Ja bei dem Sendemast dort gibt es neue EMF-Einträge, daher vermute ich dass da eventuell auch noch LTE kommt oder nur GSM?
Muss noch sehr neu sein, da es auf der Telekom-Karte noch nicht eingetragen ist.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ja bei dem Sendemast dort gibt es neue EMF-Einträge, daher vermute ich dass da eventuell auch noch LTE kommt oder nur GSM?
Muss noch sehr neu sein, da es auf der Telekom-Karte noch nicht eingetragen ist.
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Sofern es sich noch nicht bis zu Dir rumgesprochen hat:
EDGE ist bei der Telekom 100% ausgebaut. Mit GPRS surfst Du also bei der Telekom NIE. Das ist ein Alleinstellungsmerkmal der Telekom.
Er spielt eher darauf an, dass es bei der Telekom such noch das eine oder andere 2G -Funkloch gibt, aber es werden nach und nach immer weniger....es dauert zwar alles ewig aber sie machen eindeutig was
ZitatOriginal geschrieben von masterflok
Bei uns soll jetzt angeblich auch die ganze Stadt mit LTE1800 (statt nur LTE800) versorgt sein. Konnte aber nicht beobachten, dass ein neuer Sender in betrieb genommen wurde. Oder greift die Karte einige Tage vor?
Vermutlich wurden an den vorhandenen LTE800-Standorten auch LTE1800 geschaltet, das geht ja ( sofern die Antennen schon getauscht wurden vor einiger Zeit) auf Knopfdruck
Der Dirks hat jetzt aber Telefonica im Rücken..also mal abwarten...ewig wird es dort auch nicht mit billig billig weitergehen....
Zum Thema....ich finde die Tarife auch nen WITZ ![]()
Vor allem dieses mickrige Speedon-Datenvolumen stößt mir böse auf.
Das beste ist aber der Name...wie zum Teufel kann man sich sowas wie "Magenta Mobil" einfallen lassen?? Eher peinlich ![]()
Die Karte gedeiht und gedeiht...ich bin gespannt was sich noch so tun wird, dieses Jahr kommen mit Sicherheit noch eine ganze Menge Stationen hinzu...:)
Neue UMTS-Sender habe ich aber bisher nicht gefunden beim ersten schauen
Die Netzabdeckungs-Karte wurde heute aktualisiert.
Auf Anhieb habe ich einige neue LTE800-Sender im Schwarzwald finden können :-)!
z.B in Furtwangen oder in Göwihl im Südschwarzwald
Freudenstadt hat LTE1800 bekommen, auch nicht schlecht :top:
EDIT Rund um den Bodensee z.B in Oberteuringen ist auch einiges an LTE800 dazugekommen
Bad Urach hat auch LTE800 bekommen, yes es wird doch langsam
Die Preise müssen auch nicht unbedingt fallen,allerdings sollte das Gebotene an Datenvolumen z.B deutlich aufgewertet werden wie ich finde
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Tob
Strandweg 7, 24977 Langballig
Auslastung 3G
gering 1,8 Mbit/s
mittel 1,8 Mbit/s
hoch 1,8 Mbit/s
Womit meine Vermutung aus dem Jahr 2009 nun bewiesen wäre.
Also ich hab aus Interesse mal geschaut und zumindest die Telekom hat dort laut Karte feinstes LTE800.....Vodafone wirklich nur UMTS dort?
Auf dem Foto sehe ich auch keinen Richtfunk, daher wohl eine recht alte mit E1-Leitung angebundene Zelle...der Speedtest würde aich dazu passen...
ZitatOriginal geschrieben von Deluxe1988
Weiß jemand wie lange es nach erfolgreicher STOB bei der Telekom in der Regel mit dem LTE-Ausbau dauert?
Siehe mein Post oben.
Also ich habe da ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht......teilweise nur 3-6 Monate, in den meisten mir bekannten Fällen aber durchaus 9-12 und mehr......
ZitatOriginal geschrieben von mfshva
Ok danke, weil im Zeitungsbericht stand ja das Eplus nicht mehr vom Windrad sendet , ich hatte nur auf dem Brandenkopf Aussichtsturm Foto Omnistrahler entdeckt
Der OMNI auf dem Aussichtsturm den du meinst ist meines Wissens ein Amateurfunk-Relais für 70cm.
Ich war vor ner Weile mal da und hab mit der Spiegelreflex und nem vernünftigen Zoom mal paar Bilder vom Standort gemacht :top:
Hier noch am Fuße des Windrades:
Laut Bundesnetzagentur sind da die letzten Einträge von 2001 ...also ne alte Gammelzelle, dafür sieht sie aber rein äußerlich ja noch top aus ![]()