Beiträge von DC01

Zitat

Original geschrieben von MarkusMeissner
    Selbst LTE 1800 ist meiner Erfahrung nach bei der TKom von der Indoorversorgung her schlechter als UMTS 2100. Teilweise ist der Empfang im EG in der Mitte von Gebäuden mit LTE1800 schon weg obwohl der nächste Sender auf dem Nachbarhaus steht. Nicht sehr befriedigend .....

Beispiel Düsseldorf: TKom LTE Sender in der Georg Glock Str auf dem Gebäude neben LOreal, im Vapiano einen Block weiter ist indorr mit LTE schon schluss und man fällt auf EDGE zurück. Entfernung: ca. 120 m Luftlinie

Die alte Leier...indoor-Versorgung mit 3G/LTE1800 bei der Telekom... :mad: ....das Netz muss massiv verdichtet werden oder man muss einfach an JEDEM Standort, der bisher LTE1800 bekommen hat, auch 800 schalten, dann geht es richtig ab....ich hatte eigentlich auch erwartet, dass es so kommt, allerdings scheint das zumindest in Großstädten ab 500 000 Einwohnern nur sehr vereinzelt gemacht zu werden....

Auch finde ich auffällig, dass im direkten Vergleich mit EPLUS LTE1800, die Reichweite selbst bei gleicher Sektorisierung DEUTLICH geringer ist. Diese Tatsache lässt sich durchaus auch oft mit den Sicherheitsabständen bei der Bundesnetzagentur untermauern...nicht selten sieht man da bei Eplus 8-12 Meterm während es bei der Telekom meist 5-6,5 sind.....

JaRule

also ich weiß nix genaueres, allerdings wird bei Neuweiler noch sehr bald LTE kommen bei dem Mast im Wald.
    Für Calw kommt sehr bald LTE.

Schau doch mal beim Sender am Sportplatz in Oberreichenbach vorbei, dort gibt es
    neue Einträge, eventuell hängt sich die telekom dort mit dran, nötig hätten sie es.

Der GSM Sender ( im Wald nahe des großen 02 Senders ) südlich von Oberreichenbach sendet leider derart schwach, keine Ahnung was da los ist...

Frag doch bei der Telekom mal an.

Ehrlich gesagt waren es 3.

Ein Samsung Galaxy Express (mit Eplus drin zum testen), ein iPhone 5S mit Complete Comfort L Business (mein Haupt-Gerät für Arbeit und Privat) und ein HTC One M8 von einem Freund mit Vodafone RED Tarif.

So, ich war heute in Reutlingen, Innenstadt , rund um Kaufhof, Hauptbahnhof, Einkaufsstraße etc... indoor beinahe überall nur EDGE EDGE EDGE aktiv :mad: :mad: ...druaßen sofort wieder 2-4 balken LTE1800....das ist einfach so ein Witz......andere Netze wie z.B Eplus mit gutem HSPA+ indoor, O2 und Vodafone LTE indoor!!! :flop:

Wann rollen die endlich LTE800 auch in Städten über 100 000 Einwohnern aus? Das kann so nicht funktionieren :mad: ....würde ich nicht in einer kleineren Stadt leben und sehr häufig eher auf dem Land unterwegs sein, wo eh nur LTE800 ausgebaut ist, wäre ich schon längst weg....

Vor 3 Wochen hab ich in Berlin genau den selben Mist erlebt.....

So iOS8 läuft hier bei mir auf dem 5S...mal sehen wie die Beta 1 schon läuft...:)

natürlich mit gültigem Account :)...denn ab Beta 2 geht sonst wieder nix mehr, wie ich Apple kenne....

Ich bin regelrecht euphorisch......anpassbare Tastaturen in IOS oder Widgets im NC?
    Ich glaube ich träume.....immerhin ist das doch immer noch Apple..manchmal etwas störrisch die Jungs...

Dazu wieder viele viele kleine dinge..Besonders gefallen hat mir auch noch die Gesprächsübergabe von Anrufen auf den Mac:)!!!

Das System sieht ganz gut aus.
    besonders gefallen haben mit die Extensions für den Datenaustausch der Apps untereinander...
    Generell gefällt mir, dass Apple sehr viel Wert auf Security legt.

Die Liste der neuen Funktionen ist ja sehr sehr lang, daher hat Apple wie immer nur einen Bruchteil davon auf der WWDC gezeigt...

Die Tastatur und die "Widgets" gefallen mir außerordentlich gut....

http://www.swp.de/goeppingen/l…ut-werden;art5583,2633233

Die Telekom scheint derzeit wieder stark auszubauen, alleine in Baden-Württemberg sind mir ca. 10-15 komplette Sender-Neubauten bekannt.....

Andererseits auch ein Armutszeugnis, dass trotz der Baugenehmigung ( wurde vor 8 JAHREN ausgestellt!) jetzt erst endlich der neue Sendemast gebaut wird...
    Dennoch:Ich hätte nicht gedacht, dass die unter Höttges die Schlagzahl beim Ausbau sogar noch erhöhen.....aber genau das richtige Signal, alte und peinliche Lücken endlich nach und nach zu schliesen.....

Ich hoffe, die erkennen, dass ein zweites Mal so pennen (als man den Ausbau in Sachen 3G-Flächenausbau beinahe stoppte) wie von 2006-2010, katastrophale Folgen haben würde.......dann wäre man in 2 Jahren nämlich auf Platz 3......
    Es kann nur heissen, trotz der ganzen Testsiege: Vollgas weiterbauen, es gibt VIEL zu tun , um das leidige EDGE endlich nur noch SELTENST zu Gesicht zu bekommen :top:

Momentan habe ich aber ein ganz gutes Gefühl wenn ich sehe, was alles noch in Planung ist allein hier in der Region....nur typisch für die Telekom...es dauert halt ;)

Wohl eher 2x E1- Standleitung mit 2 Mbit oder so ähnlich....