-
So ich habe mal einen kleinen "Test" gemacht und nur teilweise konnte ich einen kleinen Vorteil des 6 plus gegenüber dem normalen iPhone 6 erkennen. Bei GSM900 konnte ich nur sehr geringe Unterschiede zwischen beiden Modellen erkennen, da scheinen sie fast gleich zu sein, in Sachen Empfang. Daher hab ich mal zum Vergleich das 5S genommen, welches etwa 3-4dBm schlechter als das 6 Plus ist bei GSM900. Bei LTE800 dann, dort kein Unterschied erkennbar, zwischen 6 und 6 Plus , wenn überhaupt würde ich hier das 6 Plus als nen winzigen Tick stärker sehen. Bei Gelegenheit teste ich in paar Tagen noch GSM1800. Ergebnisse lassen sich reproduzieren , allerdings dauert es einige Zeit bis der Pegel stabil auf beiden Geräten angezeigt wurde. Bei 3G und LTE 1800 1-2dBm Unterschied zwischen 6 und 6+ Jedoch einen recht deutlichen Unterschied in Sachen 3G zwischen dem 5S und dem 6 Plus welches wirklich deutlich besser in dieser Disziplin abschneidet ( siehe unten) Netz war jeweils Telekom ( 6Plus) bzw. Congstar Surf Flat 3GB Postpaid ( 6)
LTE1800 ( iPhone 6 und 6Plus)

UMTS2100 ( iPhone 6 und 6 Plus)

GSM900 ( iPhone 5S und iPhone 6 Plus)

UMTS2100 ( iPhone 5S und iPhone 6 Plus)

LTE 800 ( iPhone 6 und 6 Plus )

