Beiträge von DC01

Zitat

Original geschrieben von a2176759
    Mit oder ohne Handy? In welchen Tarif willst du anschließend? Aktuell müsstest du mindestens in den L Plus, das sollte über die 2828 aber sofort gehen!

Der Tarif ist " mit Handy" und ich dachte an den neuen Magenta L Tarif mit 3GB Datenvolumen...

Also soweit ich mich erinnern kann, hat Vodafone doch 2012 oder 2013 das Ziel ausgerufen, 2014 wieder die Nummer 1 beim Netztest zu sein... :D ..die müssen eher bald auf o2 aufpassen wenn die so weitermachen....Eplus ist eh schon vorbeigezogem

Also wenn "O2 Plus" in absehbarer Zeit Platz 1 erreichen sollte, würde mich das schon sehr stark wundern. Die haben sehr wenig Glasfaser und bei weitem nicht die finanziellen Möglichkeiten der Telekom. Aber sag niemals nie...wer weiß schon, was in 5-10 Jahren ist..

Hier bei mir hat eine Stadt mit fast 100 000 Einwohnern immer noch kein LTE von Vodafone....Resultat ist dann halt 0,3 Mbit in der Innenstadt.....

EDIT :

Immerhin ist Vodafone scheinbar recht transparent

Auslastung 3G
    gering 4,3 Mbit/s
    mittel 1,9 Mbit/s
    hoch 0 Mbit/s

:D

Ich frage mich generell, ob Vodafone derzeit noch nennenswert in der Fläche LTE ausbaut...derzeit merke ich hier im Südwesten SEHR wenig davon.

Sie scheinen viel mit der HSPA+-Aufrüstung und deren Anbindung in größeren Städten beschäftigt zu sein.....

Zitat

Original geschrieben von MarkusMeissner
    Mal schauen wie lange es dauert mit der Aufrüstung. Bzgl. LTE 800/1800 ist es hier in der Gegend so, dass die Sender, die beides in der STOB haben, für gewöhnlich auch beide Frequenzen abstrahlen. Viele Sender sind in den letzten 2 Jahren auch mit LTE 1800 gestartet und werden derzeit um LTE 800 erweitert. Das ist gut an den zusätzlichen Antennen zu erkennen ....

Also bei den meisten Sendern hier in meiner Region ( eher ländlich) ist meistens bisher "nur" 1 Frequenz aktiv, allerdings sind wirklich nicht gerade wenige Standorte schon vorbereitet auf die jeweilige 2. Frequenz (18000/800)... :top:

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Die Frage aller Fragen ist nur: Warum sollte ich bei der Telekom für den Magenta Mobil L 50€ bezahlen - wenn ich bei ALDI dasselbe für 29€ bekomme ? (Allnet Flat mit 2 GB (10 KB Taklung, bei der 100 KB Taklung dürfte man wohl mehr brauchen aufgrund der Blockrundung...)). Das macht dann 21€ Unterschied im Monat für genau was ? Ob ich nun 10-20 MBit/s habe bei E+ oder bei der Telekom dann vielleicht 30-80 MBit/s ähm merkt man das überhaupt am Smartphone? Eher nicht oder!? Bei den aller meisten Anwendungen wird man ja nicht mal einen Unterschied zwischen 4 und 8 MBit/s am Smartphone feststellen können. Bei der Netzabdeckung sehe ich keinen relevanten Unterschied....

Also da muss man aber schon klar widersprechen...gerade auf dem Land (ich rede nicht von NRW, da ist ja Eplus ganz gut) sondern z.B in Schwarzwald,Thüringer Wald, Bayrischer Wald, Erzgebirge, Harz vor allem auch an den Küsten der Nord und Ostsee usw usw sehe ich schon einen ENORMEN Vorteil der Telekom ( bei Daten!) gegenüber Eplus die an nicht wenigen stellen noch GPRS oder EDGE ausgebaut haben.

Dort wo Eplus aber HSPA aktiv geschaltet hat, ist es keine Frage völlig wurscht welches Netz du nutzt, ob Telekom der Eplus.