Beiträge von DC01

Also ich kann hier im Südwesten eine nette Städteliste ohne LTE-Ausbau ( und teils immer noch alten HSPA-Standorten) aufstellen z.B

- Tübingen, 85.000 Einwohner ( übrigens noch großteils mit 3,6 er HSPA oder 7,2er HSPA-Ausbau......)
    - Göppingen 60.000 Einwohner
    - Freudenstadt 25.000 Einwohner
    - große Teile von Esslingen 91.000 Einwohner (!)
    - Waiblingen 55.000 Einwohner
    - Winnenden 30.000 Einwohner
    - Fellbach 45.000 Einwohner
    - Backnang 35.000 Einwohner ( angeblich teilweise Outdoor LTE800, in der Realität praktisch nichts..)
    - Schorndorf 40.000 Einwohner
    - Schwäbisdch Gmünd 60.000 Einwohner
    - Nagold 25.000 Einwohner
    - Horb am Neckar 25.000 Einwohner
    - Baden-Baden 55.000 Einwohner
    - Rastatt 50.000 Einwohner
    - Offenburg ( hier wurde erst EDGE und HSPA+ modernisiert, aber LTE noch immer nichts...) 60.000 Einwohner
    - Rottweil 25.000 Einwohner
    - Geislingen Steige 30.000 Einwohner
    - Aalen 65.000 Einwohner
    - Heidenheim an der Brenz 50.000 Einwohner
    - Konstanz 85.000 Einwohner (!)
    - Lahr Schwarzwald 45.000 Einwohner
    - Bühl 30.000 Einwohner
    - Vaihingen Enz 30.000 Einwohner

= Mehr als 1 Millionen Einwohner Gesamt , die kein LTE empfangen können... und das nicht in Orten mit 3 Häusern in der Pampa.....

Es ist mir unbegreiflich was die eigentlich machen....das ist jetzt nur ein kleiner Auszug aber imho ist das absolut inakzeptabel.Man kann Vodafone eigentlich gar nicht mehr ernst nehmen.

Wenn jetzt wenigstens überall das HSPA-Netz auf E-Plus oder Telekom-Niveau wäre, wäre es ja zu verschmerzen, aber nicht selten geht über HSPA (+) in einigen dieser genannten Städte gar nix... :eek: :flop:

Die Telekom versorgt alle genannten Städte mit LTE1800 und zusätzlich teilweise auch noch 800.... :rolleyes:

Solange es nicht exakt so zuverlässig oder sogar zuverlässiger als die bisherige Technologie ist ( Dropped Calls, Echos etc) sehe ich nicht, warum man das unbedingt jetzt einführen muss..
    Man sieht sehr schön bei den Mitbewerbern, dass da lange noch nicht alles richtig rund läuft....

https://sway.com/d8zX26q1uMs9p…o&st_refQuery=/QgsD3aJzET

Hier mal was zum Aufbau für die Wiesn 2015 ;-)

Lustig ist auch die "Grafik" mit den aufgezeichneten Mobilfunkstandorten... 13 Standorte wird T dieses Jahr aufbauen.

Zitat:

"Die Kapazität des "Wiesn-Netzes" würde ausreichen, um eine Stadt mit
    150.000 Einwohnern mit Mobilfunk zu versorgen. Ohne die
    zusätzlichen Masten würde das Netz rund um die Theresienwiese
    zusammenbrechen.
    Im vergangenen Jahr wurden rund vier Millionen Gespräche über das
    "Wiesn-Netz" der Telekom geführt. Einen extremen Anstieg gibt es in
    den vergangenen Jahren vor allem beim Datenverkehr. Deshalb
    stehen UMTS und LTE auf dem Festgelände flächendeckend zur
    Verfügung. Vielleicht fällt in diesem Jahr die 4.000-Gigabyte-Marke bei
    der Datenübertragung."

Mal eine Frage an die Experten zu einem Telekom-Standort.

Kann das wirklich sein, dass die Telekom da LTE1800 ( ist in Betrieb) sowie noch LTE 2600 baut oder ist das "LTE" in diesem Fall von der Bundesnetzagentur fälschlicherweise statt LTE800 eingetragen worden?

Für mich sieht das ja eigentlich so aus, als wäre man mit GSM900+LTE800 ( nur das Panel auf 60° und 300° DUAL-Antenne) auf 63 Meter und auf 56 Meter strahlt UMTS+LTE1800 ab. Was meint ihr?

Es ist doch Schwachsinn, dass mit irgendwelchen "Billig-Anbietern" wie Drillisch, die auf Teufel komm raus Kunden gewinnen wollen, aber sich, genau wie 1und1 im Festnetz-Bereich, mit vergleichbar geringem finanziellen Risiko ( ohne Netzausbau-Invest) beteiligen, zu vergleichen.

Wenn dann vergleiche mit Vodafone und O2 direkt und wenn man da die Komponente " Netzqualität" mit einbezieht, sind die Tarife der Telekom absolut konkurrenzfähig und OK.

Ein Billigheimer wird die Telekom nie werden, aber das sollte jetzt niemanden überraschen.

Und die Sache mit dem Speedon von 250MB ( selbst in teuren Tarifen!) macht mich auch sprachlos, aber klar irgendwo ist halt immer der Haken

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Zwar sind die Tarife mit dem höheren Volumen schon mal ein Schritt in die richtige Richtung, allerdings hätte der S auch ein bisschen abbekommen dürfen.

Aber gut, 2GB für 40€ sind immernoch bisschen teuer, dafür das man dann auch eine 2 Jahres Laufzeit eingehen soll.

Also z.B bei O2 direkt (O2- All-In M mit Surf Option) ist es aber kaum billiger wenn man was vergleichbares auswählt und hat das deutlich schlechtere Netz oder?

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Ich habe bei Speed On auch nach wie vor 250 MB zum nachbuchen. Schade eigentlich dass das so geblieben ist.....

Also das ist so eine Lachnummer sorry...da kann ich mich über meine 4GB beim Magenta 1 L Business nicht mal freuen bei soviel Dreistheit....

Aber immerhin gibt es ja die Datenoptionen ( 3 Monate Laufzeit) mit denen man 5GB zusätzlich für 25 Euro bekommt :top:

Frage:

Ist das nur den 1. Monat dass ich die LTE Max Option nutzen kann?