-
Auf dem Land bleiben halt einfach die "D-Netze" (VF und T) mit großem Vorteil.
Das mag an manchen Stellen regional anders sein aber im großen und ganzen kann man das schon so stehenlassen.
Ich gehe aber auch davon aus, dass der Großteil der Eplus oder O2-Kunden in Ballungsräumen lebt.
Und dort ist das Netz oft gleichwertig, teilweise auch besser als Vodafone oder Telekom.
Just my 2 cents....
PS.
Ich rede hier schon vom tiefsten Land, weit und breit von größeren Städten entfernt sagen wir im bayrischen Wald, Schwarzwald, Harz oder auch Erzgebirge zB.
-
So, also Update ist drauf auf dem iPhone 6 Plus. Bisher merke ich keine Unterschiede zu vorher und auch die Baseband Firmware ist unverändert.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Ist eine Entscheidung des Providers. Die Telekom will's einfach nicht.
Ach die anderen doch auch nicht...meine Vermutung ist ja , dass die das machen um möglichst wenig Supportfälle aufgrund falscher Einstellungen abwickeln zu müssen.... aber wer weiß das schon
-
Es wäre so schön wenn endlich der 2G/3G/4G Switch funktionieren würde....wird wohl nix mehr werden...
-
Zitat
Original geschrieben von sven2005
Laut Netzabdeckungskarte soll in meinem Bereich E PLUS Outdoor UMTS Emfang möglich sein nur das nichts ankommt sogar Indoor soll teilweise gehen . 18311 Ribniz. Leider befindet sich der Funkmast im anderen teil der Stadt in Damgarten Ost, besser wäre wenn Ribnitz West auch ein UMTS Funkmast hätte...
Das ist schon bemerkenswert, sehe ich auch auf der EPlus-Karte immer wieder...was die da vor allem im ländlichen Bereich an "HSPA verfügbar" anzeigen, ist kaum mehr zu überbieten..und das dann sogar oft, wenn nicht mal ein Sender halbwegs in der Nähe ist.
In deinem Fall gibts 1 HSPA-Sender für ca. 10 KM Umkreis....das ist dann trotz Aufdrehen der Sendeleistung doch etwas wenig 
Generell ist das jetzt nicht gerade die Vorzeige-Gegend von Eplus ( Datennutzung..)

-
soso Vodafone 
"Vodafone: "Wieder auf Augenhöhe mit der Telekom""
http://teltarif.de/nr2/vodafon…lidierung/news/58430.html
-
Der 4G Sender nähe Schluchsee im Schwarzwald am Standort Staufen ist jetzt auch eingetragen ( GSM+ LTE1800 only)
Eisenbach im Schwarzwald hat auch 3G oder 4G bekommen , aber ist glaube ich schon länger aktiv... :eek:
Dadfür aber eine Stadt wie Furtwangen mit 10 000 Einwohnern hat GPRS/EDGE....
Rein von den Standorten her können O2 und Eplus in einigen Jahren im Schwarzwald richtig Gas geben...die haben dann praktisch Flächenversorgung dort ...da gibts so einige richtige fette Standorte z.B Eplus auf dem Brandenkopf oder auf der Hornisgrinde oder in Baiersbronn-Zuflucht oder auf dem Feldberg usw :top:
-
Ohje ob du da nicht einer von wenigen mit dem Speicher-Bug bist?
64 oder 128 GB-Gerät?
-
Hängt natürlich stark vom Endgerät ab.
Zumindest bei LTE800 finde ich die Karte der Telekom eher zu konservativ...outdoor hat man ( genau wie auch bei Vodafone) an vielen Stellen dennoch vernünftig nutzbares LTE mit um die -108 bis -114 dBm trotz angeblicher weißer Flecken.
Bei LTE1800 sind wir uns sicher einig, da wird maßlos übertrieben und von der Telekom an vielen Stellen eine Indoor-Versorgung angegeben, obwohl in der Realität selbst draussen der Pegel schon bei nur -110 bis -114 dBm liegt... aber sind halt alles nur Berechnungen ...HF geht halt seltsame Wege, der alte Funker-Spruch triffts da ganz gut.
-
https://www.4g.de/service/statistiken/
Baden-Württemberg hat noch echten Nachholbedarf in Sachen LTE....mittlerweile ist man sogar das Bundesland mit dem schlechtesten Ausbau von allen.. das kanns doch irgendwo nicht sein , trotz Schwarzwald erwarte ich da schon etwas mehr