Einem Zeugen Geld für seine Aussage zu bieten halte ich übrigens nur für eine mittelmäßig gute Idee. ![]()
Sowas kann bei Kenntnis durch die Gegenseite auch sehr schnell zu deinen Ungunsten ausgelegt werden.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Einem Zeugen Geld für seine Aussage zu bieten halte ich übrigens nur für eine mittelmäßig gute Idee. ![]()
Sowas kann bei Kenntnis durch die Gegenseite auch sehr schnell zu deinen Ungunsten ausgelegt werden.
Nochmal zum Sachverständigen:
Ob ein PKW in Bewegung war oder nicht kann er imho in jedem Fall feststellen, da fehlt den Polizeibeamten einfach die Erfahrung bzw. der Sachverstand (die kriegen ja auch nicht mit, was letztlich aus einem Verkehrsunfall wird und ob der SV irgendwas ermitteln konnte oder nicht).
Manchmal ist es auch so, dass die Polizeibeamten vor Ort die Verschuldensfrage ganz falsch einschätzen (UB01 ist im Aufnahmebogen der Polizei in der Regel der Verkehrsteilnehmer, der nach Ansicht der eingesetzten Polizeibeamten der Unfall verschuldet hat)....
Erzähl später mal ´was draus geworden ist.
gruß, slop
ZitatOriginal geschrieben von pflaumeberlin
Einem Zeugen Geld für seine Aussage zu bieten halte ich übrigens nur für eine mittelmäßig gute Idee.........
Was ist daran schlimm? Geld wird dafür geboten, dass sich ein Zeuge meldet, für eine Falschaussage wurde doch kein Geld angeboten! ![]()
Re: Sachverständiger
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von PSR
Hallo slop,
vielen Dank für deinen Rat.
Ein Anwalt wird in jedem Fall eingeschaltet.
Was die Beurteilung durch einen Sachverständigen angeht bin ich jedoch nicht so optimistisch. Die hinzugezogenen Polizeibeamten ließen durchblicken, dass man wohl aufgrund des Schadensbildes nicht darauf schließen kann, welches der beiden Fahrzeuge in Bewegung war.
Dennoch werde ich mich hierzu einmal mit einem Sachverständigen besprechen.
Gruß
PSR
Polizisten haben meistens keine Ahnung, ansonsten wären sie Sachverständige. ![]()
Ich hatte auch mal einen Schaden und die Polizisten meinte höchstens 100-200 € etwas drüberlackieren und fertig.
Beim Sachverständigen waren es dann doch 1500€.
Wenn die Polizisten vor Ort Ahnung hätten, hätte der Sachverständige nix mehr zu tun ![]()
Beim Preis liegt die echte Wahrheit sicher irgendwo in der Mitte, ist meistens so... Wenn ich ehrlich bin könnte ich vor Ort auch niemals auf 100 EUR genau den Schaden einschätzen. Hatte mal nen Auffahrunfall wo nix zu sehen war, außer ein paar Kratzer in der unlackierten Stoßstange. Am Ende war ein Schaden von 5500 DM dann doch da :eek: Ging bis zum defelten Schließmechanismus der Schiebetür, gebrochenen Auspuff und Schäden an der Anhängerkupplung. Da kommen dann schnell Sachen zusammen, die man als Nicht-Sachverständiger mit viel weniger Zeit und eigentlich auch anderer Intention der Unfallaufnahme gar nicht erkennen kann.
ZitatOriginal geschrieben von *Hirschi*
Was ist daran schlimm? Geld wird dafür geboten, dass sich ein Zeuge meldet, für eine Falschaussage wurde doch kein Geld angeboten!
Nein, aber es wäre leicht, das so hinzudrehen. Und diesem Vorwurf sollte man sich gar nicht erst aussetzen.
ZitatOriginal geschrieben von slop
Nochmal zum Sachverständigen:
Ob ein PKW in Bewegung war oder nicht kann er imho in jedem Fall feststellen,
Sagen Sachverständige immer.
Leider können sie das im wahren Leben durchaus nicht immer, geben dann aber trotzdem ein Gutachten ab in dem sie irgendwas 100%ig festgestellt haben wollen.
Ich hatte so einen Fall mal, da hab ich mit verschränkten Armen demonstrativ stehend gewartet, dass der Gegenüber die Durchfahrt ermöglicht. Stattdessen hat er mich gerammt (war halt zu eng) - und der Sachverständige hat dann ganz sicher geurteilt dass beide Fahrzeuge in Bewegung waren. Und das war übrigens ein vom Gericht eingesetzter neutraler Sv und keineswegs von einer beteiligten Partei ausgesucht.
Seitdem habe ich keinerlei Achtung mehr vor dem Sachverstand dieser angeblichen Sachverständigen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!