-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Hallo,
bei einigen Provider-CallYa ist es ja momentan noch so, dass es eine Gültigkeitsanzeige gibt.
Kann man sich auf die auch verlassen, wenn die Karte monatelang in der Schublade liegt und nicht mal kurzzeitig ins Netz eingebucht war?
Oder anders herum gefragt: Gab es schon mal einen Fall, bei dem die Provider-CallYa abgeschaltet wurde, nur weil sie lange nicht genutzt wurde, obwohl ihr Gültigkeitszeitraum noch nicht abgelaufen war?
Gruß
Tobias
Alles anzeigen
Würde mich auch mal interessieren hab hier eine Talkline Callya mit Datumsansage (hält laut dem noch bis ende Juni 2010) aber hält sie auch bei Nichtnutzung so lange? Selbst austesten will ichs wegen der Rufnummer der Karte (0172...) nämlich nicht. Genutzt wird sie derzeit nicht.
-
Edeka kannste vergessen. Dieser Proxyserver ist oft überlastet.
Congster geht auch mit HSPDA Offiziell zwar nicht aber es geht--> Mehrfach erfolgreich getestet mit Handy und Laptop.
Ist daher wenn man nur surft und keine sehr Trafficintensiven Anwendungen nutzt wohl empfehlenswert.
Ansonsten wäre wohl ein Pro Minute Tarif mit den Netzbetreiber Karten besser wenn man viel Traffic hat.
-
Zitat
Original geschrieben von mic30
Debiteler
Schau mal bitte im Opera-Mini unter
Menü -> Extras -> Einstellungen
den Punkt Protokoll an, der Wert dort muss auf 'HTTP' stehen.
Geht trozdem nicht baut keine Verbindung auf. Allerdings scheint das bei mir wohl auch am Handy zu liegen. Das es mit T-Mobile geht ist wohl eher ein Glücksfall weil die keine Proxys sondern vernünftige APNs verwenden.
Werde auch nicht auf Edeka wechseln. Hab heute nochmal mit dem Nokia Browser getestet. Das Netz war gegen Abend wieder derart überlastet über UMTS ging garnichts über GPRS gings zwar aber eben sehr langsam.
Mit der Callya Karte die ich noch hab gings zwar besser auch mit UMTS aber auch nicht wirklich ganz zufriedenstellend. Der Opera geht damit auch nicht.
Bei Congstar hab ich derartige Probleme nie gehabt.
Das Thema edeka ist für mich damit durch werde das Guthaben noch alle machen ggf. auch mit ner Spenden SMS und dann ab in die Schublade mit der Karte.
-
Hab zweimal eine Nummer portiert allerdings jeweils innerhalb es T-Mobile Netzes. Einmal von einem Vertrag zu Prepaid und einmal von Prepaid zu Prepaid. Beides mal hatte ich eine "Ausfallzeit" von genau einem Tag.
Denke mal das mit dem "über Nacht" wird nur so ein wenn man in einen Laufzeitvertrag portiert.
-
Wäre echt ein Traum da wäre ich sofort dabei :cool:
Aber das wird wohl wirlich nur ein Traum bleiben. 
-
Zumindest einige der Callyakarten stammen aus Prepaid Bundles mit Handys. Was diese Verkäufer dann mit den Handys machen die ja Simlock haben keine Ahnung. Fällt dadurch auf das diese Karten nur 1 Euro Startguthaben haben zwar registiert aber unbenutzt sind (Karte ist nicht aus dem Träger rausgebrochen und PINs nicht freigerubbelt) so werden diese nämlich normal in Bundles verkauft.
Wo die anderen registierten Karten her sind keine Ahnung.
Anonym ist man damit aber dennoch nicht weil der Verkäufer bei dem dann ggf. das BKA aufkreuzt ja deine Adresse hat.
Denke mal die werden sich schon notieren an wen sie welche Karte verkaufen. 
-
Geht leider nichts einzustellen.
Der Opera greift in meinem Handy (Nokia 7900 Prism) auf die Standardkonfiguration und den bevorzugten Zugangspunkt einzeln zu.
Bei VF existiert der bevorzugte Zugangspunkt nicht da ist alles (Zugangspunkt und Proxy) in der Standardkonfiguration drin und dadurch baut der Opera keine Verbindung auf sondern nur der interne Nokiabrowser :mad:
Kann den Zugangspunkt zwar einzeln definieren aber dort keinen Proxy einstellen.
Ist wohl von Handy zu Handy anders. Bei den einen gehts bei den anderen nicht.
Ist aber auch Mist bei Vodafone bei T-Mobile geht das doch auch problemlos ohne Proxyserver. Werde dann wohl erstmal weiter meine congstar Karte nutzen.
Edeka VF hat sich erstmal disqualifiziert bei mir. :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von drSeehas
Was verstehst du an dem Satz "Geht nur über ein Zwangs-Proxy." nicht?
Ich bin leider nicht so der Internetprofi. Heißt das jetzt das der Opera mit diesem Proxy nicht klar kommt und es deshalb nicht funktioniert?
Zitat
Was ist denn das?
Oder meinst du Standar_d_browser?
Genau den meine ich.
Wusste auch nicht das hier solche Oberlehrer rumgeistern 
Da aber derzeit garnix geht ich Meldungen wie "Dienst Nicht verfügbar" und "Netz belegt" zu sehen bekomme ist das Thema EdekaMobil für mich
wohl durch. :mad:
-
Achtung die Sim dann aber richtig Entsorgen.
Das ist Elektronikmüll und der darf ja bekanntlich nicht mehr in den Hausmüll 

-
So in Teste gerade mit einer Edeka Karte
Geht soweit fast alles was ich bräuchte.
Bekommt man eigentlich den Opera Mini irgendwie zum laufen? Der stellt zwar eine Verbindung her öffnet aber keine Seiten es kommt eine Fehlermeldung.
Mit dem Standartbrowser geht das Surfen problemlos.
Mit der Callya Karte ging der OM auch schon nicht.