Beiträge von DC01

Zitat

Original geschrieben von DC01
    ich zitiere mich mal selbst....zwischenzeitlich war der genannte Sender wieder offline und heute seit 14 Uhr wird er mit korrekter LAC angezeigt und ist mit guter Reichweite on air :top:

Vorher ( wohl Testbetrieb??) wurde immer LAC 65003 angezeigt :confused:

So, heute Vormittag wurde jetzt auch LTE1800 vom gleichen Standort aktiviert.
    Sender steht schön frei und auch die Reichweite von LTE1800 ist schon ganz ordentlich.
    Ich habe aus dem Auto heraus mal schnell einen Speedtest (leider nur mit iPhone 5S...) gemacht ca. 4 KM entfernt bei -102dBm :top:

Ping sollte deutlich besser sein, leider hab ich den falschen Server ausgewählt gehabt....:rolleyes:

So scheinbar wird jetzt tatsächlich der GSM Only Standort in 75392 Deckenpfronn umgerüstet...jahrelang gab es da Theater und kein Netz, jetzt macht die Telekom wohl für 2015 richtig ernst ..abartig wie die hier ausbauen ...

http://emf3.bundesnetzagentur.…8.820720382290327&zoom=17

Mal sehen wie der angebunden wird, da meines Wissens nach kein Glasfaser in der Nähe ist.
    Richtfunk wird bisher auch nicht genutzt.

Die Antennen wurden erst vor 1 Jahr installiert.....ob die jetzt echt wieder durch komplett neue ersetzt werden oder da Mitte 2013 bereits vorgesorgt wurde mit Kombiantennen ?

Das habe ich jetzt auch schon bei vielen neu geplanten Standorten der Telekom bemerkt...der Sicherheitsabstand ist meist mittlerweile immerhin bei 6-8 Meter , daher sind wohl die ganz reichweiten-schwachen Sender, vorausgesetzt man dreht nicht zu sehr am Downtilt, Geschichte :top:

Zitat

Original geschrieben von DC01
    Der LTE800-Sender in 72070 Tübingen Hirschau auf dem Spitzberg ( bisher nur 1 Tag aktiv nach der letzten Netzdefinition ) ist seit Heute ( ? ) tatsächlich wieder on air mit sehr zufriedenstellender Reichweite:)

Mal sehen ob das so bleibt

ich zitiere mich mal selbst....zwischenzeitlich war der genannte Sender wieder offline und heute seit 14 Uhr wird er mit korrekter LAC angezeigt und ist mit guter Reichweite on air :top:

Vorher ( wohl Testbetrieb??) wurde immer LAC 65003 angezeigt :confused:

Das ist schade, da ich recht viele Standorte kenne, bei denen LTE800 und 1800 schon parallel abgestrahlt wird ( Cell-ID dann außer der letzten Ziffer bei den 800/1800er- Sendern gleich, wenn vom gleichen Standort gesendet wird...)

Sehr viele Standorte haben nur veränderte ( bei UMTS meistens stark erhöhte ) Sicherheitsabstände bei Eplus und keine neuen Einträge für LTE jedoch trotzdem ein neues Datum der Bescheinigung...also in Sachen Euphorie sollen wohl einige hier mal nicht die Bodenhaftung verlieren ;-)

Also ich hatte das Gefühl, dass in den letzten 2 Monaten vor allem in München und auch in Stuttgart die Versorgung mit LTE1800 vielfach sehr stark verbessert wurde, auch an vielen Stellen indoor.

Da sind noch so einige neue Sender in Betrieb genommen worden und ein Ende der Fahnenstange ist noch lange nicht in Sicht :)

Der LTE800-Sender in 72070 Tübingen Hirschau auf dem Spitzberg ( bisher nur 1 Tag aktiv nach der letzten Netzdefinition ) ist seit Heute ( ? ) tatsächlich wieder on air mit sehr zufriedenstellender Reichweite:)

Mal sehen ob das so bleibt