-
Zitat
Original geschrieben von mk25
eher, weil viele aktuelle androide noch schlechter sind, als die Vorgängergeneration.. :flop:
Und ja: viele Geräte bringen im upload nur die hälfte Speed wegen mangelnder Sendeleistung.. 
Da hast du allerdings recht.
Insbesondere Samsung zeigt sich in letzter Zeit echt schwach im Vergleich zu z.B dem S5..... auch Huawei war mal so stark..aus, vorbei....von LG oder HTC fang ich gar nicht erst an
EDIT:
Aber generell fällt mir auf, dass ich kaum Wünsche ans neue iPhone habe, sehr seltsam 
Höchstens ein besseres Control-Center , direkte Auswahl des WLANS dort z.B...
-
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Empfang wie bei Android-Geräten.
Also seit dem iPhone 6 kann man sich in Sachen GSM und 3G-Empfang eigentlich echt nicht beschweren.
Dieser ist besser als bei vielen aktuellen Android-Geräten.
Nur bei LTE hätte ich gerne etwas mehr Sendeleistung( Empfindlichkeit in Empfangsrichtung ist gut...)
-
Da kommen jetzt die ganzen Eplus-Fans wieder aus den Löchern und ledern über die Telekom?
Man muss ganz klar sagen, dass die Schwäche bei HSPA indoor bei der Telekom definitiv vorhanden ist, jedoch ist der Ausbau z.B an Autobahnen und Bundesstraßen beinahe unschlagbar..ich würde sagen Autobahnen sind mittlerweile wahnsinnig gut von der Telekom mit 3G abgedeckt (mal LTE gar nicht erst mit einbezogen).
Da kann kein Mitbewerber mithalten ( auf Deutschland gesehen).
-
Im Schwarzwald stimmen die Angaben definitiv so auch nicht was Eplus und auch O2 GSM angeht.
Viel zu optimistisch die Angaben....
Eplus und vor allem O2 scheinen es da leicht zu übertreiben mit ihrer Berechnung...
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Da zeigt es nichts an und runterladen kann man auch nichts.
Rechtsklick auf den Link und dann abspeichern des Links, fertig.
Anschliessend mit beliebigem Browser lokal öffnen.
Geht wunderbar :top:
-
Süß,
O2 ist jetzt also tatsächlich der erste Anbieter der den kleinen Ort Oberharmersbach im Schwarzwald ( sie senden vom alten Telekom-Mast nord-westlich des Ortes) vollständig mit LTE800 versorgt. Bemerkenswert, da es doch recht ländlich ist.
Telekom LTE800+1800 ist auch geplant vom gleichen Mast aber bisher nicht aktiv..
Ein echtes Trauerspiel ist aber, dass der Sender in 77740 Bad Peterstal IMMER NOCH NICHT (warte da seit JAHREN drauf...)sendet.....daher kein GSM-Empfang in dem Kur-Ort.
-
Es zeigt sich ganz klar,
dass die Premium-Strategie aufgeht.
Der klare Zuwachs bei den Vertragskunden zeigt das deutlich.
Meiner Meinung nach hat Höttges einen großen Anteil am Strategiewechsel der Telekom generell ( massiver Invest bei VDSL/LTE)
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Na ja, die einen freuen sich darüber , die anderen nicht, die die Telekom ablehnen nicht.
Naja dass jetzt die, die gerne Telekom-Netzqualität für 10-15 Euro gerne nutzen würden, nicht begeistert sind, ist durchaus klar. Solche Kunden will die Telekom aber eh nicht haben. 
-
Zitat
Original geschrieben von DC01
In 78148 Gütenbach im Schwarzwald ( rund 1200 Einwohner) gibt es bisher keinen GSM-Empfang mit der Telekom.
Mir liegt aber eine aktuelle Standortbescheinigung für den Masten, auf dem auch O2 und Vodafone sitzen vor, die das ändern wird = GSM900+LTE800+LTE1800 (!) ist von der Telekom geplant 
Es werden also nach und nach (peinliche) Lücken geschlossen....:top:
Natürlich wieder mal nur 1 Panel, denn es muss ja gespart werden, allerdings versorgt der Sender aus Furtwangen ganz vernünftig in den anderen nicht ausgeleuchteten Bereichen, so dass dies in diesem Fall nicht so schlimm ist.

Ich hatte vor einiger Zeit drüber geschrieben in diesem Thread ( 2 Seiten zuvor oder so)....
Seit kurzem liegt mir eine aktualisierte Bescheinigung der Bundesnetzagentur vor und mittlerweile ist dort tatsächlich 1 zusätzliches Panel mit GSM900 mit Abstrahlrichtung 90° ( Ost) aufgetaucht sowie das andere Panel auf 320° angepasst...( vorher300°)...... sieh an sieh an 
Weiterhin wurde auch gleich noch der Sicherheitsabstand vergrößert....das sollte ganz gut powern jetzt :cool:
Bisher ist aber weder GSM noch LTE on air....aber denke sehr bald dann:)

-
Zitat
Original geschrieben von mk25
Heute Nacht? 
Nein, wird noch dauern....
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Ist hier auch so. In Siegen ist schon einiges an E+ LTE1800, da baut o2 dann natürlich kein LTE800.
Macht übrigens die Telekom auch nicht anders 
Da täuscht du dich aber....die allermeisten Standorte haben bereits eine Vorbereitung auf LTE800 (in der Stadt) bzw LTE1800 ( auf dem Land)