Beiträge von pflaumeberlin

    Zitat

    Original geschrieben von *Hirschi*
    Was ist daran schlimm? Geld wird dafür geboten, dass sich ein Zeuge meldet, für eine Falschaussage wurde doch kein Geld angeboten! ;)


    Nein, aber es wäre leicht, das so hinzudrehen. Und diesem Vorwurf sollte man sich gar nicht erst aussetzen.

    Zitat

    Original geschrieben von Melone
    Wenn es jemanden gibt, der der Mann dafür ist, dann ja wohl ein Jürgen Klinsmann.


    Aber wie kann man zu dieser Überzeugung kommen, wenn Klinsmann eine funktionierende Mannschaft abgewirtschaftet hat in weniger als einem Jahr?


    Schau dir die Abwehr an, die Spielweise ist auch kaum attraktiver, Bayern war nicht ein einziges mal Tabellenführer diese Saison. Und das alles vor dem Hintergrund, daß Klinsmann eine - bezogen auf die Bundesliga - funktionierende und erfolgreiche Mannschaft übernommen hat.


    Kaum ein Spieler ist besser, aber viele schlechter geworden. Das muß er sich nunmal als derjenige, der die Verantwortung trägt, ankreiden lassen.


    Daß das alles den Vorstand nicht aus dessen Verantwortung entlässt, ist ja klar.

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Ein Trainer muß auch mal mehr Zeit haben.


    Das sehe ich prinzipiell auch so. Nur: Klinsmann hat die Bayern bei gleichem Kader (bis auf Kahn) nicht besser, sondern schlechter gemacht. Es ist kein taktisches Konzept erkennbar. Und nochmal: bei praktisch dem gleichen Kader wie im Vorjahr. Und wenn einfach absolut keine Entwicklung zu sehen ist, und wie Hoeneß ja auch formuliert hat, seit der Winterpause ausnahmslos jedes wichtige Spiel verloren geht (beim HSV, in Wolfsburg, gegen Schalke, in Barcelona, gegen Leverkusen im Pokal), dann geht das eben nunmal auf die Kappe des Trainers.


    Die Tatsache, daß er nicht auf dem Platz steht, entbindet ihn ja nicht von der Gesamtverantwortung, die er trägt.


    Daß der Vorstand wiederum die Verantwortung für die Verpflichtung von Jürgen Klinsmann und vor allem für sein offensichtlich inkompetentes Assistenzteam zu tragen hat, steht außer Frage.


    Ich finde, Uli Hoeneß macht seit Jahren keine gute Figur mehr. Transferflops ohne Ende, eine willkürliche Kaderzusammenstellung statt eine Mannschaft anhand eines Spielkonzeptes wirklich mal zu "komponieren" usw. usf.


    Für Bayern kann man nur hoffen, daß sie jetzt nicht den nächsten Altgedienten aus dem Köcher ziehen, sondern diesesmal einen echten Neuanfang (den wievielten in den letzten Jahren eigentlich?) starten und es schaffen, einen wie Wenger, Houllier oder auch Jol oder Favre an Land zu ziehen und mal einen Kader über Jahre zusammenstellen lassen. Wenn eine Entwicklung zu sehen ist, wird ja auch Geduld nicht das Problem sein. Ich glaube kaum, daß ernsthaft einer der Verantwortlichen erwartet hat, daß Bayern in der CL etwas reisst. Aber bei aller Liebe für die nationale Konkurrenz: Meister muß Bayern bei dem Kader dann doch werden.

    Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Joh, da leben ja auch die Leistungsträger und geistige Eliten der Stadt. Genauso wie in Neukölln, Wedding, Marzahn-Hellersdorf und Moabit... :rolleyes:


    So richtig Ahnung von Berlin hast du ja nicht, kann das sein?


    In Kreuzberg wohnen doch jetzt nur noch die Süddeutschen in Carlofts. :rolleyes:


    Im Ernst: jetzt diejenigen zu diffamieren, die gegen Pro-Reli gestimmt haben, zeugt schon von einem ziemlich lustigen Demokratieverständnis.

    Ich verstehe den Einwand gegen Ethik nicht. Inwiefern ist denn Ethik eine Ideologie?


    Daß man gerne Religion als Unterrichtsfach haben möchte, finde ich zwar nicht richtig, kann ich aber einsehen. Aber was gegen Ethik - auch als verpflichtendes Fach wie Mathe oder Deutsch - spricht, erschliesst sich mir nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Also nach der Vorstellung von Wolfsburg heute wird der FC Bayern Meister.


    Bestechende Logik. ;)


    Nach der Vorstellung von Wlfsburg, den Bayern, dem HSV und mit Abstrichen auch Hertha wird der VfB Meister! Aber von der Ausgangssituation kann ja nach wie vor jeder aus diesem Quintett Meister werden. Die besondere Arithmetik für den VfB wurde ja schon genannt: Das kann ein enormer Vorteil sein, wenn sie nämlich den VfL und die Bayern schlagen. Es kann für Bayern zum Vorteil werden, wenn der VfB nämlich Wolfsburg schlägt aber gegen Bayern verliert usw. usf. - es bleibt spannend. :)

    Sehr spannend. Jede Mannschaft von Platz 1 bis 5 kann noch Meister werden. Die Tendenz und die Tatsache, daß sie in den direkten Duellen Punkte gutmachen können, spricht für Stuttgart. Die Konstanz für Wolfsburg, die Erfahrung und sicher auch die Klasse für Bayern, Hertha und der HSV sind auch noch im Rennen.


    Das ist doch wirklich mal ein Finale nach dem Geschmack eines jeden Fans. ;)