Vielleicht wieder mal ein Standort mit Bescheinigung von 2012-2013 der jetzt dann mal endlich aktiviert wird...sieht man bei Vodafone und manchmal auch bei O2 nicht so selten
Beiträge von DC01
-
-
Völlig unabhängig davon, ob man es nun knacken kann oder nicht, es zeigt auf jeden Fall starke Wirkung.
"iCloud-Aktivierungssperre: Smartphone-Diebstähle gehen um bis zu 50 Prozent zurück"
-
Das scheint derzeit wieder mal ein Fehler bei der Bundesnetzagentur zu sein.
Ich habe hier einige Standorte von denen ich die Bescheinigungen vorliegen habe, wo die neuen Sektoren bereits eingetragen sind.
Auf der offiziellen Karte aus irgend einem Grund jedoch nicht.Ich habe ja an sehr vielen Standorten neue Einträge von der Telekom gefunden.
Vodafone vereinzelt und o2 auch gelegentlich.
E-Plus erhöht meistens nur die Sicherheits Abstände hier.Gerade bei O2 oder Vodafone sagen die neuen Einträge so oder so nichts aus, da die Aktivierung des Senders im schlechtesten Fall anschließend locker noch ein bis zwei Jahre dauern kann ( aber nicht muss)
-
Kann man jetzt eine reine GSM oder 3G Netszsuche ( zum Prüfen ob die anderen Netze vorhanden sind) starten wenn man diesen Switch auf 2G bzw 3G stellt?
-
http://www.iphone-ticker.de/io…lter-lte-3g-und-2g-77395/
Der 2G/3G/4G Schalter kommt doch tatsächlich noch :-D?
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Na 3,6 Mbit ist auch nicht der Bringer. Sicherlich wird da DC-HSPA+ signalisiert, aber nichts ist davon zu sehen.ich habe eher den Eindruck, dass Vodafone vor allem in kleineren Städten nicht selten sogar "nur" HSPA bis 21,6 geschalten hat. Was die Anbindung angeht, scheint es aber noch viel viel häufiger zu klemmen.
-
Zitat
Original geschrieben von MarkusMeissner
Korrekt, mit Daten habe ich bisher keine Probleme feststellen können. Aber was helfen die tollsten Datenverbindungen wenn UMTS oder GSM Zellen bei Voice zu sind und deshalb Gespräche beim Handover abbrechen? Schließlich kommuniziert die Mehrzahl der Menschen immer noch über Sprache
Woher weißt du denn, dass die Gesprächsabbrüche mit Überlast zu tun haben ?Eventuell ist auch irgendwo der eine oder andere Fehler in der Konfiguration des Handovers, können wir von außen ja nur schwer beurteilen.
Und zum Thema:
Vodafone baut hier in der Gegend echt vermehrt HSPA+ aus, spät aber doch also;-)...und der eine oder andere Standort scheint auch LTE zu bekommen, jedoch keinesfalls in dem Tempo des Telekom-Ausbaus oder in die Flächenabdeckung
.
Erst waren die Großstädte dran, jetzt scheint man sich vermehrt den Städten um die 100 000 Einwohner +- zu widmen.
Die haben einfach in den letzten Jahren massiv geschlafen....man hat alles in den LTE-Ausbau gesteckt und 3G völlig vernachlässigt....ein fataler Fehler, der jetzt ausgemerzt wird -
Re: Tübingen, Funkturm am Drosselweg (STOB-Nr.: 751819, LAC 50949, eNB ID 90296)
ZitatOriginal geschrieben von Senfdazugeber
Nach meinen ernüchternden Messungen des neuen LTE2600-Standorts in Tübingen von vergangener Woche (erreichte nur 1 MBit/s down), habe ich gestern mal den Bereich von Lustnau via Wilhelmstr. und Stadtgraben bis in die Innenstadt mit dem NetMeterClient erfasst und in Lustnau einen erneuten Speedtests mit stattlichen 42378/20054 MBit/s durchgeführt. Da scheint nun wohl die Anbindung zu stimmen.
Aufgrund des deutlich höheren Signalpegels im Tal (gegenüber der vorigen Messung vom Österberg, auch bei größerer Distanz) gehe ich außerdem davon aus, daß die Antennenpanels einen ordentlichen downtilt haben.Wie ich sehe war gesern zufälligerweise auch ein anderer Teilnehmer am Netmeterproject unterwegs und zwar auf mehr oder minder derselben Strecke, der auch noch zwei ordentliche Speedtests durchgeführt hat (19 und 38 MBit/s down). War das einer von Euch, ambus oder DC01?
Leider bringt der Funkturm am Drosselweg aber effektiv nur outdoor Versorgung, denn gerade in der Innenstadt samt Unigebäuden ist der Pegel zu niedrig. Ich fürchte, daß man indoor Versorgung erst erreicht, wenn der Standort auf dem Kelternturm (STOB-Nr: 752096, Hintere Grabenstraße 30, WGS84: 48.522813,9.052545 ) sowie jener auf der Telekom Ortsvermittlungsstelle in der Wilhelmstr. (Standortbescheinigungs-Nr.: 275095, Wächsterstr. 37, WGS84: 48.528890, 9.064811) auf LTE aufgerüstet werden.
Nein ich wars nicht.
Ich bin hier auch hauptsächlich mit Telekom und Eplus unterwegs, O2 ist zwar mein "Heim-Netz" und irgendwann kehre ich vielleicht auch wieder dorthin zurück aber die Versorgung in und um Tübingen herum ist einfach nicht gut genug, finde ich.Bisher hat am ehesten noch die Telekom ein gutes Netz hier, allerdings fährt man 1,5KM Richtung Bebenhausen ( altw B27) und hat sogar gar kein Netz mehr

O2 muss hier mal Gas geben....wenn die die geplanten Standorte alle in Betrieb nehmen ( Österberg, Eisenhutstraße etc teils in Kombination mit EPLUS) dann kann was vernünftiges entstehen.
Ist schon LTE auf der Telekom Vermittlungsstelle geplant von O2? Bisher versorgt da nämlich indoor keiner mit LTE die Unigebäude..
Bis auf bei der Telekom sieht es bei allen Anbietern rund um den Neckarmüller ziemlich mies aus mit HSPA oder gar LTE...bin gespannt, wann der Sender nähe der Polizeidirektion ( auf dem Hochhaus) mal aufgerüstet wird auf LTE
-
Die drehen teilweise so wahnsinnig auf, kenne nur noch wenige HSPA+ Standorte mit weniger als 7-12 ( !!) Meter Sicherheitsabstand....! Dazu noch fast keinen Downtilt und es geht richtig ab :top:
-
Ich finde Vodafone einfach witzig

Anfang 2015 fängt man hier an sehr vielen Stellen an, HSPA+ bis 42,2 Mbit auszubauen....sie sind also besonders schnell dran ...bis Mitte 2016 soll dann auch irgendwann LTE folgen....tja das ist Premium...oder doch nicht?

http://www.badische-zeitung.de…ternet-aus--99764257.html
In den vielen Presse-Meldungen wirkt das oft so als würde man was bahnbrechendes ausbauen mit 200-300 Mbit aber nein es wird HSPA auf HSPA + umgerüstet