Beiträge von jocmueller

hi,

erst mal sorry fuer die kleinschreibung, texte vom tel eines kumpels... problem:

mein n97 mini is total tot, es reagiert nicht mehr. wenn ich einschalte bleibt der bildschirm schwarz und nix tut sich. affengriff auch keine reaktion. ist die aktuellste firmware drauf, akku ist voll und wurde auch schon mehrfach aus und wieder eingesetzt. nun haengt es am ladegeraet un piept alle 10 min oder so kurz. problem: bin seit vorgestern bis 16.8. in asien und hab nun kein phone und keinen nokia service center in der naehe.

wer weiss hilfe? danke... glaub ich kauf mir morgen ein iphone, bloss nix mehr von nokia... ist echt ein schrottteil, langsam, haengt immer und nun das :-(

lg jochen

Kurze Info,

habe jetzt doch mal den Logilink bei Amazon bestellt, da ja im Zweifel Rueckgabe kein Problem gewesen waere.

Lieferung wie bei Amazon in der Regel innerhalb von 2 Tagen da (Marketplace).

Paket aufgemacht, der Router macht einen guten Eindruck. Die Bedienungsanleitung u.a. auch auf deutsch ist gut verstaendlich, das Menu des Routers beim Einrichten jedoch nur auf englisch, was jedoch kein Problem war.

Einrichten war innerhalb von 5 Minuten erledigt, auch mit WPA-Verschluesselung.

Was soll ich sagen, das Ding laeuft einwandfrei, sowohl Laptop ueber Ethernet-Kabel (ist was aelter noch ohne wlan) als auch Handy und andere WLan Geraete.

Also, wer einen wirklich kleinen und vor allem guenstigen Router sucht ist hier richtig, das Geraet wiegt ja wirklich nix und ist nur so gross wie eine Zigarettenschachtel. Der UMTS-Stick wird hinten reingesteckt und wurde bei mir ohne Probleme erkannt (schwarzer t-mobile web'n'walk-Stick).

Kaufempfehlung: zu diesem Preis aus meiner Sicht ein klares JA

Ad hoc bzw. Infrastrukturmodus?

Hi,

hab jetzt schon eweig gesucht, aber irgendwie keine richtige Aussage hierzu gefunden:

Erzeugt der Edimax 6200 ein ad hoc- oder ein Infrastruktur W-Lan?

Wichtig, da einige Geraete ja mit ad hoc nicht arbeiten koennen...

Freue mich ueber eine Antwort :-)

LG Joe

Edimax 3G-6200 nL Wireless 3G Compact Router

Hi,

habe jetzt noch einen ebenso kleinen von Edimax entdeckt (der bei der google-Produktsuche irgendwie nicht angezeigt wird), werde wahrscheinlich dann den kaufen, da schön klein und von Edimax, was dafür spricht, dass alles läuft. Preislich auch um die 40 Euro.

hier ein Link:

http://www.bit-superstore.de/e…r_aid=1661828&rid=froogle

Abmessungen: 80 x 60 x 22 mm - gerade auf Reisen tiptop!!! Die werben damit, dass das derzeit der kleinste Router dieser Art sei (bei dem o.g. Link derzeit zwar nicht bestellbar, aber irgendwo treibe ich den bestimmt auf).

Bin in 2 Wochen noch in Asien und schau da mal, was die haben (die haben ja immer so top gadgets in ihren Elektronikkaufhäusern), ansonsten werde ich wohl den Edimax holen - welchen auch immer, vor allem aufgrund der vielen guten Berichte dazu hier im Forum.

Alternativvorschläge sind trotzdem natürlich immer gerne gesehen :-)

Danke schonmal für die Hinweise/Tipps...

Joe

Hi,

habe folgenden 3g-WLAN-Router im Netz gefunden, jedoch hier und auch sonst im Internet nicht wirklich was bezüglich Tauglichkeit des Produkts gefunden. Kennt jemand diesen Router? Vorteil scheint zu sein, dass das Ding relativ klein und leicht ist (im Vergleich bsw. zum Edimax 6200 etc.), ich würde es vor allem mit auf Reisen nehmen.

Habe mir gestern ein x10-Pad in den USA bestellt, das kein 3g-Modul hat, werde jetzt wohl erstmal Joiku versuchen (mit dem Nokia N97mini), falls das nicht gehen sollte (w/ Ad-hoc vs. infrastructural WLAN... bin kein crack, hab nur so einiges gelesen) werde ich mir wohl so ein externes WLAN-Simulations-Teil holen. Ich würde es mit o2-Stick nutzen... (Bitte laut schreien, falls das nicht gehen sollte, finde bisher aber keinen Grund, weshalb nicht)...

Hier nun die Daten von der Page des Herstellers mit PDF-Datenblatt, Fotos etc.:

Link: http://www.logilink.eu/showproduct/WL0082.htm

Broadband Router mit 3G Funktion
    LAN: 802.3u. 10/100 MBit
    WLAN: 802.11n, 802.11g, 802.11b
    3G: UMTS Standard für Datenraten bis 7,2 Mbit/s
    Anschlüsse: 1xRJ45 Ethernet, 1x USB A Buchse
    Unterstützt UMTS/HSDPA USB Modems und Sticks
    Sicherheit: WEP, WPA-PSK, WPA2-PSK
    PPPoE, Static IP, PPTP, VPN Pass Through
    Access Point Funktion AP, Bridge, WDS, UR
    DDNS, Firewall, Web Interface Configuration
    EAN: 4260113571293
    VPE: 10 Stück

--------------------------------------------------------------------------------
    Wireless LAN Broadband Router der neuesten Technologie von LogiLink nach 802.11n Draft 2.0 Standard mit extrem hoher Übertragungsrate. Der WL0082 kann wahlweise als Braodband Router oder auch als UMTS 3G Router eingesetzt werden. Für den 3G Betrieb wird ein UMTS HSDPA kompatibler USB Adapter benötigt. Durch die platzsparende Konstruktion ist der WL0082 auch für Reisen geeignet. Das Gerät bietet mit WEP, WPA-PSK sowie WPA2-PSK zudem eine hohe Sicherheit.

z.B. hier für unter EUR 40

http://www.software-rs.de/product_info.php?info=29553

Danke schonmal an alle, die evtl. was zum Produkt sagen können.

LG

Jochen

Hi,

verkaufe einen Amazon - Gutschein im Wert von EUR 39,00 fuer EUR 37,00. Habe den Gutschein geschenkt bekommen, brauche derzeit jedoch nichts.

Abwicklung per Ueberweisung oder Paypal. Gutschein wird nach Geldeingang direkt ueber Amazon an eine E-Mail-Adresse nach Wahl des Kaeufers versendet, es kennt also nur der Empfaenger dann den Code.

Bei Fragen einfach melden.

Stehe positiv in der Vertrauensliste :-)

Jochen

Hi,

so, habe nun am Freitag eine SMS von O2 erhalten, dass das Problem geloest sei und dass es nun wieder funktioniere... und siehe da, es klappt wieder alles wunderbar, waren also wohl Netzprobleme. APN steht bei mir gar nichts drin... hatte ich noch nie was drinstehen, keine Ahnung ob ich trotzdem einen habe :-) bin nicht so der Technikfreak...

Danke nochmal fuer die Hinweise und Tips

Jochen