-
Zitat
Original geschrieben von OB05
Genau darum gehts aber. Alles andere tangiert den gewöhnlichen Mitbürger nicht.
Das ist natürlich hanebüchener Blödsinn, für den Bürger relevant ist die Gesamtzahl der Straftaten und nicht die prozentuale Aufteilung der Tätergruppen nach Ethnie.
Zitat
Natürlich, dass hatte gerade noch gefehlt. kaum gibts eine gegenteilige Aussage zum gescheiterten Multikultiwahn, schon ist alles ausländerfeindlich. Nein, dass ist es nicht!
Eine sachlich nicht vorhandene Korrelation von Straftat zu Ethnie herzustellen, ist tendenziell fremdenfeindlich. Nichts anderes.
Zitat
Ja, die Diskussion ist es. Aber fakten der angeführten BKA Studie lassen sich nicht wegdiskutieren.
Es geht nicht darum etwas wegzudiskutieren, sondern es einzuordnen. Das macht die Polizei bei ihrer Herausgabe der Gewaltstatistik im übrigen auch immer, nur wird das in den meisten Fällen durch Diskussionsteilnehmen wie dich dann nicht mitzitiert und einbezogen.
Sozialprofessoren und Politiker haben übrigens in der Regel eine akademische Bildung, die es ihnen erlaubt, mit Statistiken entsprechend umzugehen. Falls das also ein Seitenhieb gewesen sollte, geht der gründlich ins Leere.
-
Danke für die Links, das hilft schonmal weiter. Ggf. kann man den Thread hier auch an den anderen dranhängen?
Der Smart ist einfach absoluter Favorit, weil es wirklich fast ausschließlich um Stadtfahrten oder höchstens kurze Überlandfahrten geht, weil der Verbrauch laut Spritmonitor sehr gering ist, weil die Versicherung und Steuer sehr, sehr günstig ist und weil das Konzept uns einfach überzeugt. In Städten wie hier ist auch immer die Parkplatzfrage ein Argument usw. usf.
Eher lege ich ein paar Euro drauf als daß ich jetzt wegen des Preises irgendeine olle Gurke nehme.
Zusammengefasst: in erster Linie geht es um den Unterhalt und die absolute Stadttauglichkeit, der Kaufpreis ist schon noch dehnbar. Das oben schrieb ich nur, damit mir nicht gleich einer mit einem Golf R32 um die Ecke kommt als Gegenvorschlag zum Smart.
-
Zitat
Original geschrieben von schmidt3
Bestehen bleibt allerdings die Tatsache, daß Täter mit ausländischer Staatsangehörigkeit einen deutlich höheren Anteil bei Straftaten im allgemeinen und bei Gewaltverbrechen im besonderen aufweisen als ihrem Anteil an der Gesamtbevölkerung entspricht. Und das ist kein Populismus, sondern Polizeiliche Kriminalstatistik:
In einer intelligenten und sachlichen Diskussion würde man an dieser Stelle auf die soziale Struktur, auf soziologische Aspekte dieser Studien hinweisen. Sie sind nicht nur in der Kriminalstatistik vorne dabei, sondern auch weit hinten wenn es um Fragen wie Bildung, Bildungschancen, Einkommen usw. usf. geht und das korreliert nunmal mit Straftaten. Jede Vermischung dieser Tatsachen mit religiösen, staasrechtlichen oder anderen Fragen ist populistisch, denn das ganze ist einfach und in der Fachwelt völlig unbestritten in erster Linie ein soziales Problem und kein ethisches oder religiöses, insofern ist eine eine sachliche Auseinandersetzung zielführender als eine unterschwellige und atmosphärisch greifbare Fremdenfeindlichkeit.
Aber irgendwie habe ich immer das Gefühl, daß anonyme Diskussionen mit Teilnehmern völlig unterschiedlicher Bildung, Vorbildung, Ausbildung usw. usf. einfach zum Scheitern verurteilt sind, weil jeder auf seiner Meinung beharrt und dabei ggf. auch Fakten außer acht lässt oder auch nicht in der Lage ist, diese adäquat zu verarbeiten etc.
-
Moin!
