Beiträge von Stefa.Frank

Hallo

hab heute ein Lied im Radio gehört. Ich glaub es war ein neues Lied von Melany C. Bin mir aber net sicher. Von der Stimme hat´s gepasst. Falls sie es wäre, wie würde ihr letztes Lied heißen? Da ich viele Lieder kenne von ihr, müsste es ein neues sein, das ich nicht kenne.

Wäre nett, wenn Ihr mir mal wieder helfen könntet.

MFG

Stefan Frank

Tom_le_ours

Anscheinend hast Du mich nicht richtig verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt.

Er hat geschrieben, dass sein bester Freund von seiner Lage weiß, aber nicht weiß, dass er "gehen" will.

Außerdem habe ich geschrieben, dass er professionellen Rat aufsuchen soll, aber nicht die volle Verantwortung übergeben soll. Ebenfalls habe ich nicht erwähnt wie Du schreibst, dass alle Beteiligten nur miteinander reden sollen! Vielleicht hab ich dies nicht besonders hervorgehoben, aber es sollte heißen, dass sucherat03 und mit dem anderen Freund immer noch die besten Ansprechpartner sind. Sollten Psychologen und Freunde zusammenarbeiten wären hierdurch sicherlich die besten Heilungschancen gegeben! Freunde geben immer den besten Halt! Er würde wissen, dass er immer Freunde hat, auf die er sich verlassen könnte. Das wäre für mich persönlich das wichtigste.

Eine kleine Geschichte:

Ein Freund von meinem Vater hat sich vor einigen JAhren umgebracht. ER hat alles verloren, seine Familie (verstorben), seinen Job und auch den Kontakt zu seinen Verwanten und natürlich auch seine Freunde. Die wenigen Freunde die er noch hatte haben wie hier die volle Verantwortung dem Krankenhaus, den Psychologen und den Ärzten übergeben. Das war sicherlich nicht falsch, nein, aber der Kontakt zu Freunden, Verwanten und Bekannten hat gefehlt. Ihm hat was gefehlt im Leben. Leider hat mein Vater von dieser Sache nichts mitbekommen, weil sein Freund in Stuttgart gelebt hat und mein Vater in Oberbayern. Als er sich mal wieder mit dem Freund treffen wollte, lebe der dieser gar nicht mehr. MEin VAter macht sich bis jetzt Vorwürfe, dass er sich nicht mehr gekümmert hat oder nicht mehr mit ihm telefoniert hat.

Daher meine ich, ist es für den Freund und für sich selbst wichtig den Kontakt zu schwachen und kranken Leute aufrecht zu erhalten. Oft verliert man viele Freunde wenn man krank ist, oder auch zu erfolgreich ist.

Aber in diesem Fall ist es natürlich wichtig professionellen Rat zu suchen. Und dies unverzüglich!

Ich denke, dass die Angelegenheit eh schon sehr schwierig ist, und dass wir uns wegen unterscheidlicher Meinungen oder falsch verstandenen oder falsch geschriebener Meinungen nicht streiten sollten.

Stefan

Zitat

Original geschrieben von nutellatoast

Als Schüler (also < 20) mit einem X5 durch die Gegend kurven halte ich aufgrund der "Außenwirkung" eher für unangebracht. Versprich den Eltern deiner Freundin (oder eher einer Freundin) vorsichtig zu fahren und gibt ihnen zu verstehen, dass du dich im Umgang mit deinem Auto sicherer fühlst, zumal du ja keinen Trabi oder einen 14 Jahre alten Seat Marbella fährst.

Gruß,
    Martin

Sehe das genau so. Werde den Wagen nicht fahren! Der Wagen ist mir zu groß und würde als Fahranfänger einen Jeep nicht überblocken. Da bin ich überfordert. Wenn es eine Limosine wäre, dann wäre das was anderes aber diesen großen Wagen ..... ne danke! :flop:

Ein Auto ist nicht nur ein Auto. Es ist auch eine Waffe, mit der ich jemanden töten, verletzen oder schädigen könnte. Um dies zu vermeiden fahre ich vorsichtig, und fahre mit Autos, die mich nicht überfordern!

