Beiträge von DC01

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Im nächsten Monat kommt der Labortest von Connect. Mal sehen wie da sich die Werte im einzelnen darstellen.

Jo auch wenn es Dir nicht passt sind die Werte BEIDER iPhones durchaus mehr als akzeptabel :)

Hier sind die Testwerte von der Connect für iPhone 6 und iPhone 6 Plus

EDIT:

Hier mal die Werte von ein paar anderen Smartphones:

Die Connect bewertet:

iPhone 6

GSM 13 von 15
    UMTS 21 von 30
    LTE 27 von 30 :top:

iPhone 6 Plus:
    GSM 13 von 15
    UMTS 25 von 30
    LTE 27 von 30 :top:

Was interessiert mich schon das Geschwätz von gestern?:

http://www.inside-handy.de/new…d-lte-ausbau-von-vodafone

Paar interessante Passagen dabei...z.B:

"Dass es in Deutschland eine flächendeckende Versorgung von LTE geben wird, hält Kuisch für nicht realistisch. "Eine LTE-Netzabdeckung von mehr als 90 Prozent wird es nur in wenigen Ländern wie Holland geben." Dort, wo das Vodafone-Netz nicht mit LTE-Technik ausgestattet wird, sollen aber trotzdem hohe Bandbreiten für mobile Internetverbindungen zur Verfügung stehen. Zum Beispiel entlang der Autobahnen, wo Vodafone-Kunden in ganz Deutschland ab Mitte 2016 mit mindestens 3 Mbit/s das mobile Internet nutzen können sollen."

AHA......das klang aber 2011-2012 ganz anders ;)

Wenn ich mir die Netzabdeckungs-Karte so ansehe, könnte ich mir vorstellen dass du auf jeden Fall LTE1800 bekommst, wäre typisch.

EDIT:
    Wobei die neuen Antennen auf den Bildern nach LTE800 aussehen , aber vermutlich werden die alten daneben noch gegen 3 neue GSM/UMTS/LTE1800 Kombiantennen getauscht, denke ich mal.
    Bilder in besserer Qualität wären sicherlich nicht schlecht dann

im Schwarzwald tut sich auch immer mehr und es gibt jede Menge neue Einträge an Telekom-Standorten.
    Die machen jetzt richtig ernst, bin gespannt wie die Karte Anfang 2015 aussehen wird, da bis dahin noch EINIGES aktiviert werden wird :top:

lippmannmax

Also ich gehe davon aus, dass dein Sender bestimmt erst im Frühjahr 2015 on air geht, meist liegt da noch ne Zeit dazwischen bis Systemtechnik, Anbindung Integration ins Netz , usw über die Bühne geht.
    Aber wissen tue ich das natürlich nicht.

Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    immer wenn mehrere Sender eine bestimmte Fläche (Stadt) versorgen, sind diese meinst deutlich in ihrer Sendeleistung eingeschränkt. Nur direkt am Sender ist dann indoor Empfang möglich.

Gibts nur ein Sender im Ort, steht dieser meinst auf ballern und kommt mehrere Kilometer weit. Zumindest sind so meine Erfahrungen, bei UMTS und LTE1800.

Ich meine, dass dies mit den viel gefürchteten Interferenz-Störungen bei LTE zu tun hat, aber natürlich ist die Strategie dann eher fragwürdig, wenn indoor nur EDGE verfügbar ist, outdoor jedoch (derzeit) 150 Mbit.....allerdings habe ich in einigen Großstädten wie München, Nürnberg Wolfsburg, Dresden schon auch mittlerweile den einen oder anderen 800er- Standort

Kirkage ja das hab ich auch beobachten können, gibts nur einen Sender ( egal ob 1800 oder 800) kann dieser mächtig aufgedreht sein und auch öfter recht hoch stehen und weit powern.

Hier bei uns in Tübingen gibts auch so nen netten Sender auf dem Österberg der hier mal locker in jede Richtung eine Reichweite von ca. 5-6 KM über LTE1800 ermöglicht in die benachbarten Ortsteile.....

Negativ kann ich hier mit Magenta Mobil L Business nicht bestätigen.
    70/10 bei mir hier bei meinem LTE800 Haus-Sender :)

Allerdings hatte ich 3GB von der Telekom geschenkt bekommen, diese waren ebenso ungedrosselt im Upstream

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Auf dem Land ist es definitiv besser bestellt um die Indoorversorgung. Aber in der Stadt ist es mies. Und da ich es dort am meisten nutze, ist es halt essig.

Also indoor "mies" in der Stadt oder sagen wir in den Großstädten, das kann an doch so auch nicht verallgemeinern.

Ich war neulich 4 Tage in Hamburg und hatte dort indoor echt nirgendwo Probleme.
    Klar vielleicht mal schwächeres 3G oder LTE indoor aber im großen und ganzen absolut OK.

Generell ist es natürlich durch die etwas reichweitenschwachen LTE1800er so, dass eine höhere "Gefahr" besteht, sich in einer Stadt-Region zu befinden in der die Dichte der Sender noch nicht so optimal ist.

In Berlin konnte ich diese Problematik teilweise auch feststellen ( am Fenster und outdoor LTE) weiter hinten in den Räumen EDGE.... also hängt wohl stark davon ab wo man ist