Also soweit ich das sehen konnte, hat sich hier im Südwesten nicht viel verändert.....schon cool dass eine Stadt mit 20- 25 000 Einwohnern wie Hechingen oder Horb am Neckar noch immer EDGE und keinerlei HSPA oder LTE haben ![]()
Beiträge von DC01
-
-
Zitat
Original geschrieben von mk25
Dann ist es auch dir neu, bei tmd ist der Rückfall auf gsm default..Wobei ich hier schon sehr häufig in Städten von LTE1800 auf UMTS geschoben wurde.
Auf dem Land bei LTE800 jedoch gings immer direkt zu GSM (und somit kein HD Voice)... -
Zitat
Original geschrieben von waldmeister77
Bei mir in der Stadt gibt's nur LTE 800 und GSM 900. und LTE 800 geht schon früher raus und GSM hält sich stabieler. .. ich vermute das die sendeleistung von LTE 800 trotzdem geringer is als GSM 900 ... habe keine lust mir ein anderes Handy zu holen... ich beobachte auch das die Geschwindigkeit geringer wird um so weniger Empfang da is ...Das LG hat einen richtig schlechten LTE800.Empfang laut Connect-test...habe das ja bereits auf der letzten Seite zitiert den Test

Ein Endgerät darf eh maximal mit 0,2 Watt (23dBm) Sendeleistung im LTE-Netz senden, daher kannst du natürlich davon ausgehen, wenn dein Endgerät LG G2 von der Connect als das mit der schwächsten Sendeleistung getestet wurde, dieses vielleicht mit nur 0,1 Watt oder weniger sendet und so natürlich die Verbindung sehr viel schneller als im GSM-Netz (bis zu 2,0 Watt) verliert, gerade indoor...
-
Zitat
Original geschrieben von waldmeister77
Habe heute wieder den LTE Empfang beobachtet direkt in Sendeturm Nähe volles signal. Ca 700 meter weiter wird das LTE signal schnell schwächer nur so 2 manchmal 3 Balken gelegentlich wieder 4. Nur GSM schafft in diesem Bereich volles signal auch UMTS schwankt sehr. In einigen Gebäuden is der Empfang so komisch mal LTE kurz 3 G dann wieder E . In Fenster Nähe oft wechsel zwischen LTE und 3 G ... so langsam glaub ich es nicht das am LG liegt... in meiner Wohnung im 5 Stockwerk in Fenster Nähe volles Signal im bade Zimmer meist 3 balken LTE GSM in allen zimmern volles Signal. Sendeturm is ungefähr 150 meter weg.Das klingt für mich eher nach LTE1800 und/oder nach einigen GSM Only-Standorten in deiner Nähe, die für eine Vollversorgung per GSM900, nicht jedoch per LTE1800 sorgt
An LTE800 glaub ich nicht, außer der Standort ist halt weiter weg, da der Unterschied zu GSM wirklich marginal ist, tendenziell aber nen Tick BESSER als GSM900 bei gleicher Sektorisierung und gleichem Standort..Übrigens hier auch noch mal der Thread zum letzten LTE Only-Test der Connect für verschiedene Smartphones, unter anderem das LG 2 :top:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=551411
Zitat:"
Zitat LG G2: beim für die Flächenversorgung wichtigen 800-Mhz Band bricht das G2 etwas ein, die Sendeleistung markiert den zweitniedrigsten Wert die Empfindlichkeit beim Empfang sogar den niedrigsten Wert im Testfeld."
-
Telekom LTE1800 in 72074 Tübingen Innenstadt
ca 1,5 KM Luftlinie vom Sender

Leider nicht aufgepasst und Karlsruhe als Server ausgewählt , daher der recht miese Ping..
Gerät wär ein iPhone 5S also nur Cat3 bis 100MbitÜber die Konsole erreiche ich an diesem Standort sensationelle 19-22ms zu Heise.de
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Insgesamt ist laut Connect Netztest rosa T so dermaßen weit vorn, dass es für die anderen schon peinlich ist:
http://img2.connect.de/connect…f-C-94fca761-93698253.jpgOh nein, bitte keine Netz Diskussion :flop:
-
Als ich neulich in Berlin war einige Tage, ist mir aufgefallen, dass das LTE1800 - Netz an sehr vielen Stellen nur mit 15Mhz Frequenz-Bandbreite geschaltet war.
Hat das bestimmte Gründe (zB zusätzliche Sprach-Kapazität für GSM180)?
Weiß da jemand was näheres? Die meisten anderen Städte wo ich bisher LTE1800 entdeckt habe, hat die Telekom die 20 Mhz aktiv geschaltet. -
Zitat
Original geschrieben von Stromae
Im Vertrag
http://www.teltarif.de/e-plus-…on-o2-lte/news/54647.html
"Nun wird bereits seit Jahren immer wieder über eine Fusion von E-Plus und o2 spekuliert. Auch steht E-Plus seit Jahren von der Muttergesellschaft finanziell unter Druck. Folglich ist es nicht unwahrscheinlich, dass E-Plus mit ZTE für den Fall einer Übernahme eine Ausstiegsklausel aus dem Service-Vertrag vereinbart hat. Im letzeren Fall würde ZTE das wirtschaftliche Risiko tragen, aktuell eine ganze Menge Technik im E-Plus-Netz aufzubauen, die im Fall einer Genehmigung der Übernahme in ein oder zwei Jahren im Rahmen der Integration der beiden Netze dann wieder abgebaut werden müsste."
Allerdings sind das nur Spekulationen....

-
Oder eine sogar noch bessere :cool: ....
-
Zitat
Original geschrieben von Kirkage
Das ist das größte Problem bei o2 und größte Baustelle, welche viel zu lange vernachlässigt wurde. Man hat den Trend der immer größer werdenden Datenmenge unterschätzt. Die Telekom hat dieses Trend mehr als erkannt.....Für mich gilt: kein 3G/4G = offline
Selbst Eplus hat das, wenn auch relativ spät, erkannt und zügig auch mit dem aufstrebenden Zulieferer ZTE darauf reagiert....wird es zur Fusion kommen, werden die Karten aber eventuell nochmal neu gemischt....