Danke für eure Antworten!

MFG

Stefan Frank

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Hallo!
    Ich denke bei einem so schwerwiegenden Problem sollte man sich als Laie mit Rat etwas zurückhalten, weswegen ich Variante 3 gut fände! Aber das ist nicht ausreichend!

Man sollte beachten, daß jemand der schwer depressiv ist, krank ist und evtl. später einmal sehr dankbar ist, wenn man ihm geholfen hat und ihn vor sich selbst beschützt hat gewissermassen...

Aber ohne professionelle Hilfe klappt das sicher nicht!

Darüber denke ich ganz anders!

Als erstes helfen am meisten immer die Freunde, auf die man sich verlassen kann, die einen stützen. Als zweitens kann man oder muss man in diesem Fall noch Rat von ausgebildeten Psychologen éinholen.

Für mich wäre das schlimmste, wenn meine Freunde einen Psychologen holen würden. Ein langjähriger Freund hört doch wohl mehr auf seinen besten Freund als auf eine fremde Person. Ein Freund kennt die Person, weiß wie man auf ihn eingehen muss wie man ihn unterstützen kann. Selbst wenn er "gehen" würde, dann würdest Du wissen, dass Du versucht hast ihm zu helfen.

Natürlich musst DU bei der Polizei anrufen und die Sachen verständigen, aber ich persönlich finde es am wichtigst, wenn DU als einer der besten Freunde ihm hilfst. Du kannst sicherlich nichts falsch machen!

Ich wünsch Dir viel Glück!

Stefan Frank

Hallo,

danke schon mal für eure Antworten, und dass Ihr mir es so gut erklärt habt! :top:

Das Angebot den X 5 zu nehmen kam von Ihren Eltern, nicht von mir. Ich hab nicht mal nachgefragt. Und meine Freundin ebenfalls nicht.

Das Benzin würde ich nicht bezahlen. Wir würden damit ja nicht die ganze Zeit rumfahren, sondern nur zu Lokalen oder im Umkreis. Das wäre gar nicht mal schlimm, weil eh jeder bei mir Spritgeld bezahlen muss. Ich bin SChüler und kann mir nicht leisten. Meine Freunde umsonst rum zufahren. Das sieht auch jeder ein.

Als zusammgefasst lässt sich sagen, wenn ich einen Unfall baue (großen Unfall), dann bekomme ich evtl. Punkte. Bei Vollkasko zahlt die Versicherung außer es war fahrlässig. Darüberhinaus kommt es, dass dann die Eltern ab einem Unfall mehr Versicherunggebühren bezahlen müssten.
    Liege ich damit richtig?

Bei einem Unfall müsste es eh keinen Ärger mit der Familie geben, da Sie wie toyboy geschrieben hat mir das Angebot gemacht haben und mir ja den Wagen angeboten haben. Sicherlich würden Sie aber weniger Vertrauen in mein Fahren haben. Das soll aber nicht heißen, dass ich schnell fahre und ein gefährlicher Fahrer bin. Das stimmt nicht. Ich halte mich an die gesetzlichen Bestimmungen! Und wenn ich überfordert bin, dann fahre ich noch vorsichtiger und ruhiger! :cool:

Das schlimme wäre ja gar kein großer Unfall sondern ein kleiner Unfall, wo ja nur z.B. der Lack beschädigt wäre, da würde es sicherlich differenzen zwischen uns geben. Das will ich mir ersparen.

Andererseits geben mir ja "fremde" Leute Ihr Auto. Da merke ich schon, dass Sie Vertrauen haben. Ich würde mein Auto nicht jedem geben. BEsonders keinem Fahranfänger.

