Beiträge von DC01

Die drei Antennen wurdem im BT Artikel zitiert..

Die Bäume sind dort schon höher als 10Meter :D

Wir sprechen von einer Versorgung des winzigen Dorfes..... mal ehrlich, du warst doch selber schon dort....die paar Häuser+Campungplatz würden alle top versorgt sein, wenn man da einen kleinen Mast auf ein Gebäude stellt aber ich beschwere mich nicht über einen schönen 45m Gittermast:D

Stand das mit 3 Antennen echt in der Zeitung? Kann ich mir gerade bei der Telekom und für den Ort nicht wirklich vorstellen, hätte eher mit 2 Antennen gerechnet.

Es werden ja gerade Lehrrohre verlegt, vielleicht nutzt man das ja aus und verlegt Glasfaser, dann könnte man den Ort auch vernünftig mit Festnetz versorgen.
    Oder man macht die Rifu Anbindung über den O2 Sender auf dem Mehliskopf, den könnte man dann auch zur besseren Versorgung der B500 nutzen da muss auch noch was passieren zwecks Abdeckung.

3 Sektoren finde ich da an besagter Stelle auch echt seltsam aber beschweren würde ich mich nicht.

Ich frage mich eher, wozu man da einen 45 Meter Mast baut....der Ort wäre selbst mit einem 9,9 Meter Mast abgedeckt. Also vermute ich, man will Ski-Schanz versuchen mit zu versorgen oder man braucht die Höhe wegen Richtfunk...

Es müssen endlich unlimited Tarife her, sonst wird es auf dem Smartphone auch weiterhin keinen Anwendungsfall für Datenraten jenseits 25 Mbit geben und dann bleibt Gigabit-5g nutzlos.

Ich habe keine Ahnung was du meinst, denn das gibt es mittlerweile schon seit längerem bei allen 3 Providern.

Wollte auch schon meckern...die Vesorgung in Neckartailfingen ist richtig schlecht. Es versorgt ein wenig der Standort aus Neckartenzlingen und noch der andere Richtung Pliezhausen aber das ist viel viel zu schwach und wie du sagst in vielen Gebäuden gar kein Netz oder schwaches EDGE. LEIDER hat die Telekom in diesem Ort bisher gar keinen eigenen Sender....finde ich recht schwach denn auch auf der Bundesstraße ist das Signal so lala....
    Dabei wäre es so einfach, Telefonica hat einen tollen erhöhten Mast-Standort und noch genug Platz gibts da eigemtlich auch.....:confused:

Ich bin auch begeistert, was die Telekom auf die Beine stellt.
    Das 4G Netz was schon sehr gut war, ist an der Küste und im Norden nun noch besser.
    Die Geschwindigkeiten die nun im LTE Netz möglich sind, sind echt der Knaller.

Dabei ist das ja erst der Anfang.....allein der LTE2100-Ausbau geht ja das nächste halbe Jahr noch....schon enorm was sie da machen auch wenn meine Funkloch Mecker-Liste noch lang ist.
    Aber ich warte noch bis Ende Julil bevor ich sie hier wieder nach 12 Monaten für ein Update hoch in den Thread hole;)

Ich muss sagen, dass ich von LTE2100 regelrecht begeistert bin... einige 2G3G wurden hier schon zu LTE...ganz neu ( so neu, dass es noch nicht mal in der Telekom-Karte ist) Grosselfingen, bisher nur 2G3G:top:

Chance würde ich als eher niedrig einstufen.
    Aber alle 3 genannten Sender haben kein UMTS?:confused: