Beiträge von jocmueller

Moin,

hab es glaub rausgefunden, aber poste es mal, da es ja auch den ein oder anderen interessieren könnte. Es handelte sich um den E-Mail-Ton, d.h. ich hatte eine E-Mail bekommen und das Ding informiert dann in gewissen Abständen. Herausgefunden habe ich dies, weil ich mir gedacht hab, jetzt hörst Du Dir einfach mal alle Töne an, und der der irgendwo hinterlegt ist, könnte es sein. Nutze als E-Mail Programm dieses NOKIA Messenger vom OVI-Store. Komisch finde ich, dass das auch piept, obwohl ich eigentlich alle Anwendungen offline laufen habe lassen... Egal. Rausgefunden :-)

jaja, wenn man zum ersten mal so ein Smartphone hat, dann gibts halt jeden Tag wieder was neues... aber irgendwann kapier ich auch alles :-) hoffentlich...

Gruß

Jochen

komischer Ton, alle paar Stunden

Hi,

kennt das jemand? Mein Mini macht immer mal wieder so einen (wirklich ganz) kurzen "fiepsenden" ganz hohen Ton. Das passiert unabhaengig davon, ob das Handy geladen wird oder nicht. Gleichzeitig passiert jedoch nichts, weder geht das Display an noch kommt irgendwine Meldung.

Hmmm, handelt es sich evtl. um einen Warnton? Das Bescheuerte bei NOKIA ist, dass man ja zwar in den Einstellungen Warntoene ein- und ausschalten kann, ich jedoch keine Ahnung habe, fuer was es ueberhaupt Warntoene gibt. Die heruntergeladene Bedienungsanleitung gibt keinen Aufschluss.

Wisst Ihr evtl. was?

Danke und Gruss,

Jochen

Hi,

ich hab das Mini jetzt seit ca. 1 Woche, Empfangsprobleme habe ich bisher keine. Hatte bisher das 6110 Navigator, Empfang beim N97 mini bisher subjektiv nicht schlechter. Aber da scheint es wohl verschiedene Chargen zu geben, die einen sind besser, die anderen nicht so toll...

Das größte Manko ist m. E. der Akku, der halt abends leer ist... aber als Iphone-User ist das ja bekannt :-)

LG

Jochen

Hi,

da ich in der Suche nichts wirklich brauchbares bzw. zuuuuu viele Treffer zum filtern gefunden habe starte ich hier mal einen Thread ueber Erfahrungen mit Displayschutzfolien. Ist meine erste Threaderoeffnung, hoffe daher, nicht gegen Regeln verstossen zu haben :-), glaube aber nicht.

Ueber Infos und Erfahrungen (und natuerlich noch mehr) freuen sich wahrscheinlich alle interessierten Leser.

Welche Folie nehmt Ihr? (Hersteller, z.B. Brando, Dipos, 3M etc.)
    Wie zufrieden seid ihr mit der Folie? (Auftragen, Blasenbildung, Haltbarkeit etc.)
    Welche Folien koennt Ihr nicht empfehlen? (aus Erfahrung, Gruende)
    Sonstige Infos/Hinweise/Tipps zum Thema Folien?

Dann mach ich mal den Anfang:

Habe ein NOKIA N97 mini, bei den vorherigen Modellen, die ich hatte hatte ich nie eine extra Displayschutzfolie, deshalb habe ich auch noch nicht wirklich Erfahrung mit dem Thema.

Derzeit habe ich folgende Folie drauf: Vikuiti DQC 160 (Hersteller 3M), Preis EUR 6,95 fuer eine Folie bei Ebay (VKfrei), drauf seit ca. 1 Woche, bisher zufrieden, Auftragen ging, musste 2-3 mal ansetzen, bis keine Blasen mehr drin waren, aber soweit ok, da ich ja auch Anfaenger bin.

