-
Im Moment sind wieder einige ( teilweise mit Datum von vor 10 Jahren...) Standorte in der Karte sichtbar, die bisher nicht realisiert wurden oder schon vor vielen Jahren verworfen wurden.
Etwas seltsam was da wieder passiert ist, aber mich wundert nichts mehr.
-
Zitat
Original geschrieben von gaspode
iOS 8.3 Beta 4 bringt ein Telekom 19.0 Profil mit.
Ja und eine neue Modem-Firmware.
Anrufe aus dem LTE-Netz werden jetzt gefühlt noch deutlich flotter ins 2G oder 3G-Netz übergeben, vermutlich wurde da netzseitig optimiert.
VoLTE ( Telekom) aber geht natürlich noch nicht...mal sehen ob das vor Ende des Jahres noch was wird, die Telekom ist bei solchen Dingen ja bekanntlich immer etwas vorsichtiger
-
Zitat
Original geschrieben von Hergen
Hallo an alle, die schon die 8.3 beta installiert haben.
Bislang hatte ich leider noch keine Zeit dazu.
Ich habe an Euch noch eine Frage. Die Auswahlwahlmöglichkeit zwischen
2G, 3G und LTE ist doch nur dann vorhanden, wenn man die mobilen Daten
aktiviert, oder? Zumindest sehe ich das immer nur in Screenshots.
Manchmal möchte ich ganze gerne nur telefonisch erreichbar sein. Das Gerät
muss dann nicht immer online sein. Außerdem spart es Akku.
Wenn das so ist, wie verhält sich eigentlich das iPhone, wenn man nach der Auswahl
von 2G die mobilen Daten wieder abschaltet? Bleibt das Gerät dann im 2G – Modus?
Oder fängt es dann schon wieder an, sich in das sehr schwache 3G – Netz hochzuschalten?
Alles anzeigen
Hallo, ich habe das soeben für dich ausprobiert.
Wenn man die mobile Daten ausschaltet, und dann den 2G- Modus auswählt ( ist also möglich auch ohne dass "mobile Daten" eingeschaltet ist ..) ,wählt sich das Handy trotzdem ins 2G Netz ein.
Natürlich wird dann kein E oder GPRS angezeigt , die reine Telefonie findet dann aber über 2G statt.
-
mk25
Google mal nach "ATFDL" ...dort sollte dir geholfen werden 
PN kann ich dir ja leider keine schicken.
-
Zitat
Original geschrieben von mk25
Neidisch.. 
Wenn es nicht so kompliziert wäre.. 
Inwiefern meinst du kompliziert?
Lad dir die .ipsw 8.3 Beta 2 , installier es als UPDATE ( ganz wichtig, nicht als Wiederherstellung, sonst geht es nur als Entwickler..) über iTunes uns schon kannst du dich ebenfalls daran erfreuen
auch ohne Entwicker-Account. Ein Backup vorher schadet natürlich nicht 
Anschliessend kannst du ganz entspannt auf die aktuelle ios 8.3 Beta 3 über OTA updaten am iPhone.
-
Zitat
Original geschrieben von drdooli2000
Hallo Hergen,
ich nutze iOS 8.3 beta und kann als O2-Kunde die Netze "2G", "3G" sowie "LTE" manuell einstellen.
Ich vermute, dass diese Funktionalität auch für VF-Kunden verfügbar sein sollte. Ansonsten läuft die Beta bei mir sehr stabil, so dass ein Wechsel auf diese Version mit einem eher geringen Risiko verbunden sein sollte. Außerdem wird iOS 8.2 von Apple noch signiert, so dass du auch noch downgraden könntest, wenn du mit der Version 8.3 unzufrieden sein solltest.
Viel Erfolg!
PS: Wäre interessant, ein Feedback zu bekommen, ob die Netzwahl bei Vodafone ebenfalls funktioniert.
