Beiträge von DC01

Tja dann vergisst du aber, dass es eine tolle Software namens Paralls gibt, die das beste aus beiden Welten perfekt möglich macht. Ist doch heute alles null Problem für bestimmte Anwendungen.

Viele Kunden setzten auch auf Citrix und Co, da tut sich auch ne Menge in der Mac-Welt derzeit.
    Ich würde es mal derzeit noch als Testphase beschreiben aber ein gewisser Trend ist definitiv zu erkennen.

Vielleicht nicht bei großen Enterprise-Kunden , bei KMUs jedoch eindeutig! :top:

Das der Pegel besser ist, ist natürlich klar, allerdings frage ich mich folgendes:

Trifft dies auch zu wenn man sich an einem "Übergang von 2 Panels" also dazwischen " befindet ( etwas weiter vom Sender entfernt)?

Und wieviel besser ist das Signal wenn man nicht genau im Strahlungswinkel ist? Eventuell sogar schlechter als bei einem Rundstrahler?

Und wie wirkt sich die Sektorisierung aus , wenn man von Rundstrahler auf nur 2 Panels mit 120° Abstrahlung umrüstet?
    Ach stimmt das konnte ich bei der Telekom schon öfter beobachten..= KEIN NETZ :D

Mich hat es schon immer interessiert, wie stark der Unterschied zwischen Sektorisierung ( 3 Panels) im Vergleich zu einem Rundstrahler ist.

Wie wirkt sich das auf den Pegel aus?
    Oder wird das wieder ausgeglichen durch die oft höhere Breitbandigkeit der Sektor-Antennen?

Gibt es da Praxis-Erfahrungen bzw Messwerte?

Zitat

Original geschrieben von Steinbrenner
    Für was sollen Datenraten jenseits von 20 MBit/s denn gut sein, wenn Tarife mit mehr als 5 GB im Monat für die Masse der Leute nicht bezahlbar sind, es aufgrund des begrenzten Freqenzspektrums auf absehbare Zeit auch nicht sein werden und somit eine regelmäßige Nutzung von HD-Streaming eh nicht in Frage kommt?

In Anbetracht dessen ist es doch völlig ausreichend, wenn selbst zu Zeiten stärkster Auslastung für jeden Nutzer 6 bis 7 MBit/s zur Verfügung stehen. Mitten in der Großstadt, draußen in der tiefsten Provinz und das auch noch in drei Jahren. Alles andere sind hohles Marketinggeblubber und irrelevante Schwanzvergleiche.

Generell stimme ich dir da auf jeden Fall zu, jedoch kann diese Flächenabdeckung mit derzeit noch relativ wenigen Sendern mit großer Reichweite in den nächsten Jahren ( wenn der Traffic weiter so ansteigt) ein KLARES Problem werden.
    Vor allem wenn man sieht, für welche Preise Vodafone auch LTE-fähige Tarife über Billig-Marken verschleudert..... :eek:

Ich stelle aus eigener (Berufs) Erfahrung fest, dass das Interesse am Mac derzeit bei sogenannten KMUs (Kleine und mittlere Unternehmen) doch zumindest in einigen Geschäftsbereichen stark steigt.
    Gemeinsam mit IBM kann ich mir durchaus vorstellen, dass sich in dem Bereich mehr tun wird, als so einige von uns sich derzeit vorstellen können.

Die Telekom rüstet derzeit den Rundstrahler , nur 50 Meter vom alten O2-Standort auf 2 Sektoren mit GSM/UMTS/LTE800 um.

Vom Seebuck-Turm auf 1.450 m versorgen Eplus mit GSM/HSPA+ und VF mit GSM/UMTS/LTE800 :)

Nur mit O2 ist man dort rund herum erstmal offline :(

Weiß einer was mit dem GSM900- Standort an der B317 in 79868 Feldberg passiert ist?

Dieser ist weder auf der BTS Map noch auf der offiziellen Karte von O2 mehr drin.
    Beim vorbeifahren neulich hab ich den auch nicht mehr gesehen....was ist denn da los?

http://emf3.bundesnetzagentur.…8.027605727611217&zoom=17

EDIT:

OK Ursache ist wohl gefunden...

http://www.badische-zeitung.de…grafenmatt--84521505.html

Mal schauen wie es da mit O2 weitergeht..denke da wird wohl erstmal länger nix mehr gehen über den Winter...