Beiträge von jocmueller

Hi TT-User,

ich verkaufe einen grauen Abercrombie + Fitch (A+F) Sweater / Pullover, Größe L. Der Pullover ist zu 100% original aus dem A+F Shop in Boston (Cambridgesidegalleria). Leider passt mir das Teil doch nicht optimal, deshalb verkaufe ich es. Es wurde nur zwei mal getragen und wird natürlich frisch gewaschen versendet.

Hier mal zwei Links zu Fotos des Teils:

http://img532.imageshack.us/img532/5982/af1.jpg

http://img97.imageshack.us/img97/9906/af2g.jpg

Abmessungen:

Schulterbreite einfach: ca. 45 cm
    unter Achsel einfach: ca. 55 cm
    Länge ab Kragen hinten: ca. 73 cm

Als Preis habe ich mir 33 Euro inkl. Versand per DHL-Päckchen vorgestellt. Das Teil kann auch in Bonn (Plz. 53119) persönlich abgeholt werden.

Ihr könnt Euch bei Fragen gerne melden.

LG

Jochen

Hi Cracks :-)

habe ein N97 mini und habe mir auch Trapster installiert. Alles funktioniert einwandfrei, nur die m. E. wichtigste Funktion eben nicht, naemlich die akustische Warnung, d.h. ich bekomme keinen Warnton, wenn ich mich einer gemeldeten Radarkontrolle naehere.

Bei den Einstellungen im Programm habe ich schon alles geckeckt, daran kann es nicht liegen.

Kennt jemand das Problem und weiss Rat?

Danke

Joe

Standardrufnummer zuweisen?

Hi,

ich habe alle Rufnummern von einer Person unter einem Kontakt gespeichert (z.B. Mustermann, Max), nicht wie es auch Leute machen pro Rufnummer ein Kontakt (z.B. Mustermann, Max Handy/Mustermann, Max Festnetz/Mustermann, Max Buero etc.).

Ich hatte vor meinem N97 mini ein 6110 Navigator. Bei dem war es moeglich, einem Kontakt eine sogenannte Standardrufnummer zuzuweisen. Das bedeutet, dass wenn ich den Namen im Telefonbuch suche und "Waehlen" (gruene Ruftaste) druecke, immer diese Standardnummer direkt angerufen wird.

Beim N97 mini kommt immer erst das Pop-Up-Menue, in dem ich dann die richtige Nummer auswaehlen muss. Dies finde ich ein wenig laestig, da ich zu 90% immer auf einer Nr. anrufe und die anderen eher selten anwaehle (rufe eigentlich immer das Handy an).

Gibt es diese Funktion irgendwo fuer das N97 mini mit der Standardnummer?

Danke schonmal

Jochen

Annavigierte Ziele werden nicht in "Verlauf" gespeichert

Hi,

folgendes Problem: Habe ein N97 mini, Navigation klaro mit Ovi Maps. Wenn ich irgendwo hinnavigiere gebe ich das Ziel ganz normal ein. Wenn ich jetzt irgendwo mal anhalte und die Navigation abschalte, danach wieder anmache und weiternavigieren will muss ich jedesmal das Ziel wieder von Hand eingeben, es ist nicht im "Verlauf" gespeichert... komisch ist, dass ich ganz am Anfang mal zwei Ziele zum Probieren eingegeben habe, eines davon ist gespreichert, das andere nicht... Kennt das jemand?

Nervig ist halt auch, dass, wenn ich aus der Navigation rausgehe, z.B. zum Telefonieren (mit Freisprecher :-)), das Navi-Programm selbstaendig schliesst, d.h. ich muss dann auch wieder neu starten und vor allem eben wieder das Ziel von Hand ueber die Suche eingeben und eben nicht ueber den Verlauf, vor allem waehrend der Fahrt auf der Autobahn a) gefaehrlich und b) eben nervig...

Danke schonmal

Jochen

Edit: hab die Antwort auf S. 23 gefunden, wie immer kurz nachdem ich diesen Thread geschrieben habe :-(... ich lass ihn mal stehen, falls es jemanden interessiert...

Hi,

evtl. kann mir jemand helfen, habe auf meinem N97 mini das Kalenderwidget "Coming Next" installiert. Auf der Homescreen lasse ich mir die jeweils naechsten vier Termine anzeigen. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Programm.

Heute habe ich jedoch festgestellt, dass zwar normale Aufgaben, die heute faellig sind, angezeigt werden, jedoch keine Geburtstage. D.h. die heutigen Geburtstage wurden zwar gestern noch fuer heute angezeigt, heute jedoch nicht mehr. Habe schon versucht, mal einen Geburtstag manuell einzugeben, wird nicht angezeigt, nur Aufgaben :-(

Kennt das Problem jemand und hat eine Loesung?

Danke und LG

Jochen

Nokia Messaging und Akkuleistung

Hi,

nutze seit ein paar Tagen auch Nokia Messaging. Bin soweit sehr zufrieden, finde es sehr einfach zu nutzen und die Verbindung mit 2 Email-Konten war auch ziemlich einfach für einen "Laien" wie mich :-)

Habe allerdings noch Aufklärungsbedarf bezüglich der Auswirkungen von Nokia Messaging auf die Akkulaufzeiten (habe ein N97 mini):

- Derzeit habe ich eingestellt, dass Mails alle 4 Stunden von 09:00 bis 23:00 Uhr abgerufen werden. Ändert sich am Akkuverbrauch etwas, wenn ich "Frühestens" (also durchgehende "ohne Pause"-Abfrage der Mails) einstelle bzw. wenn ich anstatt von 9:00-23:00 Uhr komplett 24 Std. lang abfrage? Da der Akku beim N97 mini nicht der stärkste ist, bin ich nämlich um jede Verlängerungsmöglichkeit dankbar :-)

- Geht der Dienst auch im GSM-Modus (oder dauert dann das "Hin- und Herschieben" der Emails in Nokia Messaging zu lange?

Danke

LG

Jochen