Beiträge von DC01

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Behalt doch deinen Saft für dich wenn du nichts zum Thema beizutragen hast. Andere Leute als Fanboys oder Erfolgsfans zu beschimpfen fällt darunter.

Das sagt mir ausgerechnet jemand, der 700 Beiträge in 2 Monaten sammelt hier :D ?

Zum Thema: Es bleibt auf jeden Fall spannend und da "GigaTom" auch alles andere als euphorisch hier auftritt, kann man sich zumindest vorstellen, was wohl derzeit in vielen Eplus-Mitarbeitern vorgeht :(

O2 ist ja auch schon seit geraumer Zeit nicht unbedingt mit guten Entscheidungen und Ideen aufgetreten...bleibt zu hoffen, dass das Unternehmen unter Torsten Dirks Führung die Herausforderungen, die anstehen in nächster Zeit, meistern kann.

Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Das sind großteils Spekulationen und Panik mache mehr nicht.

Ist mir klar dass es einige Eplus Fanboys aka Erfolgs-Fans :D das alles nicht wahrhaben wollen...ändern könnt ihr aber auch nix dran ;)

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Ich denke es wird erstmal ein gegenseitiges Roaming geben,also das alle E+ und o2 Simkarten per manueller Netzwahl beide Netze nutzen können. Alles andere dauert meiner Ansicht nach noch und geht nicht von heute auf morgen.

Das mit dem Roaming könnte doch schon innerhalb 6 Monaten realisierbar sein oder?
    Zumindest war es in Österreich so, dass nach und nach freigeschaltet wurde

Zitat

Ich hoffe auch mal, dass da nicht wieder x Milliarden in den Sand gesetzt werden, die später beim Netzausbau fehlen. Dieser Fehler ist ja schon die letzten Male passiert.

ich bin eher gespannt ob O2+Eplus überhaupt das Geld haben, sich richtig mit Frequenzen einzudecken...naja wir werden sehen

Zitat

Wäre denkbar, aber der Netzbetrieb bliebe ja trotzdem bei ZTE, oder sehe ich das falsch? Die haben ja erst kürzlich im Januar den gesamten Netzbetrieb von Eplus übernommen, da nicht auch weiterhin deren Technik zu verwenden wäre ja irgendwie am eigentlichen Sinn vorbei.

Naja muss man abwarten, LEIDER traue ich Telefonica ALLES zu...und das verheisst nichts gutes... :rolleyes:

lassen wir uns überraschen...es wird viel passieren in den nächsten 12-24 Monaten

Zitat

Vermutlich wird der Ausbau von LTE1800 in Kombination mit DC-HSPA+ über eine Antenne an den dann ex-Eplus Sendemasten weiterhin von ZTE gemacht und der Ausbau von LTE800 in Kombination mit GSM bzw. DC-HSPA+ weiterhin von Huawei und NSN. Denke kaum, dass man jetzt einfach z.b. den ZTE-Vertrag kündigen kann, der wurde ja erst vor Kurzem geschlossen, da war die Fusion schon allgemein bekannt und da wirds sicherlich irgendwo ne Regelung mit drin haben, was im Falle der Fusion weiter passiert.

Also bei Teltarif hab ich irgendwo gelesen, dass zumindest über eine Ausstiegssklausel im Falle der Fusion gesprochen wurde, aber ich kenne natürlich keine Vertragsinhalte...

Zitat

Ich hoffe mal, dass der Netzausbau weitergeht, da vertraue ich mal voll in den von Eplus übernommenen Thorsten Dirks. Hoffentlich kann er sich durchsetzen und einen weiteren, schnellen Ausbau fortsetzen. Im UMTS-Netz sollte es so schnell (außer die Anbindung sollte streiken) hoffentlich keine Probleme geben, denn Spektrum ist einiges vorhanden, sodass man das komplette Spektrum über die UMTS-Sender laufen lassen könnte. 35 MHz UMTS-Spektrum sollten da ein gewisses Polster schaffen. Mal sehen, wie es dann weitergeht, ob die BNetzA dem neuen Unternehmen einen Teil ihres UMTS-Spektrums abnehmen möchte oder erstmal auf das Ende der Zusammenschließung der Netze wartet.

Das wird eine spannende Frage sein, wieviel Geld für einen weiteren Ausbau Telefonica jetzt erstmal locker macht...ich glaube ja eher, die haben jetzt mit der Netzzusammenlegung jetzt genug zu tun...also mal abwarten....spannend wird auch sein was mit ZTE als Netzausbau-Partner passiert passiert...schliesslich setzt O2 ja auf Huawei und NSN oder?

http://www.heise.de/newsticker…trum-abgeben-2249767.html

Regulierer: "O2 und E-Plus müssen nach Fusion Spektrum abgeben"

"Da durch den Zusammenschluss von O2 und E-Plus die Frequenzen in den 900- und 1800-Mhz-Bändern ungleich verteilt sind, müsse der neue Marktführer Spektrum in diesen Bereichen nach dem Vergabeverfahren frühzeitig räumen, teilte die Regulierungsbehörde am Freitag in Bonn mit."

"Keinen Handlungsbedarf sieht die Bundesnetzagentur derzeit bei den Frequenzen im 2-Ghz-Bereich. Die in der spektakulären Auktion im Jahr 2000 für knapp 100 Milliarden D-Mark versteigerten Nutzungsrechte der UMTS-Frequenzen sind bis Ende 2020 befristet. Nach der Vergabe des anderen Spektrums will die Bundesnetzagentur "mit Blick auf die veränderten Frequenzausstattungen aller Wettbewerber in einer Gesamtbetrachtung erneut untersuchen, ob insbesondere für den Bereich bei 2 GHz weitere Maßnahmen erforderlich sind".

Also derzeit wohl 2Ghz davon nicht betroffen sondern "nur" 1800/900..wobei die Telekom und auch Vodafone sicherlich vor allem auf 1800 scharf sind.

In meinen Augen musst du das eher langfristig sehen...und hier haben eben die beiden "kleinen" Vodafone und Telekom :eek: dann massive Probleme bei den paar Mhz Spektrum.

Für mich ist das sonnenklar, dass das derzeitige Ungleichgewicht ausgeglichen werden MUSS und es auch wird. Die BNA wird da nicht tatenlos zusehen aber garantiert.

Zitat

Original geschrieben von mfshva
    die Gegenleistung ist doch die Fusion, und verschenkt wird in Deutschland garnix wenn dann werden die Frequenzen neu versteigert

klar das o2 dann ne Nase zieht glaube kaum das Sie wo gerade Milliarden Richtung KPN fliesen gleich nochmal Milliarden für Ihre eigenen Frequenzen aus der Tasche zaubern

Genau das denke ich auch, die Telekom und Vodafone werden da richtig kräftig zulangen und O2 muss dann sehen wie sie das stemmen , denn Milliarden aus dem Hut zaubern für Frequenzen halte ich für unrealistisch.

Gerade die Telekom hat denke ich starkes Interesse vor allem an dem Bereich 1800Mhz