Servus,
warum werden dann eigentlich solche Artikel wie der Luftfilter und der Spoiler bei uns in Deutschland verkauft, wenn diese gar nicht erlaubt sind?
Es ist doch eigentlich unlogisch, wenn ich mir solche Artikel kaufe und einbaue, aber dann eine hohe Strafe bekomme, wenn ich erwischt werde.
Ich denke, dass der Spoiler bei mir nur optisch was hermachen würde (im negativen Sinne), weil mein Auto nur max. 160 km/h fährt, und bei so einer Geschwindigkeit benötigt man doch nicht umbedingt einen Spoiler.
Aber welcher Geschwindigkeit ist es sinnvoll oder notwenig sich einen Spoiler einzubauen?
Eigentlich reicht mir die Endgeschwindigkeit von meinem Wagen vollkommen aus, das einzige das ich gerne ändern würde, wäre die Beschleunigung. Das hat mir mal ein "Tuner" bei einem Tunertreffen in Ebbs erklärt, wenn ich mehr Beschleunigung haben will, dann müsste ich mir unbedingt einen Sportluftfilter einbauen, da der bis zu 10 PS mehr bringen würde, danach dann einen Sportauspuff, der wieder 6 PS mehr Leistung bringen würde.
Stimmt das?
Mein Auto ist ein vorderradtriebler.
MFG
Stefan Frank