-
Zitat
Original geschrieben von JackJona
Ich stimme fonya zu. Für welches Modell hast du die Adore June Tasche gekauft Tomcat007. LG
Du hattest glaube ich weiter vorne mal geschrieben, dass du ebenfalls ein Case+ die Adore June Classic Tasche nutzt.
Ich spiele mit dem Gedanken, mein 6+ welches ich in der SPIGEN Capsule clear TPU Hülle verwende für den Transport in der Hosentasche oder im Rucksack zusätzlich (mit dem TPU-Case) in eine Tasche zu stecken.
Weißt du welche der Adore June Taschen für mich die richtige sein könnte? Die für das Nexus 6? Oder doch lieber die für das Nokia 1320?Oder gar eine ganz andere?
-
Zitat
Original geschrieben von fonya
Und was hast Du mit Deinem alten 6 Plus mit den Makeln gemacht wenn es eine Neu-Bestellung war?
Ich hab es zurückgeschickt ( dies wurde mir von einem Apple Support-Mitarbeiter so empfohlen, da ich so auf jeden Fall ein Neugerät und kein Austauschgerät, Refurbished etc. erhalten würde , so sein O-Ton!)
Gerät wurde direkt bei Apple bestellt und ich habe von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht.
War alles kein Problem, Gerät wurde kostenlos bei mir daheim abgeholt von TNT, Gutschrift des Geldes erfolgte paar Tage später.
Kurz noch zu den Empfangsleistungen:
Der Ersteindruck meines neuen Gerätes bestätigt mir, dass mit dem ersten irgendwas mit den Antennen wohl nicht gestimmt hat.
Ich kann jetzt bei dem 6 Plus die untere Antenne selbst bei schwächerem Empfang abdecken und die Auswirkungen sind deutlich weniger dramatisch als beim 1. Gerät. Auch im Field-Test kein oder nur sehr geringer Unterschied bei absichtlichem Abdecken der unteren Antenne, bin zufrieden :top:
-
Zitat
Original geschrieben von DC01
Vor paar Tagen ist mein 6 Plus 64GB gekommen, bin aber mit dem schönen Gerät gar nicht zufrieden was folgende Dinge angeht:
Vibrationsalarm ist derart laut und rasselnd, das finde ich schrecklich!
Der im 6er iPhone ist deutlich dezenter wenn auch nicht so leise wie im 5S.
Das Display hat im Vergleich zu meinem alten 5S und auch zu dem iPhone6 einen recht starken gelbstich ( oder nennen wir es ein "wärmeres" Display...).Micht stört es nicht so sehr aber im direkten Vergleich fällt es auf.
Darüber hatte ich beim 6+ bisher noch wenig gelesen, eher beim normalen 6er.
Empfangsleistung ( das habe ich im separaten Thread näher beschrieben)
Alles anzeigen
So jetzt ist das neue Modell gekommen ( Neu-Bestellung , kein Austausch) und ich habe jetzt ein TOP-Gerät abbekommen.
Knackige Tasten, wunderbares, helles nicht "gelbliches" Display, alles TOP:) :top:
Das Rasseln ist auch schwächer beim Vibrationsalarm.
So muss das auch sein, mich stört dieses " Masse statt Klasse" nämlich teilweise mittlerweile bei Apple...auch wenn es Meckern auf hohem Niveau ist.
Bei dem Preis MUSS das Gerät makellos sein.
-
Die Netzabdeckungs-Karte ist aktualisiert worden..der WAHNSINN was sich da wieder getan hat :top:
Der LTE1800-Ausbau schreitet auch unweigerlich voran.... :eek:
Der letztens erwähnte, bereits empfagene LTE1800-Sender in 72108 Rottenburg auf dem Silo im Gewerbegebiet ist jetzt auch eingetragen :top:
EDIT:
Es ist auch in einigen Großstädten noch ne Menge LTE2600 dazu gekommen z.B in Berlin und vielen anderen Städten....und kleinere Städte wie Freudenstadt haben einfach mal 3 LTE1800 Sender bekommen , joa kann man schon so machen*g*
-
Der Sender in Aichtal-Neuenhaus (am Sportplatz oben) ist jetzt auch mit LTE800 on air.
Wenn ich die Tage mal wieder vorbeikomme, schaue ich mal, ob der GSM-Umzug vom alten Mast weiter unten im Ort auch schon vollzogen ist, hatte zu wenig Zeit und hab nur die LTE Cell-IDs und das starke Signal geloggt auf der B27 beim Vorbeifahren am Ort...
Auf der Karte ist er noch nicht drin, denke mal nächste Woche gibts wieder ein Update
-
Hier in 72108 Rottenburg am Neckar ist im Industriegebiet wohl die Tage 1 neuer LTE1800-Standort on air gegangen ( 3 Sektoren, recht ordentliche Reichweite, aber noch nicht mit der zur Gegend passenden LAC.....)
-
Soll jeder selbst das Gerät mal an empfangsschwache Orte mitnehmen und sich selbst ein Bild davon machen. Zumindest im Vergleich zu anderen iPhone-Generationen kann das durchaus mal positiv erwähnt werden, schliesslich ärgert nicht nur mich schon seit Jahren der miese Empfang der Apple-Geräte (ausgenommen die iPads, die sind ziemlich gut )....
Grund zur Euphorie gibts da freilich nicht, aber wenn man sich z.B das Samsung Galaxy Note 4 ansieht, welches richtig schlechten Empfang hat, bekommt man vor Augen geführt, dass auch andere Hersteller sich da nicht immer leicht tun, in dieser Disziplin Top-Leistungen abzurufen
Auch das HTC One M8 hat zumindest im GSM900-Bereich echte Schwächen.
Selbst das Hauwei Mate 7 ( Huawei-Geräte sonst oft mit TOP-Empfang) hat einen beinahe lächerlich schlechten GSM900-Empfang.
Zum Glück wird nach und nach LTE+UMTS auch auf dem Land wichtiger als GSM 
-
Zitat
Original geschrieben von DC01
Ich finde interessant, dass zumindest bei meinen Geräten ein Unterschied zwischen dem 6er und dem 6 Plus ist. Die haben doch das gleiche HF Teil + Firmware oder nicht?
Das iPhone 6 wirkt zumindest bei den Geräten die ich im Moment hier habe, etwas überlegen.
Ich werde das 6 Plus mal tauschen lassen und wenn das weiterhin besteht geht es zurück.
Also ich habe gestern nochmal die Funkeigenschaften in der Praxis geprüft, an einigen mir bekannten Stellen an denen keine oder nur eine sehr geringe Netzversorgung herrscht.
Ich muss sagen, abgesehen von dem Problem mit der Antenne unten, ist die Empfangsempfindlichkeit des 6 Plus (GSM900 mit Telekom+ LTE800) absolut HERVORRAGEND, ich habe jetzt an Orten schwaches LTE oder GSM bekommen und konnte sogar telefonieren, wo laut Netzabdeckungskarte weit und breit gar kein Netz verfügbar sein soll und ich auch mit dem 5S keins angezeigt bekomme :top:
Auffallig finde ich auch den recht guten 3G-Empfang.... es wählt sich schon deutlich früher ins 3G-Netz ein als das iPhone 6 und selbst mit 1 Balken und ca -106dBm konnte man noch annehmbar surfen.
Da war das 5S schon lange bei EDGE 
Also ich bin doch überrascht, dass es in der Praxis ( in der "Wildnis") doch so stark performt, hatte ich nicht erwartet :top:
Es hat zwar nicht die Empfangsqualität diverser Blackberrys aber es ist das erste iPhone dass man in dieser Disziplin auch ernst nehmen kann 
-
Zitat
Original geschrieben von mk25
Die Strategie zur Auswahl der Diversity Antenne ist leider nirgends besonders perfekt: beim Nexus 5 war das ganz schlimm, die Fähigkeiten des HF Teils wurden nie sinnvoll genutzt..
Die Geräte mit dem 805er soc sind da etwas besser
Das ip6 scheint da auch ganz brauchbar, könnte aber schneller "umschalten"
Ich finde interessant, dass zumindest bei meinen Geräten ein Unterschied zwischen dem 6er und dem 6 Plus ist. Die haben doch das gleiche HF Teil + Firmware oder nicht?
Das iPhone 6 wirkt zumindest bei den Geräten die ich im Moment hier habe, etwas überlegen.
Ich werde das 6 Plus mal tauschen lassen und wenn das weiterhin besteht geht es zurück.