Alles anzeigen
Ich nutze die 8.3 Beta 3 auf einem iPhone 6+ und kann eigentlich kaum Probleme feststellen.
Ich kann hier mit Telekom zwischen den 2G/3G/LTE umschalten von daher denke ich, dass es mit Vodafone auch gehen wird :top:
Durch die neue Modem-Firmware scheint auch der LTE-Empfang stabiler zu sein.
-
Die Telekom scheint den 3G-Ausbau noch immer nicht ganz abgeschlossen zu haben.
Ich hatte an der A81 Suttgart -Singen ( nähe Rasthof Schönbuch) schon vor längerem die neuen Panels entdeckt.
http://emf3.bundesnetzagentur.…8.903153372533085&zoom=16
Seit kurzem ist dort jetzt tatsächlich HSPA+ on air.
LTE ist bisher aber noch nicht aktiv, wird aber vermutlich noch kommen.
-
http://funkmast-deberndorf.de/
Wieder so eine Aktion wo ein ( Telekom) Sendemast verhindert werden soll....ich kann es einfach nicht mehr hören :mad: 

im Bereich Netzplanung zu arbeiten, muss wirklich eine große Herausforderung sein und man muss Nerven wie Stahlseile mitbringen...vor allem auf dem Land drehen die Leute ja gerne mal am Rad 
-
Zitat
Original geschrieben von sensemunne
Also kann man pauschal sagen das man auf ganz Deutschland gesehen besser bedient ist wenn man E-Plus Karte nutzt(HD Voice,Roaming mit o2)was die erreichbarkeit und die flächendeckung und Qualität der mobilen Daten angeht als mit einer Vodafone Karte?
Also in Sachen Daten (Abdeckung) würde ich das verneinen.
Vodafone hat durch seinen LTE800-Ausbau gerade auf dem tiefsten Land schon an vielen Stellen die Nase vorn.
Selbst wenn dieses Netz teilweise überlastet ist, ist das immer noch besser als GPRS oder EDGE bei O2 oder Eplus.
In Ballungsgebieten sehe ich Eplus aber klar stärker ( vor allem durch den starken 3G-Ausbau und teilweise schnellem LTE)
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Kann ich beim 6 Plus bestätigen. Dürfte jedoch bald gefixt werden.
Ich nehme wieder stärkere Empfangsschwächen wahr.
Aber was will ich schimpfen? Die GMT-Problematik bei Exchange wird gefixt. Das hat mich am meistens in der Vorversionen aufgeregt.
Hinsichtlich Kalender-Sync würde ich mir jetzt nur noch eine stärkere Kongruenz zwischen Mac und iOS wünschen:
Gerade bei der Nutzung mehrere Kalender machen einem die Kalenderfarben gaga.
Wieso kann ich beim iPhone die Farben des Kalenders (des anderen) autark selbst definieren, während die Farbwahl beim eigenen Mac die des anderen Mac-Nutzers beeinflusst? Sowohl bei der Einrichtung des Stellvertreter als auch bei der Einrichtung des anderen Kalenders als eigener Kalender. Geht gar nicht das Kalenderfarben-Ping-Pong mit Dritten. Soviel zu den noch offenen Baustellen des ganzheitlichen Ökosystems.
Alles anzeigen
Mit der 8.2 hatte ich auch den Eindruck, dass der Empfang bzw die Anzeige davon schlechter ist.
Neulich war es ganz seltsaml, in einem Kellergeschoss wurde "kein Netz" angezeigt, wenige Minuten später ( Anzeige immer noch KEIN NETZ) rief mich jemand an und ich konnte ein störungsfreies Telefonat führen :confused:
Jetzt seit 8.3 Beta 3 ( neue Modem Firmware 02.20.00) wirkt es so, als wäre alles wieder bestens ( iPhone 6 +)
Und der neue Switch für GSM only ist einfach klasse....endlich geht das auch beim iPhone!