Polizei mit dem Auto aufgehalten. Bin dann gleich rechts rangefahren. Ich hab aber die Türen verriegelt und die Fenster nur ein klein wenig geöffnet. Als mich dann die Polizisten nach meinem Führerschein fragte hab ich Ihn an die Scheibe gehalten. Daraufhin war dann die Polizistin etwas motzig und meinte ich muss den Führerschein ihr in die HAnd drücken . Daraufhin meinte ich, dass ich das nicht muss. Und dass sie ihr Recht überschreiten. Dann meinte der Kollege von Ihr, der an der BEifahrerseite war, dass er mit die Scheibe einschlagen werde, wenn ich den Führerschein nicht sofort seiner Kollegin geben würde. NAja ich habe dann gesagt, dass er jederzeit die Scheibe einschlagen könnte aber mit Folgen. Ich hab dann noch den Polizisten erzählt, dass ich einen Bruder habe, der Rechtsanwalt ist und dass ich ebenfalls Staatsdiener bin und dass ich mein Recht genau kenne. In der Zwischenzeit hat die Polizisten versucht, durch die Scheibe zu greifen um mir den Führerschein zu entwenden. Da ich gerade mit dem Polizisten geredet habe ist ihr das auch gelungen. Der Polizist sagte dann, dass im Gesetz steht, dass ich den Führerschein aushändigen muss. Dann sagte ich, nennen sie mir doch bitte den Paragraphen und das Gesetzbuch in dem es steht. Wenn sie von ihrem Recht gebrauch machen wollen, dann müssen sie auch wissen ob sie das überhaupt dürfen oder nicht. Daraufhin blieb er still.

Aber mein Erlebnis war jetzt nur eines von vielen. HAb auch schon von vielen BEkannten ähnliche Geschichten gehört. Mein Bruder der Rechtsanwalt ist, könnte ein Buch schreiben, in dem Polizisten ihr recht überschätzen oder manchmal sogar nahe gegen Gesetzesverstoß arbeiten. Ich sag ja nichts gegen unsere Polizei, aber wenn sie im Unrecht sind, dann können auch sie sich belehren lassen und müssen nicht gleich sauer werden oder drohen mir die Scheibe einzuschlagen.

MFG

Stefan

Zitat

Original geschrieben von MainGott
    Also eine Unterbodenbeleuchtung wird m.E. immer in Reihe angeschlossen. Von daher ist an seiner Konstruktion nichts falsches. Vielleicht ist dir einfach beim verlängern der Kabel ein Fehler unterlaufen.

Grüsse Stephan

Naja meistens...

Ich hatte davor eine und die war blau und die war paralell geschalten. Da war bei jeder Röhre der Trafo in der Röhre eingelassen. Als mir mal eine kaputtgegangen ist, sind die 3 weiteren Röhren weitergelaufen und eine ging halt nicht mehr.

Ich mein ja auch net, dass an seiner Konstruktion was falsch ist, eher dass ich einen Fehler gemacht habe. Wie z.B. die KAbel zu lang oder unterschiedlich lang gelassen habe.

Heute kürze ich noch ein paar KAbel und schaue dann, ob es dann funktioniert.

MFG

Stefan