-
Zitat
Original geschrieben von Blondinenfreund
Der Sinn eines Dual Sim Handys ist der, dass man 2 Karten nutzen möchte. Wie und in welcher Konstellation ist doch egal.
Man kann auch eine Prepaid Karte und eine Datenkarte der Telekom mit 20 GB nutzen.
Ob das "Sinn" macht, entscheidet jeder für sich. 
Wichtig ist hier das man telefonieren und Erreichbarkeit über eine Karte regelt weil jedem immer zwei Nummern zu geben (jetzt bin so und jetzt so erreichbar) ist sicher kontraproduktiv und macht keine Freunde und Gesprächspartner.
Über welchen Weg bzw. Karte man die Daten nutzt ist egal.
-
Re: Re: Sammelthread: SIM-Karten-Aktivierung in Shops
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Das ist aber echt ueberzogen, mit EU-Pass wird normal nichtmal bei Vertraegen eine Meldebescheinigung verlangt.
Wenn das wirklich so streng gehandhabt wird, dann ist das wohl das Ende von Prepaid. Weil bei Congstar, Drillisch oder Tarifhaus einen Vertrag ohne Laufzeit abschliessen viel unkomplizierter ist.
Bei Verträgen brauch man eine Bankverbindung und es wird eine Schufa Abfrage gemacht da erledigt sich die Identitätsfrage und ist nicht so ein Aufwand nötig. Bei Prepaid wirds in der Tat gerade für kleinere Anbieter schwerer wegen dieser Prüfung.
-
Zitat
Original geschrieben von surfmobile
Jedenfalls würden dadurch schlagartig Millionen von Schubladen-SIMs verschwinden, weil sich deren Besitzer nicht die Mühe machen würden nicht wirklich benötigte Karten nachzuregistrieren oder diese SIM-Karten womöglich gar nicht mehr physisch existieren, da verloren oder defekt.
Da könnten die "Kundenzahlen" der Mobilfunknetzbetreiber auf einen Schlag um etliche Millionen sinken!
Und wenn diese Karten nur ein paar Euro auszahlbares Guthaben haben und sich alle das auszahlen lassen würden .... :eek:
-
Zitat
Original geschrieben von altaso
Was ist eigentlich mit den alten Karten, die noch nicht so registriert werden mussten?
Folgt da auch noch eine nachträgliche Aktion oder bleiben die verschont?
Das wäre ein Mega Aufwand und sehr teuer. Wer bezahlt das?
Das wäre sicher das Ende fast aller Discounter und wir kämen Preislich womöglich in die Mobilfunksteinzeit zurück.
Hoffen wir mal das dass nicht passiert.
-
Zitat
Original geschrieben von surfmobile
Wieso habt ihr euch nicht rechtzeitig mit Deutschen Prepaid SIM Karten eingedeckt? War doch klar, das es anfangs nur Chaos gibt. Ich kann mich noch gut äh die Einführung des Einwegpfands erinnern. Das hat erst nach einem halben bis ganzen Jahr richtig funktioniert. Das verhalten der TelekomShops erinnert mich stark an das verhalten der Discounter damals. Die nahmen anfangs auch nur ihr eigene Flaschen zurück. Obwohl das verboten war.
Da werden wohl erst die Verbraucherzentralen einige Abmahnungen verschicken müssen, ehe das System auch in diesem Bereich funktioniert.
Und die Frage bleibt ob das System denn etwas bringt. Das Einwegpfand konnte die weitere Ausbreitung der Einwegflaschen jedenfalls nicht verhindert und deswegen haben die meisten EU-Länder diesen Quatsch auch gar nicht eingefügt. In Grenzregionen, wie z.b. Karlsruhe / Lauterbourg gibt es deswegen einen regelrechten Einwegpfandtourismus. Da fahren Deutsche nach Frankreich und laden sich das ganze Auto bis zur Decke voll mit Wasserflaschen, nur um diesen Dossnpfandquatsch nicht mitmachen zu müssen.
