Also seit ich iOS 8 auf dem 5S habe, habe ich massive Empfangsprobleme selbst in eigentlich gut versorgten Gebieten.....insbesondere LTE wird an Stellen an denen ich mit iOS7 noch Netz hatte, nur noch EDGE angezeigt....switche ich dann kurz in den Offline Modus, geht es anschliessend wieder einige Zeit..dennoch sehr nervig das Ganze! :o
Beiträge von DC01
-
-
Derzeit wirkt es so, als würde Vodafone wieder verstärkt insbesondere sein 3G-Netz ausbauen, ich habe diverse als " geplant" eingetragene Standorte gefunden im Schwarzwald, z.B bei Waldachtal / nähe Freudenstadt, Wolfach im Kinzigtal oder auch bei mir hier zwischen Herrenberg und Tübingen ( in Entringen wird wohl endlich der alte Rundstrahler auf einer Scheune auf 2G/3G/4G umgerüstet.......)
Frage: Zeigt die Karte von Vodafone auch den geplanen Netzausbau für 4G an? Bisher habe ich nur Ausbaumeldungen für 3G gefunden.. :confused:
EDIT:
Ich habe gerade einen Standort gefunden, bei dem ich weiß dass ausgebaut wird dort steht in der Vodafone Karte folgendes:
An Ihrem Standort bauen wir in Kürze unser 3G, 4G (LTE800) Netz für Sie aus.
:top:EDIT2: In Stuttgart wird vermehrt jetzt LTE2600 ausgebaut, wie man sehr gut erkennen kann.
Vodafone hat aber noch so wahnsinnig viele Baustellen, gerade in kleineren Städten..so hat meine Heimatstadt Tübingen mit immerhin etwa 90 000 Einwohnern immer noch kein LTE von Vodafone und 3G-Datenraten von 0,2- ca. 5,0 MBit im ganzen Stadtgebiet...ein Armutszeugnis.... :flop: :flop:
-
genau das sagt übrigens auch der Computer Bild Labor Test... auch wenn ich mich kaum traue diese Zeitung zu erwähnen ...;)
-
Es ist aber SEHR wichtig, dass ihr unter dem Punkt Cell-ID auch sicherstellt, dass ihr in die gleiche Funkzelle die ihr vergleicht, eingebucht seid und in die gleiche Netztechnologie (E/3G/LTE...) und natürlich das sollte klar sein, ins gleiche Netz

-
Ich weiß es ist echt nur die COmputer Bild aber hab ich gerade zufällig gefunden...
http://www.computerbild.de/art…ndy-iPhone-6-7774213.html
"Die von einigen Anwendern mit iOS 8 auf dem iPhone 5S berichteten Empfangsaussetzer traten im Test mit dem iPhone 6 nicht auf. Ganz im Gegenteil: Im Labortest trumpfte es mit einer im Vergleich zum Vorgänger vor allem bei UMTS deutlich verbesserten Empfangsleistung auf. "
OK.....also warten wir mal ab...ich hoffe ich kann das dann auch bald mal testen...

-
http://teltarif.de/nr2/ios-8-p…-internet/news/57098.html
Eventuell haben deswegen einige Probleme mit dem Empfang ...
-
Das klingt ja wieder verrückt hier...dass der Empfang jedoch schlechter als beim 5/5S ist kann ich mir eigentlich eh kaum vorstellen....Könnt ihr da mal nach Eingabe von *3001#12345#* und grüner Hörertaste drücken mal etwas detailliertere Vergleiche mit anderen Smartphones oder zumindest anderen iPhones bringen?
-
Hier wurde heute ganz in der Nähe auch ein LTE800 Standort gestern aktiviert :top:
Damit sind auch die Tübinger Teilorte Hirschau, Bühl und Kilchberg jetzt perfekt indoor mit Telekom LTE800 versorgt durch den hochgelegenen Standort auf dem Spitzberg westlich von Tübingen
..es wird langsam.... -
Nein das geht nicht und wird wohl auch nie wieder bei einem iPhone gehen fürchte ich....LTE deaktivieren ja, 3G nein
-
Da scheint ZTE nochmal alles rauszuhauen in der Hoffnung, dass sie O2 überzeugen können, das zukünftige Netz weiter auszubauen
VoLTE macht bei den paar LTE-Stationen die die deutschlandweit haben derzeit noch dazu nicht wirklich Sinn