Beiträge von DC01

Also ich habe hier einige hoch gelegene Telekom-Standorte in der Nähe, die um in Entfernungen von 20KM-25 KM schon nutzen konnte (iphone 6 Plus) , Datenraten um die 10 Mbit down und 3 up oder so meist....

Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Wie sieht eigentlich die Netzqualität im LTE Netz aus?
    Grad indoor hab ich jetzt zB in 75365 Probleme

Du meinst in Calw oder wo hälst du dich auf?

LTE1800 ist genau wie 3G bei der Telekom oft nicht besonders gut in der Reichweite.

Bei dir da in der Gegend powert der Sender aus Stammheim eigentlich ganz schön raus mit LTE 800 , den konnte ich da echt an vielen Stellen rund um Calw empfangen, auch indoor.

Es gibt ja auch noch einen 2. Standort in Calw, ebenfalls mit LTE 800 + 1800, weiter westlich auf dem Berg.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

solche ultrahohen Standorte waren mal ein "Werbegag" von E-Plus, weil man mit wenig Aufwand, maximal "Wirkung" erzielen konnte, aber für den praktischen Gebrauch ist die Versorgung "vor Ort" einfach zu schwierg. Für eine vernünftige Versorgung ist das aber kontraproduktiv. Wenn die wieder in den Ort "rein" gehen, ist das richtig und vernünftig. Und vermutlich schon lange geplant, die Vorlaufzeiten werden ja heute immer länger (Bürgerinitiativen etc. etc.)

Probiers doch mit Deinem WLAN Router im Haus mal aus. Wohin Du ihn auch stellst, Du hast immer ein "Funkloch".

Also ich war schon öfter vor Ort dort und ich kann dir sagen dass Feldberg (an der B317) von Eplus dort auch indoor von diesem Standort sehr gut versorgt wird.

Es gibt aber natürlich gerade im städtischen Bereich durchaus weniger sinnvolle Standorte durch die Überlast in Dachen Daten ist das nicht anders machbar, auf kleinere Zellen zu bauen, da stimme ich zu.

Auf dem Land ist das bei Eplus teilweise verrückt.
    Ich war mal mit einem Kollegen nähe der Hornisgrinde (Nordschwarzwald) an der B500 und wir haben dort einen sicher 30 KM entfernten LTE1800-Sender von Eplus empfangen ( Datenrate outdoor 10 Mbit down und 2 Up)...alle anderen Netze zeigten nur EDGE an.....also es gibt Situationen wo man über dieser Strategie glücklich ist.

EDIT:

Wenn O2 tatsächlich ernst macht, wird das eines Tages ein TOP-Netz sein, denn die Senderdichte ist heftig ( wenn man O2+ Eplus zusammennimmt)..hoffentlich machen sie was draus

Auch wieder mal so eine Sache die ich einfach nicht verstehe.

http://emf3.bundesnetzagentur.…8.028807342605884&zoom=15

In 79868 Feldberg im Schwarzwald wurde vor einigen Monaten das Gebäude abgerissen, von dem O2 bisher mit GSM900 versorgt hatte. (Standortbescheinigungs-Nr.: 27904 Datum der Erteilung: 04.02.2015)

Jetzt gibt es am selben Standort nagelneue Einträge (jedoch noch keine genauere Sektorisierung, diese ist noch nicht aktualisiert worden auf der Karte..) obwohl nur wenige hundert Meter entfernt auf einem sehr sehr hohen Standort nördlich davon (Seebuckturm auf 1450 Meter ü.n.n) Eplus die ganze Gegend perfekt mit GSM und HSPA+ ausleuchtet. LTE ist da meine ich auch schon vorbereitet jedoch noch nicht aktiv von Eplus.

Was bitte soll das, dann unten im Ort wieder den Sender neu aufzubauen? Wenn so die Kosteneinsparungen aussehen von O2 Telefonica , dann gute Nacht :eek:

Ich glaube das ist hier ein Missverständnis....

die CODE-Sperre ( und zwar die vom iPHONE selbst, welche man zum entsperren benötigt) wird ohne User-Hilfe wohl nicht knackbar sein, auch nicht von Apple. Also die Inhalte sind wohl nicht zu bekommen.

Dass man die Find my iPhone Sperre abschalten lassen kann als Unternehmenskunde kann ich mir hingegen schon vorstellen.

Ich habe ein paar Standortbescheinigungen mit aktuellen Umrüstungen auf LTE von Telekom-Standorten vorliegen.
    Was mir aufgefallen ist, dass Sender die früher bei GSM900 nur 3-4 Meter Sicherheitsabstand hatten (jedoch bereits auf Sektoren umgerüstet waren, kein Rundstrahler!), plötzlich im Zuge der Umrüstung auf GSM+LTE800 oder 1800 plötzlich bei GSM900 fast das doppelte an Sicherheitsabständen aufweisen.

Kann mir einer sagen, woran das liegen könnte?