72379 Hechignen hat jetzt einer von zwei Sendern endlich auch Band 20 neben 3 und 8.
Grüße
Nico
Bist du dir sicher oder berufst du dich auf Cellmapper?
Denn da wurde falsch gesampelt...( Standort am Bahnhof)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
72379 Hechignen hat jetzt einer von zwei Sendern endlich auch Band 20 neben 3 und 8.
Grüße
Nico
Bist du dir sicher oder berufst du dich auf Cellmapper?
Denn da wurde falsch gesampelt...( Standort am Bahnhof)
Jaja,jetzt plant mal einer großzügig, ists auch nicht recht..:)
Deswegen hatte ich die Rifuanbindung erwähnt
Ich bin neulich die Straße von der Talsperre rüber nach Herrenwies gefahren..durchgängig 2-3 Balken LTE800 vom Lachsberg:top:, manchmal auch kurz den Standort vom Drahberg im Display gehabt ( EDGE)
Die Ecke um Sand und Ski-Piste sollte meiner Meinung nach von diesem neu geplanten Standort aber nicht erreichbar sein, oder wie siehst du das?
Die drei Antennen wurdem im BT Artikel zitiert..
Die Bäume sind dort schon höher als 10Meter
Wir sprechen von einer Versorgung des winzigen Dorfes..... mal ehrlich, du warst doch selber schon dort....die paar Häuser+Campungplatz würden alle top versorgt sein, wenn man da einen kleinen Mast auf ein Gebäude stellt aber ich beschwere mich nicht über einen schönen 45m Gittermast:D
Stand das mit 3 Antennen echt in der Zeitung? Kann ich mir gerade bei der Telekom und für den Ort nicht wirklich vorstellen, hätte eher mit 2 Antennen gerechnet.
Es werden ja gerade Lehrrohre verlegt, vielleicht nutzt man das ja aus und verlegt Glasfaser, dann könnte man den Ort auch vernünftig mit Festnetz versorgen.
Oder man macht die Rifu Anbindung über den O2 Sender auf dem Mehliskopf, den könnte man dann auch zur besseren Versorgung der B500 nutzen da muss auch noch was passieren zwecks Abdeckung.
3 Sektoren finde ich da an besagter Stelle auch echt seltsam aber beschweren würde ich mich nicht.
Ich frage mich eher, wozu man da einen 45 Meter Mast baut....der Ort wäre selbst mit einem 9,9 Meter Mast abgedeckt. Also vermute ich, man will Ski-Schanz versuchen mit zu versorgen oder man braucht die Höhe wegen Richtfunk...
Der Gemeinderat hat einstimmig beschlossen den Mast zu bauen das ist doch mal ein erfreuliches Ergebnis :top:
Das ist natürlich ne Mega-Nachricht, wenn auch sehr spät.:top:
Soweit ich weiß wird Herrenwies derzeit per Glasfaser angebunden-hatte da einiges an Tiefbau gesehen vor paar Monate....
Es müssen endlich unlimited Tarife her, sonst wird es auf dem Smartphone auch weiterhin keinen Anwendungsfall für Datenraten jenseits 25 Mbit geben und dann bleibt Gigabit-5g nutzlos.
Ich habe keine Ahnung was du meinst, denn das gibt es mittlerweile schon seit längerem bei allen 3 Providern.
DC01: wir müssen unser Treffen in Herrenwies um ein Jahr verschieben,- der Gemeinderat tagt zum neuen Antennenträger am 7.7.2020
Weißt du näheres? 1 Jahr wird nicht reichen fürchte ich fast:mad:.....
Alles anzeigen
[USER="213083"]Telekom hilft[/USER] [USER="188627"]tr3xter[/USER]
Ich hatte die kleine Ortschaft 72666 auch mal angefragt, daher wollte ich auch gerne was dazu sagen. Die Bundesstraße an sich ist bei mir (fahre da regelmäßig) kein Problem. Wenn man die Netzversorgungskarte anschaut, sieht man weiße Flecken.
Nahe der Bundesstraße ist ein Badesee, da hat man kein Datendurchsatz.
Der Standort wird von fernen Sendern der Telekom mit versorgt. O2 hat ein hohen Mast und einen Dachstandort und VF sendet von einem Silo nahe der Bundesstraße.
Daher ist die Frage glaube ich funktechnisch klar. Kommt eine Antenne auf diese bestehenden Masten oder wird eine zusätzlich dort gebaut. Das Gebiet ist ja nicht riesig. Laut Cellmapper sehe ich auch keinen nahen Mast der durch Niederfrequenzen noch Verbesserung bringen könnte. Alles zu weit weg.
Oder passiert da was im Rahmen der Vodafone Kooperation, wobei ich nichtmal sicher bin, ob das schon kartellrechtlich durch ist.
Der Indoor Empfang in teilen von Neckartailfingen gerade im EG grüßt mit “Kein Netz” oder E.
Was mich täglich stört ist auf der B27 da ist kurz vor dem Flughafen Stuttgart ein Tunnel (eine der meist befahrenen Straßen in DE). Da bricht der Datenstrom trotz Außenantenne immer ab.
Wollte auch schon meckern...die Vesorgung in Neckartailfingen ist richtig schlecht. Es versorgt ein wenig der Standort aus Neckartenzlingen und noch der andere Richtung Pliezhausen aber das ist viel viel zu schwach und wie du sagst in vielen Gebäuden gar kein Netz oder schwaches EDGE. LEIDER hat die Telekom in diesem Ort bisher gar keinen eigenen Sender....finde ich recht schwach denn auch auf der Bundesstraße ist das Signal so lala....
Dabei wäre es so einfach, Telefonica hat einen tollen erhöhten Mast-Standort und noch genug Platz gibts da eigemtlich auch.....:confused:
[USER="33023"]Steinbrenner[/USER]
Ich würde fast wetten, dass die Telekom tatsächlich das Schmiechtal auf der Schwäbischen Alb ausbaut....:eek:..ich glaib echt die Hölle friert zu ![]()
Ich bin auch begeistert, was die Telekom auf die Beine stellt.
Das 4G Netz was schon sehr gut war, ist an der Küste und im Norden nun noch besser.
Die Geschwindigkeiten die nun im LTE Netz möglich sind, sind echt der Knaller.
Dabei ist das ja erst der Anfang.....allein der LTE2100-Ausbau geht ja das nächste halbe Jahr noch....schon enorm was sie da machen auch wenn meine Funkloch Mecker-Liste noch lang ist.
Aber ich warte noch bis Ende Julil bevor ich sie hier wieder nach 12 Monaten für ein Update hoch in den Thread hole;)