Beiträge von DC01

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Gibt es neue Erkenntnisse zwecks LTE-Problemen im T-Mobile-Netz?

Bei mir bricht die Datenverbindung regelmäßig ab ohne sich im Anschluss wieder aufzubauen.

Eine Costum-ROM kann ich nicht auf Grund der definierten Sicherheitsstandards meiner Mail-Kommunikation verwenden.

Das heisst das Gerät wirft dich aus dem 4G-Netz ohne sich anschliessend ( bei offenen Programmen wie Mails, VPN etc) wieder ins LTE zu buchen richtig?
    Vor allem bei der Telekom hab ich bemerkt, wenn noch Datenfluss vorhanden ist über EDGDE oder 3G bucht er dich nicht zurück ins 4G-Netz....völlig egal welches Telefon.

Oder wie meinst du das mit "Datenverbindung abbrechen"?

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    UMTS scheint aber nicht mehr dazu zu kommen? Baut die Telekom noch GSM aus bzw. schließt Lücken?

So weit mir bekannt ist, ja , allerdings wohl meist nur wenn zeitgleich LTE mit ausgebaut wird.

Die Aktualisierung in der Karte in Sachen GSM scheint aber deutlich seltener als LTE ( ich meine etwa alle 8-12 Wochen ) durchgeführt zu werden...

Ich kenne z.B einen recht aktuellen Standort in Riedenburg Bayern (Schloss Eggersberg), bei dem vor einigen Monaten LTE800+ GSM900 geschalten wurde und somit einige Funklöcher geschlossen wurden, die jetzt derzeit nur die Telekom versorgt :top:

EDIT:

Hier mal als "Beweis":

Nach GSM-Ausbau

Vor GSM-Ausbau

Die Netzabdeckungs-Karte wurde aktualisiert und ich habe hier auf Anhieb einiges an LTE800 oder LTE1800 Stationen gefunden z.B.:

Engelsbrand Nordschwarzwald LTE800

Nordrach im Schwarzwald LTE800
    Nagold LTE1800

Südlich von Nagold LTE800 Gündringen

Süd-Westlich von Nagold LTE800 Hochdorf

Dobel im Nordschwarzwald ebenfalls LTE800

Calw hat auch eine Station LTE800 bekommen

Sankt Georgen im Schwarzwald LTE800

Baiersbronn-Untertal LTE800

Tübingen ein weiterer LTE1800 er ( 3 Sektoren) auf dem Sand, allerdings mit lächerlicher Reichweite..

Mössingen,Nehren, Dusslingen haben zusätzlich zu LTE800 jetzt nagelneu LTE1800 geschaltet bekommen.

Rund um Stuttgart kam auch ne MENGE LTE1800 z.B. in Remshalden oder Ebersbach an der Fils und Uhingen... an der A8 zwischen Suttgart und Ulm auch ne Menge neues LTE1800 und LTE800 z.B in Gruibingen...auch wurde das Funkloch zwischen Geislingen Steige und Amstetten wohl gestopft und gleich LTE800 dort ausgebaut an der Bahnstrecke:)

Also es ist hier m Südwesten echt wieder ne Menge dazugekommen, die sind verrückt geworden wie die ausbauen :top: :top:

Keine Probleme hier mit dem 5S und 8.0.2 im Telekom-Netz

Allerdings gebe ich DerAL recht, dass leider seit iOS8 und die neue Modem-Firmware der Empfang im LTE und GSM Netz gelitten hat:(

Also da muss ich widersprechen...ich glaube dass zB. Apple Pay sehr bald ein enormes Potential entwickeln wird.....die Ideee, wie Apple das ganze umsetzen will, halte ich für äußerst genial und gleichzeitig auch sicher im Vergleich zu allen anderen Systemen.

Mal sehen wann Europa mitzieht, aber ich glaube das kann recht schnell gehen...und dann wird an jeder Transaktion mitverdient...;)...also um Apple muss man sich keine Sorgen machen, wenn sie ihre Hausaufgaben richtig machen....HomeKit könnte auch interessant werden.

Solche Dinge wie die fehlerhafte Qualitätskontrolle bei iOS 8.0.1 sollten sie sich aber nicht allzu oft erlauben...eine Zumutung!

Zitat

Original geschrieben von drago
    Aber ich kann es bestätigen. Das schlechteste iOS bisher, trotz Wiederherstellung ohne Backup.

Schreibst du eigentlich auch mal einen Beitrag, in dem nicht nur Mist drin steht?
    Als ob gerade du nen Gerät mit IOS8 hast,sorry....dieses sinnlose Gehate ( man brauch sich nur deine letzten Beiträge ansehen...) geht mir so dermaßen auf die Nerven....troll doch wo anders rum.

Zum Thema:

iOS8 hier auf dem 5S als Clean Install läuft auf jeden Fall noch nen Tick besser als nach dem direkten Updaten. ich kann von keinen Problemen auf dem Ipad2( dort läuft es doch besser als erwartet) und auf dem 5S berichten

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Gerade gesehen. Die T-Mobile baut aktuell 63165 Mühlheim-Lämmerspiel um.

Habe mich gestern Abend schon gewundert, warum mir dort ein Gespräch abgebrochen ist. Offensichtlich war die Station da bereits ausgeschaltet.

Gibt es bei der Telekom auch sowas wie "Testbetrieb"? Der LTE800- Sender (ich glaube es war Cell-ID XXXXXXx7441) den ich letzte Woche am Mittwoch noch empfangen konnte nach der Netzdefinition am Dienstag, ist nicht mehr auffindbar....sehr rätselhaft :confused: