-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Dazu muss dann doch O2Eplus ne Entschädigung erhalten, die können ja nicht einfach noch laufende Frequenzen im 2 GHz Band denen wegnehmen und der Telekom oder Vodafone schenken. Die wurden schließlich rechtmäßig von O2 bzw. Eplus erworben!
Ich denke eher dass die neu versteigert werden dann werden wir weitersehen.....
-
Gestern oder heute ist hier in 72070 Tübingen Stadtteil West ein weiterer LTE1800 Standort in Betrieb gegangen. Damit wird der Sender am Österberg entlastet und es ist im westlichen Stadtteil jetzt eine gute Indoor-LTE Versorgung vorhanden. :top:
-
Weiß jemand ob die Bundesnetzagentur da noch eingreifen wird?
Ich mein 300 mhz Spektrum ist so viel wie die beiden anderen Netzbetreiber ZUSAMMEN!??? :eek:
-
Habt ihr euch mal angesehen was die zusammen an Spektrum für LTE zur Verfügung haben??
Das ist WAHNSINN dass das so genehmigt wurde!!
DAMIT sind T und VF erledigt ,wenn die beiden kleinen jetzt echt ernst machen!
-
Das ist sehr krass....keine Frequenzen abgeben an VF oder T??
OK damit sind die beiden erledigt...
-
Das ist Unsinn.
Diese Karte bringt nur SEHR eingeschränkt einen Anhaltspunkt.
Die Abdeckung ist durch die User beeinflusst und wenn an vielen Stellen auf dem Land eben keiner langfährt und mitloggt ( mit der App für Android-Telefone) ist keine Abdeckung eingetragen,daher eigentlich null zu gebrauchen derzeit.
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Das war aber dann schon Ende 2013 eingeführt worden.
Ab da war dann im Gebäude oftmals nur noch E :p
Also bei aller Polemik....rund um Siegen gibt es wahnsinnig viel LTE800 daher glaub ich kaum dass es überall nur indoor EDGE gibt..... :p
-
Zitat
Original geschrieben von Magnataaa
Gibt es eingentlich noch eine Möglichkeit, die Drosselung IRGENDWIE zu umgehen? :confused:
Ohne irgendwelche SpeedOn Geschichten?
Vielleicht auch Anbieter, die momentan nicht drosseln (inoffiziell...alle anbieter drosseln ja eig.) :mad: zb Congstar bis Ende 2013
Die gibt es allerdings muss das ja nicht unbedingt hier offiziell geschrieben werden sonst ist es da auch schnell aus 
-
Zitat
Original geschrieben von MarkusMeissner
Wer mal in der Schweiz mit SwissCom telefoniert hat, weiss wie ein vernünftig ausgebautes Mobilfunknetz aussieht. Die stellen wirklich in den hinterletzten Dörfern Sendestationen auf, man hat nahezu immer Indoor Empfang, Outdoor Funklöcher sind mehr oder weniger unbekannt.
Was die deutschen NBs im Vergleich dazu abliefern ist wirklich nur noch peinlich und eines führenden Industrielandes nicht würdig ....
Übrigens fast das gleiche auch in Österreich...ein traumhaftes Netz bei A1 und den anderen...jedes Mal sobald ich dann wieder nach Deutschland komme und 10KM selbst im Zug kein Netz empfange, frage ich mich was bei uns schief läuft.... 
An SwissCom kommt in Sachen Abdeckung aber in der D-A-CH Region keiner dran :top:
-
Von der Schreibweise nicht ganz abwägig.
Ich hab mich schon gewundert, wo der so lange steckt.
Weiß einer warum er gesperrt wurde damals?
Im übrigen zum Thema:
Ich finde die Aussagen von Goyale untragbar, eigentlich sollten solche Leute hier gesperrt werden.
Allerdings entscheide ich das nicht, da müssen die Admins mal etwas mehr Fingerspitzengefühl zeigen :top: