Kann mal jemand schauen, ob das lächerliche Speedon von 250 MB aufgestockt wurde?
In meinen Augen war das nämlich ein Skandal....
Beiträge von DC01
-
-
Man kann auch aus Speedtests ablesen , wieviel "Reserven" das Netz denn noch hat , falls doch mal zu bestimmten Zeiten mehr User in der Zelle sind von daher ist die Aussage " drei MBit reichen doch für alles " zwar nicht falsch aber zu kurz gedacht ...
Wenn die Zelle wie bei o2 nach wie vor nicht selten gesehen bei 4,2 MBit pro Sektor ( oder sogar pro NodeB? )bei HSPA begrenzt ist , meist durch die schlechte Anbindung,kann jeder selbst rechnen was das bedeutet wenn 10 -30 Leute in der Zelle sind ... :p -
Vodafone feiert sich doch dafür, dass sie 2015 HSPA+ und Edge ausbauen 😂
-
Die Karte wurde aktualisiert und sieht ganz gut aus jetzt

Man sieht jetzt auch den einen oder anderen LTE800er in Großstädten, z.B in Stuttgart oder Berlin
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von DC01
Hier in der Gegend sind auch einige LTE1800er oder 800er on air gegangen...Richtung Schwarzwald auch einiges an 800/1800 :top:Jetzt könnten sie dann bald mal die Karte aktualisieren, das sieht dann sicherlich schon sehr sehr gut aus:)
Morgen schaue ich mir mal den komplett neuen Standort in GÜTENBACH an ( GSM+ LTE neu...) vielleicht mach ich 1-2 Bilder, generell ja ne ganz schöne Gegend
So ich habe mir heute mal den Standort in Gütenbach im Schwarzwald, angesehen.
Bisher war da ein völliges Telekom-Funkloch, da der Ort in einem Tal liegt und die anderen Sender aus Simonswald, Neukirch bzw. Furtwangen nicht einstrahlen können.
Jetzt hat man sich an den vorhandenen Mast , von dem auch O2 und Vodafone mit EDGE senden, angehängt.LTE800: Läuft sehr fein und hat auch trotz nur 1 Panel eine wirklich gute Abdeckung. Der Ort wird praktisch überall mit vollem Signal versorgt und auch einige Häuser in südlicher Richtung bekommen noch gute Signale um die -100dBm ( gemessen mit Smartphone...)
GSM900: Wurde bisher noch nicht aktiviert, daher nur LTE800 empfangbar derzeit.
Hier noch 2 Bilder:
-
Hier in der Gegend sind auch einige LTE1800er oder 800er on air gegangen...Richtung Schwarzwald auch einiges an 800/1800 :top:
Jetzt könnten sie dann bald mal die Karte aktualisieren, das sieht dann sicherlich schon sehr sehr gut aus:)
Morgen schaue ich mir mal den komplett neuen Standort in GÜTENBACH an ( GSM+ LTE neu...) vielleicht mach ich 1-2 Bilder, generell ja ne ganz schöne Gegend
-
@DB2013
Schreib dir ne PN
-
Zitat
Original geschrieben von DB2013_FF
bin von Tübingen nach Wankenheim 6 km ins Hotel gefahren. Konnte 4 verschiedene LTE Standorte empfangen. Weis ja nicht ob da vielleicht was neues dazu kam. Müsste jemand sagen, der hier in Tübingen wohnt.Ich komme aus der Gegend...fahr nachher mal los und schaue mir an, ob der "neue "Sender in der Friedhrichstraße in Tübingen jetzt mit LTE800 (1800 sendet schon länger aber nur auf 2 von 3 Sektoren...) auch die Innenstadt abdeckt...:)
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
War ernst gemeint, so ganz verstehe ich nicht was da jetzt groß passieren soll.
LTE800 in die Städte? am besten noch an jede Sendestation? Wird bei 10MHz echt Sinn machen
Oder beginnt die Telekom dann schon mit dem 5G Ausbau?
Vielleicht bist du als o2-Kunde hier im Thread generell falsch aufgehoben, wer weiß das schon
:p -
Zitat
Original geschrieben von mk25
Danke!Das wird aber mit jedem Tag heftiger, was da an Arbeit aufläuft, wenn man mal kurz 5% neues Netz dazuschaltet

Wobei es in meiner Gegend eher 50% sind, die fertig gebaut sind..
es wird langsam ernst jetzt .... :cool: