-
Gibt es was neues zu Sankt-Peter Ording?
Man versorgt dort mit EDGE...unglaublich...da geht am ganzen Strand gar nichts.
Selbst Telekom, die da überall 40-60 Mhz senden ( LTE800+1800+1800+2100), ächz im Sommer immer...aber an Telefonica Kunden gebe ich den Rat: Schalte das Handy einfacdh AUS, wenn ihr in die Region kommt bringt eh nichts...einfach wieder einschalten wenn der Urlaub zu Ende ist.
-
Naja beim S7 (Edge) scheint es eine besondere Sache zu sein, Geräteseitig wird wohl 3CA mit B1+B3+B20 unterstützt, aber B1+B7+B20 nicht.
Aber die Telekom schient es strikt zu verweigern (außer mit Bandlock) ins B1 zu kommen sobald ein anderes LTE High Band läuft.
Habe ich hier bei manchen ( !) neu aktivierten Band1 Standorten auch mit dem S10...vermutlich ändern sie das noch, denke ich.
CA klappt hier aber mit B7/B20/B3 und sogar manchmal B8 wunderbar ( B1 jeweils immer als 2. oder 3. Carrier)
Oder meinst du Band1 als Hauptband? Das habe ich tatsächlich auch noch nicht gesehen, außer es gibt halt nur Band1 only (logisch..)
-
Selbst Handys wie das Samsung Galaxy S7 was ja 3CA kann,da sieht man das Band 1 auch nicht. Zumindest nicht an Standorten wo Band 3 mit 20+10 MHz läuft.
Also hier im Südwesten wird fleissig mit Band3+Band3 und Band1 CA gemacht und bringt enormen Geschwindigkeitsgewinn...noch stärker ist der Gewinn allerdings bei B20+B1 , was es hier seit Juni unglaublich häufig gibt-TOP.
Getestet mit S9+S10+iPhone 11 Pro
-

Stand Ende Juli

Stand Ende August
Kann man schon lassen.
mk25 Übrigens scheint Büherhöhe Standort jetzt auch zu laufen
-
Soeben wurde die Telekom Netzabdeckungs-Karte aktualisiert.
Sind paar schöne Aktivierungen dabei...
Bonndorf-Wittlekofen LTE800
Biederbach LTE900
Kirchzarten-Wagensteig (bisher 3G only, kein GSM, jetzt auch LTE2100)
Böblingen LTE1800 auf dem Hochhaus im Süden endlich
und natürlich mssdiv viel neues LTE2100 bzw N1 5G:)
-
Eben hat mir ein Bekannter mitgeteilt, dass in 54675 Niedersgegen jetzt LTE läuft - als ich zuletzt in der Gegend war, lief noch kein LTE (war jahrelang ein reiner 2G/3G-Sender).
Genehmigt sind dort schon länger MB09, LTE1800 und MB21. Mittwoch bin ich selbst in der Gegend - dann lass ich Cellmapper laufen.
Ja vermutlich auch B1 oder? Bin gespannt:cool:
-
Die Netz-Abdeckungskarte wurde schon wieder aktualisiert (5g)..... kam nochmal einiges hinzu , z.B. in Berlin aber vor allem in Bayern:top:
-
Gibt es eigentlich eine Aussage, wann die Telekom mit 4G5G DSS auf 2100 Mhz fertig sein will? Nachdem ja >95% der betreffenden Stationen mit UMTS auf 2100 Mhz schon SingleRAN haben sollten, sollte es technisch meist möglich sein, oder?
Ende 2020
-
Waren ja wieder paar schöne Geschenke dabei:
Aus 2G3G wurde L21 in :
Nürtingen-Reudern
BLumberg-Weizen
Klettgau( Schweizer Grenze)
Reichenau
Uttenhofen
Blumberg ( komplett neuer Standort im Ort, neu L18)
Schwenningen
Göppingen
Schonach ( Schanze)
Mindestens 5 L21 -Aktivierungen an der Autobahn A5 zwischen Freiburg und Lörrach :top:
und viele weitere
Kapazitäts-Erweiterungen unzählige, aber spontan fallen mir ein:
Görwihl
Sonnenbühl
Breitnau
Rechberghausen
und viele weitere
:top::cool:
-