-
Zitat
Original geschrieben von Thomas201
DAS ist Fußball 
Wenn ich Fußball schaue, will ich unterhalten werden. Egal obs beim Spiel meines Dorfvereins ist oder in der ChampionsLeague. Und da finde ich es auch gut, solche Kuriositäten oder hitzige Zweikämpfe und Emotionen zu sehen - das gehört meiner Meinung nach zum Fußball dazu.
Also ich weiß ja nicht, ich finde dieses Show-Gedöns auch bei Profis schnell albern, aber in den niederen Spielklassen, wenn Harald Müller gerade den Anschlusstreffer zum 1:9 erzielt hat und dann so einen Affenzirkus veranstaltet und dabei riskiert, sich alle Wirbel zu brechen und seinem Arbeitgeber wochenlang auszufallen ...
-
Ich finde feiern eh überbewertet. 
Neulich habe ich zufällig in der Kreisklasse C einen Torjubel gesehen: Salto, dann Hand hinters Ohr. Was um Himmels Willen soll sowas??
-
Zitat
Original geschrieben von Chris
Sollte nicht? Oder sollte?
Sollte nicht. Das ist eine Klassemannschaft, die immer um den Titel mitspielen sollte. Und irgendwie tun sie das ja auch, aber eben nur irgendwie. Wenns nicht klappt, sind in Bremen auch immer alle zufrieden - da vermisse ich manchmal eben einfach ein bisschen das Feuer.
-
Wo soll man denn in diesem Stadion sonst feiern? Die Auswärtsfans bekommen ja nur einen kleinen Käfig in der Ecke ... 
-
Zitat
Original geschrieben von laudanum
Na ja, 2004 hat man immerhin das Double gewonnen!
Das ist vier Jahre her und eine Mannschaft wie Werder sollte nicht den Anspruch haben, ab und zu einen Titel zu holen wenn Bayern sich gerade mal zu doof anstellt.
-
Zitat
Original geschrieben von Chris
@einige Hamburger Zuschauer: :flop: - Wurfgeschosse auf Spielerköpfe sind Mist.
Das war wohl ein Handy-Akku. Sowas kann wirklich ganz böse ins Auge gehen und das nicht nur im wörtlichen Sinne.
Ich mag Reif zwar nicht, aber inhaltlich finde ich seine jüngsten Aussagen in seiner Tagesspiegel-Kolumne zu Werder nicht ganz falsch. Kontinuität ist eine schöne Sache, aber bei Werder scheint mittlerweile auch einfach ein bisschen Trott dabei zu sein und da sollte man mittelfristig doch auch mal über eine Veränderung nachdenken. Seit Jahren spielt Werder fast immer schönen Fußball, haben aber ein recht starres System, bekommen die Defensive einfach nicht in den Griff und das entscheidende - schöner Fußball hin oder her: sie gewinnen einfach nix.
-
Weil sie über ein exzellentes Management verfügen (man schaue sich nur mal die Umsatzsteigerungen in den letzten zehn Jahren an) und weil sie über die finanziellen Möglichkeiten verfügen, eben einen Transfer-Flop auch mal wegzustecken und trotzdem nochmal zu investieren. Sie hatten in den letzten Jahren echte Top-Transfers (Makaay, Toni, Ribery, Ze Roberto), aber auch ein paar echte (und vor allem teure) Gurken wie Breno oder Sosa. Bei anderen Vereinen muß der eine teure Schuss sitzen, bei Bayern kann man sowas halt auch mal als Fehlinvestition abschreiben und trotzdem nachbessern.
Insgesamt wird es einfach ein Wechselspiel aus sportlichem Erfolg und finanziellem Erfolg sein, und dazu Routine im Titelkampf sowie hohe Kontinuität in der Führung (ich habe gerade mal Google angeworfen: Bayern hatte seit Bundesliga-Aufstieg gerade mal 20 Trainer. Soviele hatte Schalke ja in den letzten zehn Jahren
).
-
Zitat
Original geschrieben von Boogieman
Aber ich will ja auch nicht, dass mein FCB jedes Spiel 10:0 gewinnt, dann macht es auch keinen Spaß mehr, weil dann keine Spannung mehr gegeben ist.
Aber so ist es ja auch nicht und so wird es auch nicht, weil es in wechselnden Koalitionen immer Gegner gibt, die den Bayern Paroli bieten können, weil sie eine bessere/glücklichere Personalpolitik hatten, weil sie taktisch geschickt(er) sind, weil es im Team besser stimmt usw. Klar sind die Bayern die Konstante an der Spitze, aber es gibt ja praktisch jedes Jahr Vereine, die (bezogen auf die dann aktuelle Spielzeit) auf Augenhöhe sind. Und obs nun der VfB ist oder ein anderer spielt ja letztlich keine Rolle, so war mein Posting gemeint.
-
Zitat
Original geschrieben von Boogieman
Von daher hoffe ich, dass der neue Trainer - egal wer es wird, den VfB wieder zu alter Stärke führt, um auch den anderen Clubs wieder etwas Paroli zu bieten, insgesamt für Spannung in der BuLi und durch diesen Konkurrenz-Druck bei den anderen Clubs auch für eine Leistungssteigerung zu sorgen.
Hmm? Also die Spitze ist so eng beisammen und für Spannung ohne Ende ist gesorgt. Ob da der VfB mitmischt oder nicht - who cares? Interessiert doch außer den VfB-Fans keinen Menschen. Was selbstverständlich für alle anderen Vereine auch gilt.
-
Zitat
Original geschrieben von Kanalratte
Ich hoffe sehr, dass jetzt Mirko Slomka kommt. Das wäre meiner Meinung nach der einzig frei verfügbare und guter Trainer.
Schade. Ne Woche früher und Peter N. wäre noch mit in der Verlosung gewesen!