Na dann fahrt mal etwas weiter raus aufs Land....dann gibts einfach nur noch gnadenlos EDGE EDGE EDGE über ewige Strecken....in den Ballungsgebieten der Großstädte ist O2 aber in Sachen reine UMTS-Abdeckung durchaus gut , wie ich finde und gerade dort kommt auch immer mehr LTE
Beiträge von DC01
-
-
Mal aktuelle Zahlen zum Netzausbau von Vodafone und Telekom:
http://www.it-director.de/home…unk-lte-und-festnetz.html
Laut diesem Interview hat Vodafone gerade mal etwa 7.200 LTE-Stationen on air :eek:
Zitat:
"Mehr als 7.200 Basisstationen sind bundesweit bereits mit LTE ausgestattet, wöchentlich kommen viele weitere hinzu. Alle Großstädte können schon LTE und bekommen bald mit LTE CAT4 eine weiterentwickelte Technologie mit einer Geschwindigkeit von bis zu 150 Mbit/s. Rund 200 große Städte mit über 50.000 Einwohnern sind bereits großflächig mit LTE versorgt. Über das LTE-Datennetz testet Vodafone derzeit Voice over LTE (VoLTE) und somit das Telefonieren über die vierte Mobilfunkgeneration."Dazu ein Interview von Höttges:
http://www.teltarif.de/telekom…vectoring/news/56590.html
Zitat:Das LTE Netz der Deutschen Telekom erreicht nach Angaben von Höttges derzeit 77 Prozent der Bevölkerung, "die Versorgung geht in die Häuser rein". Damit sind 19 Millionen Kunden mehr als Mitte 2013 mit LTE erreichbar. 3 000 Senderstandorte wurden mit UMTS-Technik bestückt, mit LTE sind 11 000 Telekom-Standorte in der Luft (ein Zuwachs von 5 000 Stationen gegenüber 2013), alle LTE-Stationen sind über Glasfaser direkt an das Vermittlungsnetz angebunden.
Der Unterschied von etwa 4 000 Basis-Stationen überrascht mich dann schon ein wenig.....kann das wirklich sein?
Ich mein bei der Strategie von der Telekom mit möglichst kleinen Zellen zu operieren wäre es ja möglich, aber die Differenz ist schon sehr groß, wie ich finde :eek: -
Und es geht weiter :flop:

Mobilfunk scheucht Merdinger auf
http://www.badische-zeitung.de…dinger-auf--87823911.html
Echt ein Wunder, dass die Telekom und auch die anderen Betreiber überhaupt relativ schnell ausbauen konnten bisher....wenn ich so was hier lese ......:
"Welche möglichen Schäden für die Gesundheit – insbesondere von Kindern, Jugendlichen und vorbelasteten Menschen – Funkstrahlen und elektromagnetische Felder verursachen können, stellte zunächst der Freiburger Arzt Wolf Bergmann dar. Durch die Mobilfunktechnologie würde "die Kommunikation unter den Zellen gestört", was schwere Erkrankungen wie Krebs, Herzrhythmusstörungen, Minderung der Spermienqualität bis zur Zeugungsunfähigkeit oder eine Öffnung der Blut-Hirn-Schranke, aber auch Symptome wie Stress und Schlafstörungen zur Folge haben könnte. Auf die technische Seite ging die promovierte Chemikerin und Baubiologin Dorothea von der Ruhr ein. Bei hochfrequenter Strahlung, insbesondere bei der so genannten Pulsmodulation, wie sie in der Mobilfunktechnik angewendet würde, müssten die thermischen und die nicht-thermischen biologischen Reize bedacht werden. Letztere seien jedoch noch wenig erforscht und fänden deshalb keine Berücksichtigung in den gesetzlich vorgeschriebenen Grenzwerten für Strahlenbelastung, kritisierte sie."
:flop:

-
Ich vermute ja, das hat weniger mit einem "Einlenken" in Sachen LTE-Strategie bei der Telekom zu tun...(Indoor-Problematik...).NEIN!
Meiner Meinung nach möchte man einfach durch LTE-Advanced 225 Mbit/Sek anbieten sehr bald....dafür brauch man halt LTE800
...das kommt marketingtechnisch doch noch dazu auch gut...So ist die Telekom doch generell....möglichst hoher Speed, Abdeckung ist erstmal zweitrangig
wobei man sagen muss, dass sie durch diesen extremen Ausbau auch dort massive Fortschritte machen.... :top: -
Es würde alles noch viel schneller gehen wenn sowas nicht ständig passieren würde in BW :mad:
http://www.schwarzwaelder-bote…2a-a5c2-56c315c67e3f.html
St. Georgen
Funkmast: Anlieger in Peterzell sind besorgtDas es dabei um gerade mal eine handvoll Bürger geht und die trotzdem die dementsprechende Plattform bekommen, es so darzustellen, als wären 99,999% der Bürger gegen diesen Mast..typisch...zum Glück ist aber in dem Fall das Thema wohl schon durch...die Telekom wird bauen :top:
-
Zitat
Original geschrieben von heFF
Kann man auch gleich mehrere Standortbescheinigungen auf einmal anfragen?
So für seine ganze Gegend, die im "Einstrahlwinkel meiner Wohnung" liegen? Oder kommt das net gut?
Bei mir hat das Anfragen von 30 Standorten innerhalb von 3 Tagen zur dauerhaften "Sperre" geführt
...aber gibt ja zum Glück auch andere Wege. -
Generell ist zu bemerken, dass die ungebremst weiter wie verrückt ausbauen.....wenn alles was derzeit in Planung ist bis Ende des Jahres angeknipst wird, hui, dann haben wir eine heftige Abdeckung die beinahe flächendeckend ist.
Ich kenne hier in der Gegend allein locker 20-30 Standorte die schon umgerüstet wurden und wo man nur noch auf die Aktivuerung warten muss....teilweise ehemalige GSM-Only Standorte , oft jedoch GSM/UMTS-Standorte und ab und zu sogar ein komplett neuer Standort :top:
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von knech
Also ich gehe im Nachbarort zur Schule (Lauterecken) und rechts von den Schienen (also Bahnhof, etc.) ist sehr gut mit LTE/H/GSM abgedeckt, aber links Amselstraße etc. indoor sehr schwer.Der Sender steht hinter einem Berg. Also wird eigentlich nur die Bundesstraße und Heinzenhausen versorgt.
Allerdings ist die Bundesstraße relativ gut versorgt, wie man im Netmeterproject sehen kann. Bin dort schon des Öfteren entlang gefahren. Glaubt Ihr, dass es etwas ändert an den Problemen im Umkreis der Amselstraße?
Viele Grüße
Also wenn ich mir das bei der Bundesnetzagentur so ansehe (Abstrahlwinkel und Standort des neuen LTE-Senders bei Lohnweiler) glaube ich nicht, dass für den von dir genannten Ort und die Straße Verbesserungen zu erwarten sind. So wie es aussieht ist dieser Mast eher für Lohnweiler (im westlichen Teil nicht mal GSM -Empfang bisher laut Karte) :eek:
-
Der Sender bei Lohnweiler ist auch interessant....-dort gibt es einige Funklöcher direkt in der Nähe ( und im Strahlungswinkel des neuen Senders), die wohl mit diesem LTE ONLY ?? Standort geschlossen werden.
Aber warum weder GSM noch UMTS von diesem Standort?Generell habe ich die Erfahrung gemacht, dass in den Standortbescheinigungen mit "LTE"oft (jedoch nicht immer) LTE1800 gemeint ist.
-