Beiträge von DC01

Also dass ich vom gleichen Standort ein teils deutlich bessere 3G-Signal als LTE1800 von der Telekom bekomme, kann ich ( getetstet mir verschiedensten Geräten) absolut bestätigen.
    Das muss Absicht sein... Den worst Case hatte ich heute in Tübingen....ca. 500 Meter vom sehr hoch gelegenen Sender entfernt.....mit LTE1800 indoor fast nix zu machen, immer der Wechsel auf EDGE. Schalte ich auf 3G only, bekomme ich stabiles gutes 3G( vom gleichen Standort). Getestet mit Samsung S5 und iPhone 6 Plus...

Mich nervt der mega schwache Pegel teils auch extrem.
    EDGE knallt aber vom gleichen Standort dann oft mit -80dBm und besser rein.....LTE800 würde da WUNDER wirken....

ich werde das nie verstehen...diese Indoor-Problematik ist nicht zu leugnen... in meinen Augen betrifft sie jedoch zu 99% LTE 1800.. mit der Indoor-Versorgung von LTE800 bin ich bei der Telekom sehr zufrieden ( sofern die Gegend damit schon hochgerüstet wurde...)

Ich finde die Entwicklung unter Cook hervorragend.
    Jobs war zwar ein Visionär, aber wer weiß ob er davon abgekommen wäre, dass 3,5 zoll oder 4 ausreichen, er galt als genial aber auch stur....ist die Frage ob das auf Dauer gutgegangen wäre...manchmal ist so eine große Veränderung ( auf der CEO-Position) für ein Unternehmen auch eine große Chance.

Man merkt seit Cook eindeutig einen Wandel bei Apple. Es wird mehr auf den Kunden gehört und weniger dem Kunden einfach etwas verordnet, sieht man schön an iOS was sich wirklich top entwickelt hat aber noch immer das System ist, welches am besten zu bedienen ist. Und auch sich ab und an was bei der Konkurrenz abzuschauen , find ich eigentlich gut, sofern es besser umgesetzt wird.

Auch die unsinnigen Patent-Streitigkeiten sind praktisch völlig aus der Öffentlichkeit verschwunden...Jobs hatte damals noch von einem "Nuclear War" gegen Google Android und Samsung gesprochen....mir persönlich gefällt die Entwicklung

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Vier Argumente dagegen:

- Prepaid-Karten sind am Test beteiligt. Unwahrscheinlich daher, dass es für Prepaid später kein UMTS-Roaming geben soll.

Wie meinst du das? Es geht doch eher darum , ob LTE ab 01.04. noch mit EPLUS Prepaid funktionieren wird oder ( wie bei o2 Prepaid) erstmal deaktivert und nur für Vertragskunden freigeschaltet wird .

Zitat

Original geschrieben von Loopi
    Glaube ich nicht, nachdem o2 jetzt fast alle Vertragskarten (bis auf Genion) für LTE freigibt. Hoffe nur das LTE auch für Prepaid bei eplus erhalten bleibt.

Also irgendwo ist das schon recht unwahrscheinlich dass O2 ausgerechnet für die Eplus Kunden LTE für Prepaid freigibt.

Sonst hätten sie das ja auch bei O2 Prepaid gemacht...aber lassen wir uns mal überraschen :top:

Der neu gebaute Sender auf dem Haus des ehemaligen Gasthof Löwen in Sankt Georgen-Peterzell ist jetzt auch bei der Bundesnetzagentur eingetragen. Mal sehen wann der on air geht. Geplant ist dort soweit ich weiß mit 3 Sektoren jeweils GSM900/UMTS/LTE800 und Vorbereitung auf LTE1800 :)

Es wird also auch nach wie vor in die Fläche gebaut....der Standort wird einige ( GSM-) Lücken dort in der Ecke schliessen :top:

Zitat

Original geschrieben von squeenix
    Kommt es eigentlich öfter vor, dass der LTE-Speed bei der Telekom deutlich über dem im jeweiligen Tarif maximal erlaubten liegt? Habe diese Werte:

Obwohl eigentlich nur 16 Mb/s in meinem Tarif erlaubt sind.

Hast du eventuell erst vor kurzem auf einen Magenta Tarif gewechselt?
    Bei mir war im ersten Monat nach dem Wechsel die Geschwindigkeit umlimitiert und die doppele Menge an Datenvolumen freigeschaltet.

Es ist doch unbestritten dass Vodafone vor allen in den Großstädten, wo die Connect eben einen nicht unerheblichen Teil des Tests durchführt, stark aufgerüstet hat.

Es hapert aber noch an ganz ganz vielen Ecken ( in kleineren Städten, auch LTE-Ausbau nicht mehr im Tempo von 2010-2011..Anbindung noch immer an vielen Standorten schlecht, GPRS...) durch Versäumnisse in der Vergangenheit