Mit anderen Folien habe ich noch keine Erfahrung. Speziell wuerde mich natuerlich interessieren, wie z.B. die bei Ebay angebotenen Folien "UltraClear" (6 St. fuer EUR 1,49, 12 St. fuer 2,39 EUR) bzw. Disagu UltraClear (6 St. fuer EUR 1,85, 12 St. fuer EUR 2,55), lohnen sich diese oder ist es rausgeschmissenes Geld???

Freue mich ueber viele Infos zu Folien fuer NOKIA :-)

Jochen

Frage wegen zusaetzlicher Karten

Hi,

wenn ich schon dabei bin, die erste Frage habe ich ja dank den Cracks hier geloest... Ich habe in diesem Thread bezueglich der Zufuegung von Karten zwei unterschiedliche Infos erhalten (oder diese zumindest so interpretiert):

Ich habe bei mir derzeit die Karte Germany komplett drauf. Nun moechte ich mir noch die Laender draufladen, in denen ich haeufiger bin, das sind A, CH, NL, LI, LUX, IT, San Marino, Vatikan (auch wenns so aussieht, kein Schwarzgeld... leider), nun meine Frage:

1.

Wenn ich eine neue Karte auf mein Handy drauflade, wird dann der Speicher der bisherigen Karten geloescht, d.h. die Germany Karte muesste ich wieder dazuladen??? Irgendwo hier habe ich gelesen, dass man Karten ohne weiteres hinzufuegen kann, die bisherigen bleiben bestehen, irgendwo jedoch, dass die bisherigen geloescht werden.

hmmm, evtl. bezog dies sich vielleicht ja auch nur darauf, dass wenn ich mir zB NL hole und schon drauf habe, diese geloescht wird, wurde mir jedoch nicht so klar.

Edit: habs rausgefunden, kann die Karten hinzufuegen, ohne dass der Speicher geloescht wird :-)

2.

Kartenupdates, werden diese automatisch gemacht oder wo kann ich die machen?

Edit: geht wohl automatisch ueber ovi :-)

Danke vielmals.

Schoenes Wochenende

Jochen

@ exnokia

Danke, ABER>

wie gesagt, ich bin totaler Laie, habe jetzt mal die ovi suite installiert, wo in der ovi suite zeigt er dir das an???

Ich find Nokia ja echt gut ansonsten, aber die Programme koennten etwas intuitiver sein...

welche Karten auf Handy???

Hi,

habe viel gelesen und gelernt in diesem Thread und bin was Smartphones angelangt auch noch Neuling... habe jetzt ein N97 mini, davor ein 6110 navigator.

Was ich "ums Verrecken" (wir Schwaben sagen das so) nicht rausgefunden habe ist, fuer welche Laender ich Karten auf dem Tel installiert habe... Habe mal Deutschland geladen, wenn ich aber bsw. Amsterdam oder Kitzbuehel oder was auch immer "offline" suche, so findet er eine Route, was darauf hindeutet, dass Europa installiert ist.

Kann mir also jemand sagen, wie ich herausfinden kann, welche Karten nun wirklich auf dem Handy installiert sind? Der MapLoader zeigt dies ja nicht an.

Danke

Jochen

Hi,

Angebot hoert sich top gut an. Habe Interesse an einem o2 on upgrade mit Nokia N900.

Sind die Preise von S. 1 fuer die Telefone noch aktuell? Auf der Homepage kostet N900 mit diesem Vertrag 405 EUR, auf S. 1 dieses Treads nur 349 EUR.

Alternativ wuerde mich auch der Auszahlungsbetrag bei Abschluss des Vertrags ohne Handy interessieren.

Gerne per PN. Gerne auch gleich Instruktionen bezueglich Vertragsabwicklung.

noch zwei Fragen:

1. Ist es moeglich, eine Rufnummer mit nur 7 Stellen hinter der Vorwahl (also zB0176-xxxxxxx)) zu bekommen??? Die mit 8 Stellen finde ich nicht sooooo prickelnd.

2. Schon weiteres positives oder negatives Feedback wegen Metro-Karte?

Beste Gruesse,

jocmueller