ja diese Unruhe im Netz die kann ich bestätigen, Die Sender (LTE) gehen ständig kurz offline und schwanken in der Signalstärke.u
Beiträge von DC01
-
-
hier in Tübingen geht es gerade los, es sind vor etwa 30 Minuten zwei neue LTE 1800 Standorte in Betrieb gegangen, einer auch gleich mit GSM 900. Neue Standorte hier direkt in der Nähe mit LTE 800 habe ich jetzt noch nicht entdeckt aber vielleicht werden die auch erst im Laufe des Tages vollständig aktiviert.
-
Noch dazu hoffe ich, "90% der Beölkerung werden mit LTE versorgt" heisst nicht, die alte Eplus Strategie 1 UHS, diese aufdrehen für 20- 50 000 Menschen und fertig

Weiß man denn schon was über den geplanten Invest der Telefonica Deutschland für die nächsten Jahre?
-
Allerdings steht dort :
"beschleunigter LTE-Ausbau in Ballungsgebieten : bis 2016 Versorgung von 90% der Bevölkerung geplant."
Klingt für mich jetzt nicht gerade nach Flächendeckung..diese Strategie sieht man doch bisher schon bei O2 mit HSPA und LTE
-
Der etwas neuere IC scheint der best abgeschirmteste Zug in Deutschland zu sein.
Setz dich da mal in ein 6er Abteil und versuche LTE/HSPA zu nutzen.....Dämpfung von 20 dB und mehr sind da keine Seltenheit!!
Sogar noch mehr als die verschiedenenen ICE ( Ohne Repeater...), jedenfalls ist das mein EindruckDer alte IC hingegen ist hingegen fast ein funktechnischer Traum ;)...fast wie so mancher Regionalzug.
-
Also ich meine, ich hätte gestern ein HD Voice Gespräch im Telekom Netz von Mobil zu Mobil über GSM mit dem iPhone 6+ geführt.
Standort 7207X
-
Leute wartet mal noch ca 24- 48 Stunden ab...... :cool:
-
Was bei Eplus z.B im Vergleich zu den anderen Netzbetreibern verdammt häufig kommt wegen den aufgedrehten , manchmal auch sehr hochgelegenen Standorten...
-
Also jeder kann ja machen , was er will , jedoch ist es doch hochgradig naiv, zu glauben, die NSA infiltriere den einen Anbieter ( mit den finanziellen und technischen Möglichkeiten..) , um den anderen völlig zu ignorieren ... die machen alles was geht , egal mit welchem Aufwand da habe ich keinerlei Zweifel
! just my 2 Cents und jetzt weiter back to topic -
Du meinst sachliche Argumente direkt von der NSA welche Crypto- Schlüssel von welchem SIM-Karten Anbieter die eventuell noch nicht haben ? Sorry stimmt in der Tat mit solchen Argumenten kann ich und auch niemand anderes dienen