Beiträge von DC01

Das nächste Paket des besten Netzes folgt....:

Weitere GSM Only-StandorteX(:

-Schönwald Schwarzwald (Standort an Schanze)

Freudenstadt-Glatten (Schwarzwald)

-Jestetten ( Grenze zu CH)

-Eggingen (Südschwarzwald)

-Stühlingen (Südschwarzwald)

-Sankt Ulrich (Südschwarzwald)

-Hohentengen am Hochrhein , Weiach

-Waldshut ( Full-Reuenthal)

-Dettighofen-Baltersweil

-Lottstetten (Blitzbergweg)

-Blumberg-Fützen Südschwarzwald

Reutlingen-Mittelstadt

-Nürtingen-Roßdorf

-Grafenberg bei Reutlingen (Bergstr)

- Dettingen Roßweid ( 2 Sektor Standort an B28)

-Ummendorf

-Ummendorf -Fischbach ( alter GSM-Repeater-Standort)

-Waldshut-Tiengen-Eschbach

Bad Urach-Hülben

ich werde mal an meiner LTE900/gsm only Karte arbeiten... und die eintragen.

Ergänzend zu meinem bisherigen Beitrag (weitere GSM Only-Standorte , wo ich eine LTE-Aufrüstung herbei sehne...):

Hausen ( Killtertal, Schwäbische Alb)

Bürchau ( Südschwarzwald)

Sulzburg ( Südschwarzwald)

Kiechlinsbergen ( Kaiserstuhl, hier sogar nur Repeater)

Fröhnd ( ( Südschwarzwald, hier nur GSM-Repeater...)

Jestetten ( Grenze zu CH)

Hofstetten ( Schwarzwald)

Gernsbach-Reichental ( Schwarzwald)

Simmozheim

Hornberg ( Schwarzwald)

Rottenburg am Neckar ( 1x bei JVA)

Hechingen-Sickingen

Meßstetten-Nusplingen ( erbärmlicher Rundstrahler ohne Datenfluss)

Schwörstadt ( Grenze zu CH)

Mir fallen gerade nicht mehr spontan ein, aber eventuell ergänze ich noch:P

Schauen wir mal, wo wir in 12 Monaten stehen, was die genannten Standorte angeht. Ich bleibe dran;-)

Ehrlich gesagt finde ich es sehr sehr traurig, wie viel da noch zu tun ist hier im größeren Umkreis...

So mal schauen, ich warte auf folgende Neu-Aktivierungen....

Alles Neu-Standorte: Bondorf, Nagold ( bei DPD-Frachtzentrum), Nagold ( Wasserturm Jettingen), Wolfenhausen, Dürrenmettstetten ( BOS), Vollmaringen, Mähringen, Münstertal,Schopfheim-Gersbach, Birkendorf,Forbach-Langenbrand, Oberdigisheim, Obernheim, Mehrstetten, FDS-Aach, Marschalkenzimmern,Rottenburg ( 2x Gewerbegebiet), Tübingen-Bühl ( Siemens), Alpirsbach ( VF-Mast),Herrenberg,Mötzingen ( Gewerbegebiet), Ostelsheim, Schuttertal, Steinenbronn ( an VF-Mast),Baiereck,Hausach ( westliches Gewerbegebiet), Stetten am Kalten Markt-Storzingen,Talsteußlingen ( Schmiechtal),Wippingen, Asch, Berghülen und viele mehr........

Ganz zu schweigen von den vielen GSM only-Standorte wo ich seit Ewigkeiten auf Aufrüstung auf LTE warte...:(... werde Ende des Jahre dann noch mal ein Status-Update machen...

-Bald Wildbad-Meistern Schwarzwald

-Enzklösterle Schwarzwald

-Bad Wildbad-Hünerberg Schwarzwald

-Forbach-Drahberg Schwarzwald

-Wieden Südschwarzwald

-Triberg-Leutschenbach Schwarzwald

-Furtwangen-Rohrbach Schwarzwald

-Oberprechtal Südschwarzwald

-Simmersfeld Schwarzwald

-Rickenbach Südschwarzwald

-Rottenburg-Hemmendorf

-Alpirsbach-Ehlenbogen Schwarzwald

-Bad Rippoldsau Schwarzwald

-Freudenstadt-Kniebis Schwarzwald

-Tübingen-Hegelstr.