Mal
Alles anzeigen
Es dauerte damals über drei Jahre bevor es funktionierendes Pfandsystem gab.
Wenn das jetzt auch so lange dauert wird sich die Anbietervielfalt schnell verkleinern und nur größere überleben.
Das ganze Identverfahren kostet den Anbieter sicher viel Geld nicht alle werden sich das auf Dauer leisten können.
-
Fürs Video Ident brauch man sicher mindestens VDSL wegen der Uploadgeschwindigkeit, mit einer 16k Leitung und 2 Mbit Upload wird da wohl nicht viel gehen, oder? (hab das noch nicht gemacht)
Hab mir vorhin eine Netzclub karte bestellt und da werden Videoident und Postident angeboten.
Postident OK hab ich schon öfters gemacht (Konto bei Onlinebank eröffnet usw.) ist sicher eine einfache aber für die Anbieter teuere Lösung. Da muß man halt eine Post mit passenden Öffnungszeiten in der Nähe haben.
-
Zitat
Original geschrieben von kofferroland
Entweder raffst Du es nicht, willst es nicht raffen oder kannst es nicht raffen.
Wen juckt Deine ganz persönliche Situation vor Ort ? Es geht hier um eine Fläche größer als der eines Fuchsbaus - und da ist die Telekom eben das Maß der Dinge.
Klar kann Vodafone in Steinach hinter der Sonne als einziger eine Station im Talkessel betreiben - und natürlich bringt es mir dort nix zu wohnen mit einer Telekom Karte im Gerät.
Aber die persönliche Situation vor Ort juckt hier keinen, wenn man von einem deutschlandweiten Test spreicht.
Gemessen über ganz Deutschland - und nur darum geht es hier !!! - ist Telekom unangefochten seit Jahren an der Spitze ! (und das wird sich die nächsten Jahre auch nicht ändern, weil Telefonica geraden den Karren immer weiter in den Dreck fährt)
Alles anzeigen
Den Spruch der Ton Macht die Musik haben manche hier auch noch nicht gehört 
Die Stiftung Warentest kommt doch mit solchen Tests sicher auch nicht über die Stadtgrenzen von Berlin hinaus.
Und alles was da Sache ist gilt deren Meinung nach auch im ganzen Land.
Das die Telekom gleichzeitung auch das mit Abstand schlechteste Preis/Leistungsverhältnis hat wurde da wieder nicht erwähnt. Sowas sollte eben immer mit in solche Tests einfließen. Was nützt ein gutes Netz wenn die Tarife für Normalsterbliche unbezahlbar sind.
-
Zitat
Original geschrieben von pithein
Hat den 3. Platz errungen.
Im Sport würde O2 aufm Stockerl stehen.
Immerhin nicht wie Vodafone auf Platz 2 erster Verlierer :top: 
Innerhalb von Städten wäre bei und o2 beim Internet Zweiter und Vodafone weit abgeschlagen letzter (weil kein 4G Netz nur wackeliges 3G und 2G).
Außerhalb haut die Stiftung Warentest Reihenfolge ungefähr hin außer bei Zugfahrten da sind alle drei besch..
-
Dafür kostet der halt gleich das Doppelte.
So was mit 100 Freieinheiten und um die 500 MB + die App 100 MB für 5,99 wäre toll.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Chemnitzer Ecke, Erzgebirge zwischen Olbernhau und Oberwiesenthal auch noch ohne Änderungen.
Hoffe ja mal das nach der Zusammenlegung LTE dann auch im Bereich Aue/Schneeberg für ExE+ler freigegeben wird. Bisher ist ja nur ab Lauter Richtung Schwarzenberg und Annaberg-Buchholz für alle frei.
Auf Usedom wo ich letzte Woche im Urlaub war ist es nach der Zusammenlegung mittlererweile auch frei (getestet mit Aldi Talk) was voriges Jahr im September noch nicht der Fall war. Wird Zeit das es in Sachsen auch voran damit geht.