-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Soviel dann auch wieder zu dem LTE gewäsch der Telekomiker hier im TT.
In 98% der Szenarien reicht es eh aus, wenn man H+ Empfang hat.
Oder will jemand allen ernstes sagen, wer will sich UHD-Videos mit seinem Tablet angucken? Da sind die GB aber schneller weg als man gucken kann.
Selbst für YT reicht 3Mbit locker aus, und das in HQ.
Einzig Downloads größerer Dateien brauchen halt etwas länger.
LTE ist natürlich schön wenn es da ist, bitte nicht falsch verstehen, aber es ist nicht so wichtig wie getan wird.
Reichweitenvorteile von LTE800 außen vor, die sind unbestritten gegenüber UMTS2100.
Alles anzeigen
Generell stimme ich dir zu, aber es gibt doch noch recht viele Orte, wo kein Anbieter HSPA hat auf dem tiefsten Land, Telekom oder Vodafone jedoch sehr flottes LTE800 anbieten.
Im Vergleich zu GPRS oder EDGE ist LTE dann ein Segen...die Flächenausbreitung bei 800Mhz und der Ausbaustand von T und VF eine Wucht...
Klar ist aber auch: Bewegt man sich im Umfeld von halbwegs großen Städten, ist das überhaupt nicht notwendig , denn das starke HSPA von EPLUS reicht da in der Regel dicke! :top:
-
In den Städten wird O2 (+) indoor Telekom und Vodafone keine Chance mehr lassen in Sachen Coverage.
Für einen Großteil der Bevölkerung in Ballungsgebieten wird es sich daher vermutlich nicht lohnen, zu den "guten alten D-Netzen" zu wechseln.
Auf dem Land kann und wird es aber derzeit ( noch) anders aussehen.
Ehrlich gesagt reizen selbst mich eingefleischten Telekom-Fan ( LTE-Netz ist einfach schon klasse) Tarife wie z.B die von Smartmobil, wo man 3GB für 25 Euro ( etwa 1 Drittel meines derzeitigen Tarifes...) bekommt inkl. Allnet Flat, LTE und jetzt auch dem guten HSPA von Eplus....schauen wir mal :top:
Hier übrigens alles beim alten, scheinbar dauert es einfach noch ne Weile bis es überall freigeschaltet ist, daher wäre es sinnvoller es würden sich nur die zu Wort melden bei denen es schon geht und nicht 5000 täglich aktualisierte " es geht nicht" Beiträge... 
-
Genau so ist es gemeint .
übrigens bin ich mit der neuesten Beta wirklich sehr zufrieden .
Läuft absolut stabil und die Akkulaufzeit ist sogar noch nen Tick besser als bei 8.1.3 bei mir

-
Zitat
Original geschrieben von lippmannmax
Jep, kann ich bestätigen!
Meine Theorie ist, dass im Süden und im Norden angefangen ist, und sich dann immer weiter ins Deutschlandinnere gearbeitet wird.
Die e+ UMTS Sender auf Usedom sind seit gestern in der Karte eingetragen und seit heute auch mit Coverage versehen. Das gleiche gilt für Rostock, wie john eben gerade schon angesprochen hat.
Bei mir in Nordbaden weiterhin nichts neues.
blau SIM zeigt weiterhin 2x UMTS von blau an, Einbuchen aber nicht möglich
o2 Vertragssim zeigt o2 und E-Plus UMTS an, Einbuchen auch hier nicht möglich.
Also einfach weiter abwarten 
Alles anzeigen
Region um Freudenstadt ( Nordschwarzwad) sind die Eplus-Sender inklusive Abdeckung auf der O2-Karte schon drin, kann es aber derzeit nicht testen ob eine Einwahl dort schon klappt.
Die Abdeckung verbessert sich auf jeden Fall extrem, das steht außer Frage.
-
Zitat
Original geschrieben von MrCypher
Ich wurde gerade während eines Anrufs mit Netzclub (o2) SIM vom E-Plus UMTS Netz in das E-Plus GSM Netz umgebucht - obwohl manuelles Einbuchen in das E-Plus GSM Netz NICHT funktioniert. Nach dem Anruf kam auch erstmal "Kein Netz", bis das Handy sich dann zurück ins o2 GSM eingebucht hat.
Ist dies eine neue Erkenntnis oder gabs das z.B. im vorherigen Testgebiet schon länger?
Nein so wurde das kommuniziert, da ein Handover von E-PLUS (3G) ins O2 GSM oder 3G-Netz nicht vorgesehen ist, zumindest vorerst.
Daher wirst du bei schwächerem 3G-Pegel ( im Eplus-Netz) ins EP-Plus GSM-Netz geschoben, bis dein Gespräch beendet ist, damit es keine Gesprächsabbrücue gibt.
Anschliessend sollte dein Handy aber recht flott wieder in O2 GSM ( oder HSPA) wechseln.
-
Die Karte wurde heute aktualisiert, steht jetzt 31.03. dran..wird sich sicherlich noch einiges tun...saubere Sache 
-
Im Schwarzwald hat O2 plötzlich eine sehr beachtliche HSPA+ Abdeckung laut Karte...die Sender von Eplus wurden schon großteils eingepflegt.
Das ist jetzt praktisch Telekom-Niveau ( also das 3G-Netz) dort :top:
EDIT:
Bisher sind nur die Änderungen im Norschwarzwald drin, der Südschwarzwald ist noch reines EDGE-Gebiet ( also O2-Netz)...
-
Wenn du sie als UPDATE über iTunes installierst JA.
-
Interessanterweise sind nicht ALLE E-Plus HSPA Standorte drin zB fehlt der südlich von Bad Liebenzell ( Ein E-Plus Only Standort mit GSM und HSPA), der Standort nördlich von Bad L. ( gemeinsam mit den anderen Netzbetreibern) ist dagegen doppelt drin , also O2 + Eplus direkt nebeneinander..
Was passiert wohl mit dem EPLUS only Standort ( Mast im Wald)?
-
Die Abdeckung wird sich im Südwesten durch das Eplus HSPA Netz MERKLICH verbessern für alle O2-Kunden...top Sache muss ich sagen:)
Wenn man die Karte interpretiert, würde ich fast sagen, dass ALLE Eplus-Standorte die bisher kein HSPA haben, zukünftig nicht mehr bestehen werden, vor allem auf dem Land.
Eplus hat da so einige richtig verrückte Standorte ( dann auch noch mit GSM1800...)weit ab von irgendeinem Ort, der nur Fuchs und Igel versorgt.
Ich glaube kaum, dass diese Standorte bestehen bleiben, das wäre irre und dafür war bisher eher E-Plus als Telefonica bekannt