-Tübingen ( Gewerbgebiet-Ost)

-Beuron Schwäbische Alb

-Schlächtenhaus Südschwarzwald

-Endenburg Südschwarzwald

-Malsburg-Marzell Südschwarzwald

-Malsburg Südschwarzwald

-Laufenburg ( Versorger steht in Schweiz)

-Unterkirnach Schwarzwald

-Fluorn-Winzeln Schwarzwald

-Winterlingen Schwäbische Alb

-Nendingen Schwäbische Alb

-Bärenthal Schwäbische Alb

-Hettingen Schwäbische Alb

-Hayingen Schwäbische Alb

-Marbach Schwäbische Alb

-Beuren Schwäbische Alb

-Völkersbach Schwarzwald

-Kappelrodeck-Waldsulm Schwarzwald

-Freiburg-Kappel Schwarzwald

Nur mal ein kleiner Auszug...sind fast alles GSM only-Standorte auf die ich warte was die Aufrüstung angeht.....||

Bleibt weiterhin sehr sehr sehr viel Arbeit im Südwesten...ich halte euch auf dem Laufenden;)

Leipe bei Lübbenau ( Spreewald) hat die Telekom jetzt über den alten Runstrahler seit paar Tagen LTE900.

Ist eine deutliche Verbesserung dort, die anderen haben da gar keinen Standort.

Vielleicht kommt mal jemand vorbei und sampelt den bei Cellmapper oder macht einen Speedtest.

Mit einem Schlag bundesweit,doch nicht die Telekom die sonst 9 Monate und mehr braucht einen neuen Sender an den Start zu kriegen.:D Zumal ja für diese 4/5G Geschichte ja noch was an den jeweiligen Sendern gemacht werden muss. Wenn ein paar zur nächsten ND an den Start gehen,ist das wohl schon viel.

TJA, so kann man sich täuschen gell Hallenser1?

^^

Gibt es was neues zu Sankt-Peter Ording?

Man versorgt dort mit EDGE...unglaublich...da geht am ganzen Strand gar nichts.

Selbst Telekom, die da überall 40-60 Mhz senden ( LTE800+1800+1800+2100), ächz im Sommer immer...aber an Telefonica Kunden gebe ich den Rat: Schalte das Handy einfacdh AUS, wenn ihr in die Region kommt bringt eh nichts...einfach wieder einschalten wenn der Urlaub zu Ende ist.||

Naja beim S7 (Edge) scheint es eine besondere Sache zu sein, Geräteseitig wird wohl 3CA mit B1+B3+B20 unterstützt, aber B1+B7+B20 nicht.

Aber die Telekom schient es strikt zu verweigern (außer mit Bandlock) ins B1 zu kommen sobald ein anderes LTE High Band läuft.

Habe ich hier bei manchen ( !) neu aktivierten Band1 Standorten auch mit dem S10...vermutlich ändern sie das noch, denke ich.

CA klappt hier aber mit B7/B20/B3 und sogar manchmal B8 wunderbar ( B1 jeweils immer als 2. oder 3. Carrier)

Oder meinst du Band1 als Hauptband? Das habe ich tatsächlich auch noch nicht gesehen, außer es gibt halt nur Band1 only (logisch..)

Selbst Handys wie das Samsung Galaxy S7 was ja 3CA kann,da sieht man das Band 1 auch nicht. Zumindest nicht an Standorten wo Band 3 mit 20+10 MHz läuft.

Also hier im Südwesten wird fleissig mit Band3+Band3 und Band1 CA gemacht und bringt enormen Geschwindigkeitsgewinn...noch stärker ist der Gewinn allerdings bei B20+B1 , was es hier seit Juni unglaublich häufig gibt-TOP.

Getestet mit S9+S10+iPhone 11 Pro