Ein Stadtauto soll her und das möglichst günstig. Den Smart bekommt man ja nicht nur schon zu guten Preisen, sondern er scheint mir auch im Unterhalt sehr günstig zu sein.
Meine Frage ist nun: kann man beim Smart getrost zu einem Modell mit 70-80.000km greifen? Gibt es Modellversionen, die anfällig sind? Allgemein bekannte Probleme bei Smart?
Ich wollte so 3.000 bis 4.500 ausgeben und wenn ich bei mobile.de und Co. schaue, dann scheint das auch möglich zu sein. Die Frage ist einfach nur: werde ich mit einem älteren Smart glücklich oder steht der nur in der Werkstatt?
Da ich einige Autothreads hier durchgelesen habe, eine kleine Randbemerkung: JA, es wird ein Smart. JA, der Rahmen ist fix. Jedes Posting, was mir ein anderes Modell vorschlägt oder den Preisrahmen für mich einfach mal nach oben verschiebt, ist für mich nicht relevant und daher verzichtbar. 
-
Eigentlich ist es doch ganz einfach: Wenn der Richter die Umstände unzureichend gewürdigt hat, wird das Urteil in der nächsten Instanz kassiert. Wird es bestätigt, dann ist es so und zeigt vor allem, dass Außenstehende zuwenig Einblick und Fachkenntnis besitzen, um eine solche Strafe korrekt einzuordnen.
Im Strafrecht geht es darüberhinaus nicht um Gerechtigkeit, sondern um die Aufrechterhaltung des Rechtsfriedens. Rache usw. sind dem deutschen Strafrecht fremd.
-
Bei brands4friends.de ist ja gerade Ed Hardy Footwear angesagt und wer 10,- sparen will benutzt den Treuecode treueherz bis Ende des Monats.
Da ich ja kein EH-Fan bin, werde ich den nicht brauchen.
-
So einfach ist das vor allem deswegen nicht, weil es gesetzlich einfach nicht zulässig ist.
-
Na wenigstens bekommen die doofen Kicker einen Arbeitsplatz im Bayern-Gebäude, wo sie für ihre Computerkurse und ihre von Klinsmann eingeführten Sprachkurse büffeln dürfen/können/müssen, damit sie nicht den ganzen Tag Shoppen und Playstationspielen müssen wie die kleinen Kinder.
Wenn ich dann noch lese, daß Klinsmann bei Bayern Dinge einführt, die es in Deutschland noch nicht gibt (z.B. durchgängige Videoanalysen des Trainings etc.), die in der Premier-League aber von allen Mannschaften seit Jahren praktiziert werden, dann wundert mich die taktische Diskrepanz zwischen den Mannschaften in D und bspw. in GB nicht mehr wirklich.
-
Zitat
Original geschrieben von StebuEx
Oder mach nen Forum für Leute auf, die selbst Foren betreiben....
Oder eines betreiben wollen aber kein Thema finden. 
Im Ernst: So wie du schreibst, geht es dir einfach darum, ein Forum zu betreiben. Ich denke nicht, daß das der ausschlaggebende Grund bei denjenigen war, die heute große und erfolgreiche Foren betreiben.
-
Zitat
Original geschrieben von Johnson
Helmes hat einfach Pech, daß der Sturm dieses Jahr sehr stark besetzt ist.
Helmes hat aus meiner Sicht vor allem Pech, weil er als Joker in der Nationalmannschaft zwar immer irgendwie ganz gut gespielt hat, aber einfach dermaßen torungefährlich ist, daß er als Joker - und nur darum konnte es ja gehen - einfach nicht das Vertrauen genießen kann, während Neuville seine Eigenschaft als guter Joker eben schon mehrfach und in wichtigen Spielen unter Beweis gestellt hat und insofern Helmes klar vorzuziehen ist.
Ich finde die Auswahl auch okay. Odonkor ist keiner, der in der Startelf der deutschen Nationalmannschaft zu stehen hat, aber für ganz bestimmte Situationen kann er eine Waffe sein. Trochowski ist ein Allrounder, für den es vermutlich bei der EM keine Verwendung geben wird, aber man kann ihn halt immer bringen.