Ich fahre auch mit teuren Autos aber nur in der Familie, wo es keinen Ärger geben kann, wenn was passieren würde. Mein Bruder fährt einen Volvo S 60, wert ca. 42000€, meine Eltern einen neuen Mercedes 220 Wert 25000€. Aber sehr unsicher würde ich mich in einem fremden teuren nagelneuen BMW fühlen. VIelleicht überdenke ich nochmal das und fahre nicht mit diesem Auto. Ich hoffe Ihre Eltern haben nichts dagegen, wenn ich meine Freundin in meinem "windigen" Auto fahre.

Danke!

Stefan Frank

Hallo,

zur Entwarnung wollte ich nur sagen, dass ich keinen Unfall mit einem fremden Auto hatte. Es ist nämlich folgendes:

Habe jetzt meinen Führerschein ca. 5-6 Monate. Also bin ich noch ein richtiger Fahranfänger und bin recht unerfahren, obwohl ich in der Woche ca. 250-300 Kilometer weit fahre. Da ich mein eigenes Auto habe fahre ich auch immer meine Freunde rum die mir natürlich Spritgeld bezahlen. Habe auch eine beste Freundin. Ihre Eltern sind ein wenig ängstlich und haben in meinen Volvo 440 kein richtiges Vertrauen. Obwohl mein Volvo schon zwei Airbags und ABS hat. So jetzt haben Sie mir folgendes angeboten. Ich solle doch Ihren BMW X 5 nehmen, wenn wir alle zusammen wegfahren. Ich bin hier aber ängstlich. Wenn hier ein Unfall passiert mit deren Auto, dann kann es doch ziemlich viel Ärger mit der Versicherung geben. Der BMW wäre natürlich ab 18 Jahre versichert. Wenn aber ein Unfall mit meinem Auto passiert ist klar, dass mehr passiert als im X 5. Aber bei einem kleinen Autounfall, wenn nur ein kleiner Blechschaden entsteht, hätte ich sicherlich mit der Familie sehr viel Ärger. Das will ich natürlich nicht.

Daher meine Fragen:

- Wenn ein Unfall passieren würde, wer müsste dann den Schaden bezahlen? (Vollkasko)
    - Wer würde evtl. Punkte erhalten? Die Person auf die das Auto zugelassen ist oder ich?
    - Welche Konsequenzen würden darüber hinaus noch entstehen?

Danke schon mal für eure Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Frank

Hallo,

mein Sender ist mal fast immer "Ö 3". Der zweite ist ein Regionalsender "Radio Galaxy". Da werden fast immer nur die neuersten Lieder gespielt. Und geht mir und vielen anderen dadurch auf die Senkel. Aber "Ö3" oder "Antenne Bayern" ist net schlecht.

Dann gibt es noch einen Regionalsender "Charivari". Da werden z.Z. immer öfter Oldies gespielt. Der ist echt gut. Leider höre ich den aber nicht, wenn ich weiter mit dem Auto wegfahre.

Gibt es bei euch eigentlich nur pure Oldieradiosender? :confused:

MFG

Stefan Frank

Also ich würde mich schämen das in einer Drogerie zu kaufen. Ich möchte jetzt auch nicht riechen wie Daniel.

Ich verstehe nur eins nicht:

Die ganzen Leute wie von Big Brother wurden gepushed. SInd dann aber sofort wieder in der Grube versunken. BEi Daniel ist das nicht so. Der wird auch gepushed, hat sich bis jetzt aber gehalten. Anscheinend gibt es doch so Leute die seine CD´s kaufen und die ihn *mögen*.

Jetzt kommt die andere Frage:

Warum mögen so Leute den Superstar? Ist es vielleicht seine *andere* Art? Im Gegensatz zu Superstar Gewinner Alexander zieht Daniel er eine bessere Show ab. Macht mehr auf sich aufmerksam, bringt seinen eigenen Duft raus. ISt ausgeflippt und tut das was bis jetzt kaum ein anderer Sänger gemacht hat. Singt in Frauen und Männerkleidung auf der Bühne.

KAnn mir jemand so eine Frage beantworten?

Stefan

P.S. Also so schlimm wie viele ihn von euch dargestellt haben, finde ich ihn auch nicht. Ich denke, dass die übertrieben ist. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich ein Fan pder sowas bin.