Beiträge von pflaumeberlin

Zitat

Original geschrieben von HP-owner
    Ich würde mich über alle Tipps freuen zu irgendwelchen besonderen Veranstaltungen, die nicht immer in Berlin sind, an diesem Datum aber schon.

Tipps welcher Art? Die "normalen" Touri-Infos gibts unter berlin.de ... Aber so ganz ohne Anhaltspunkt, kann man doch nix empfehlen. ;)

Wie gesagt: ich hab nichts verändert und auch der Speicherort war und ist der Telefonspeicher. Zuerst gab es Probleme mit dem Imap, dann war der Account futsch und dann alle SMS inkl. Ausgang/Gesendet/Berichte usw. weg.

Von der Sache kein Problem, ist alles gesichert, aber etwas nervig ist das schon, zumal es nicht das einzige Problem in der letzten Zeit mit dem Telefon ist.

Gestern hatte ich beim Mailabruf folgenden Effekt: das Mailkonto hat sich von alleine gelöscht und alle SMS in Eingang und Ausgang waren gelöscht und sind weg. Kennt das jemand? Hab ne 100er-Software, die sich auch noch nicht updaten lässt ...

Ein Totschlagargument ist ja noch gar nicht gefallen, aber da es inhaltlich voll zutreffend ist, muß es noch eingefügt werden (und das durchaus mit einem augenzwinkernden Verweis auf den "woran merke ich ..."-Thread im Geplauder): einige scheinen das virtuelle Leben im allgemeinen und TT im besonderen in seiner Alltagsrelevanz einfach zu hoch einzuordnen. Wenn ich mir meine Laune verhageln lasse, weil überwiegend fremde Menschen aller Couleur in einem Mobilfunkforum irgendetwas schreiben, dann sollte ich eventuell mal meine Wahrnehmung und meine Prioritäten neu justieren. Natürlich stecken Menschen hier Herzblut, Zeit und Geld rein und sollen davon auch ausgenommen sein, aber der gemeine User nimmt sich, TT und die Forenwelt einfach zu oft zu ernst.

Manchmal frage ich mich, wie User simple Alltagsgeschäfte ohne virtuelle Rückfragen hinbekommen und wenn sich dann noch so ein "Zuhause"-Gefühl einschleicht, dann ist man schnell an einem nicht normalen und auch nicht gesunden Punkt der Internetnutzung angekommen. Zumindest würde ich das so bewerten.

Insofern: das hier ist alles überhaupt nicht wichtig" Es ist schön, daß es dieses Angebot gibt, aber es sollte für keinen tages- und lebensinhaltfüllend sein.

Zitat

Original geschrieben von Darren
    Dennoch überraschend, dass Klinsmann es mit ihm nicht mal in hängender Position probiert hat, so wie Löw im DfB-Kader.

Hat er in einigen Spielen, aber Poldi als Linksfuß auf der linken Seite geht bei einem Ribery auf der Position natürlich nicht und da Podolski ja nie der überragende "Arbeiter" war, hat bei diesen Spielen faktisch dann halt ein Mittelfeldspieler gefehlt. Ausserdem kommt Podolski meines Erachtens aus der Geschwindigkeit und braucht Raum und das ist bei den Gegnern der Bayern, die idR eher defensiv aufgestellt sind, nicht immer das Mittel der Wahl.

Ich glaube daher, daß Podolski und Bayern ein stückweit auch systembedingt nicht gepasst haben.

Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Doch, spannend ist das allemal, weil hier fest damit gerechnet wird, das Podolski in den nächsten Spielen für die Nationalmannschaft nominiert wird (und es würde mich wundern, wenn Uli keine Klausel drin hat, das es eben die nächsten Spielen sein müssen und nicht 15 x-belibige Begegnungen sein dürfen).

Podolski wurde auch nominiert, als er bei Bayern seinen Stammplatz auf der Bank hatte. Bei Köln wird er spielen, warum sollte er dann nicht nominiert werden? Das ist sicher eher ein unwahrscheinliches Szenario.

Zitat

Original geschrieben von Milhouse
    Quelle?

Das ist die übereinstimmende Nachrichtenlage aller Orten, von einem Dementi Meiers habe ich nichts gelesen. Letztlich ist dieser Teil des Geschäftes ja auch nicht weiter spannend, oder?

Interessant wird sein, wie sich das Mannschaftsgefüge durch die "Poldisierung" ändert. Podolski ist ja jetzt nicht unbedingt einer, der durch Starallüren Neid heraufbeschwört, aber ganz unproblematisch wird das sicher nicht sein.

Zum einen finde ich es nicht unsympathisch, daß jemand andere Prioritäten setzt und sein Privatleben voran stellt (was natürlich bei der kolportierten Jahresgage auch nicht soooo schwer fällt), allerdings ist mit dieser Entscheidung eben auch klar, daß Podolski nicht die Durchsetzungsfähigkeit und damit sportliche Qualität hat, um ganz oben mitzuspielen. Vielleicht wird er auch einfach überschätzt. Er hat gute Spiele in der Nationalmannschaft gemacht, aber auch dort war er selten der Mann für die wichtigen Momente. Nun gut, er ist noch jung und was dann nach vier Jahren Köln ist, weiß man ja auch nicht.