-
Zitat
Original geschrieben von juerglein
Ja, meine.
Congstar macht laut prepaid wiki eine Bonitätsprüfung ggf. gelangen sie so an die Bankverbindung.
Oder die Bankverbindung irgendwo bei der Telekom angegeben? Congstar ist ja das selbe Haus nur andere Farbe. Vielleicht haben die auf die Kundendaten Zugriff. Das wäre in beiden Fällen Datenschutzmäßig schon ein Starkes Stück sowas ist schon als Kriminell anzusehen. :mad:
Wenn man bei Congstar schon einen anderen Vertrag hat (DSL usw.) werden die Daten von diesem übernommen. Das ist aber noch i.O.
-
Meins läuft im GSM Only Betrieb da hier schlechter UMTS Empfang ist. 
-
Zitat
Original geschrieben von VBtysk
Dieses Phänomen tritt in jedem Netz sowohl regelmäßig (wie etwas weiter oben beschrieben) als auch unregelmäßig auf, nämlich dann, wenn das Mobile von einer Location Area (Zusammenfassung mehrerer Sender) in eine andere wechselt.
Die einzelnen Provider können dies nicht beeinflussen, nur der Netzbetreiber (in diesem Fall VFD2) kann das Zeitfenster für das periodische Update und die Grenzen der Location Areas vorgeben.
Hinter diesem dadadat steckt keine Fehlfunktion des Mobiles oder des Netzes, sondern ist letztlich in der Zellstruktur des Netzes und der möglichen Mobilität
begründet.
Das hört man in erster Linie aber nur mit älteren Handys und mit welchen die eine weniger gute Abschirmung haben.
Habs mal getestet bei meinem uralten Nokia 3310 höre ich dieses Geräusch wenn ichs neben die Boxen lege deutlich laut. Bei meinem 7900 Prism höre ich dagegen garnix. Da haben neuere Handys wohl eine bessere Abschirmung.
-
Dort mußt aber aufpassen weil bei den Karten die Option "GPRS by Call" voreingestellt ist da kostet das MB dann 49ct und pro Nutzungstag 1 Cent.
Den muß man selbst erst ändern in "Penny Mobil Surf" dann kostet der MB 35 Cent aber es werden noch 1 Cent pro angefangene Stunde berechnet.
Der Speed ist da auf 384/32 kbit/s gedrosselt aber das ist wohl bei fast allen Prepaiddiscountern so.
-
Klingt bei Sir Robin aber so als ob der seine Rufnummer mitnehmen will und das geht in den Prepaid nicht nur in den Postpaid.
-
Re: Constar 9cent Tarif - Datennutzung
Zitat
Original geschrieben von Sir Robin
Heißt das sobald ich die Weltkugel in meinem C905 sehe, läuft der Gebührenzähler?
Ja solange man Online ist tickt die Uhr.
Diese Art der Abrechnung ist echt nicht mehr Zeitgemäß. :mad:
-
Komme zwar rein aber ausser heise.mobi und das Linkverzeichnis mobi-list.de lässt sich nix aufrufen.
Fehler: "Link nicht verfügbar"
PLZ 08
-
Zitat
Original geschrieben von 0172
Herr Kaan ist nicht nur ein tüchtiger profitorientierter Geschäftsmann, die mich leicht schmunzelnt ein wenig an die Erwerbsregeln der Ferengi erinnern, sondern er ist auch ein tüchtiger Erfinder und hat sogar eine Patentanmeldung über das Rückrufverfahren für Call-Center, mit der sich auch noch Geld verdienen lässt.
Wenn ich das hier so lese
Vielleicht isser ja ein Trekkie und nimmt sich diese Regeln als Ideenvorlage.
Wie gings immer: "Geld und Gold das lieb ich sehr, und hab ich´s erst von anderen, geb ich´s nicht wieder her" 
Von der Seite her sind sicher fast alle Geschäftsleute Trekkies 
-
Nicht schlecht aber leider sind mir da die Datenpreise (49ct/MB) zu hoch sonst wäre es eine Wiederbelebungsmöglichkeit für eine zur Zeit "geparkte" Rufnummer gewesen.
-
ja aus dem Festnetz 017222911
möglichst mit Billigvorwahl weils wie eine Verbindung zum Handy abgerechnet wird