Beiträge von pflaumeberlin

Zitat

Original geschrieben von OB05
    sage mal nicht, die Berliner benehmen sich bei uns.

"Meine" Mannschaft spielt in einer anderen Liga, aber vielleicht treffen wir uns ja mal demnächst irgendwo in der Mitte. :D

Ich war nur einmal im Stadion in Cottbus und kann daher natürlich keine wirklich objektiv richtige Sicht haben, aber ich fand die Stimmung schon sehr aggressiv und aufgeheizt. SportBILD lese ich leider nicht, aber auch wenn es eine Häufung an Fehlentscheidungen geben sollte, würde ich nicht von einem System ausgehen.

Zitat

Original geschrieben von OB05
    Tja,schade. Cottbus nicht abgestiegen ;) , da haben wohl mal wieder alle "Fachleute" wie die Herren Neururer, Effenberg und mein geliebter, immer falsch liegender Oberguru der Bild, der geschätzte Herr Matthäus falsch gelegen - und wer da noch so alles uns nicht sehen wollte. Schade für euch, müsst nächstes Jahr wiederkommen. Glückwunsch für so viel Fachwissen :top:

Ist dieses stilisierte Opfergehabe eigentlich pathologisch? Cottbus ist deswegen bei den meisten Fußballfans nicht sonderlich beliebt, weil sie eine relativ gesichtslose Mannschaft haben, relativ unattraktiven Fußball spielen und ... naja, diese Sache mit den Fans eben auch. ;)

Aber da steckt keine höhere Macht oder ein System dahinter und im übrigen glaube ich, daß die meisten Fußballfans auch zu würdigen wissen, was Cottbus mit kleinem Etat da immer schafft.

Apropos Abstieg: Geiles Tor von Alex Frei! Und Werder ineffizient wie immer: schöner Sommerfußball, schalten auch bei 3:0 keinen Gang zurück anstatt sich die Tore (und die Kraft?) kontinuierlich auf eine Saison einzuteilen. Aber den zweiten Platz lassen sie sich nicht mehr nehmen, brauchen ja auch nur ein Unentschieden!

Zitat

Original geschrieben von Icebone
    Also was tun wenn die weiter Mahnungen oder noch besser Inkassobüroschreiben schicken?

Nix. Auf den Mahnbescheid warten und diesem fröhlich widersprechen. ;)

Zitat

Original geschrieben von BlackLion0
    Vielleicht is das dir nicht klar aufgefallen, dass diese DYNAMISCHE Liste auch nicht alle Anbieter kennt und somit eine solche Liste ganz und gar nicht ueberfluessig.

Dennoch ist es allemal sinnvoller, eine Seite anzusurfen die verfügbare Kontingente in Echtzeit anzeigt, als eine statische Liste einzeln abzuarbeiten.

Muß aber letztlich natürlich jeder selbst wissen.

Zitat

Original geschrieben von amikaro80
    Man kann es sogar auf Mannschaften, nicht nur auf Ligen runterbrechen.

Ich denke, man kann es NUR auf Mannschaften runterbrechen, keinesfalls auf Ligen (außer der Spieler wechselt in eine bessere Liga natürlich): Es ist ja logisch, daß taktische Vorgaben, die Integration in die Mannschaft etc. auf die Stärken eines Spielers zugeschnitten sein müssen. Und gerade deswegen würde sich ein Lampard, ein Drogba etc. in einer Schnarchliga wie der Bundesliga mit einer entsprechend auf sie ausgelegten Taktik durchsetzen.

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Offensivkräfte werden wohl eher allein vorm Tor verhungern, weil die Unterstützung der Mannschaft fehlt.

Siehe Luca Toni mit knapp 40 Saisontoren? Sorry, ich glaube du verrennst dich mit deiner These. ;)