Interessant ist, wie auch von Teltarif berichtet:
Mit meiner von o2 portierten Nummer (0176..) kommen SMS nach wie vor sofort an aus Fremd-Netzen...wird das anders geroutet?
Beiträge von DC01
-
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Richtig, SMS von o2 zu Vodafone/eplus/o2 gehen Problemlos durch
Gerade ein zukünftiger O2-Kunde geworden, bei denen man als Kunde regelmäßig im Regen stehengelassen wird wenn mal wieder ne BTS ausfällt, würde ich jetzt mal nicht so rumkrakelen auf der Facebook-Seite....wirkt doch irgendwie leicht peinlich

-
die Karte wurde aktualisiert.
ich habe auf Anhieb einige neue LTE 800 sowie auch einige neue 3G Sender gefunden.
so wurde zB jetzt endlich auch der Sender im Bad Peterstal im Schwarzwald auf dem Berg aktiviert und versorgt den Ort als einziger Netzbetreiber mit 3GMünstertal ( und einige kleine Teilorte) im Süd-Schwarzwald hat auch LTE800 bekommen
Königsfeld im Schwarzwald hat ebenfalls LTE 800 bekommen
Der kleine Teilort von 79774 Albbruck - Unteralpfe im Südschwarzwald hat auch nagelneu 2g+3G bekommen (LTE800 kommt auch bald, Panel und Bundesnetzagentur- Eintrag ist schon da..)
-
Also das o2 z.B in Hechingen mit fast 20 000 Einwohnern immer noch mit völlig überlastetem EDGE versorgt macht mich immer wieder sprachlos... und wie weiter oben erwähnt gibt es noch so viele andere Städte in BW wie Schwäbisch Gmünd, Schorndorf, Esslingen, Plieningen, Stuttgart (Bad Cannstatt, Killesberg, Flughafen, Degerloch,Innenstadt, Doggenburg, Waiblingen) ...da muss sih echt noch ne ganze Menge tun, ein wenig passiert ja immerhin mit LTE, aber viel it das nicht gerade
-
Besonders gut gefallen mir:
Es funktioniert einfach jede von Apple eingeführte Funktion wunderbar und immer (Ausnahme Apple Maps...)
Design von 5S wunderschön
Touch ID genial , nie mehr ohne!
Akkulaufzeit recht gut
LTE Empfang im LTE800 -Netz gut bis sehr gut
Verarbeitung
iOS ist ein geniales System, vor allem die Sicherheit überzeugt mich:
Datenschutz-Optionen sehr gut gelöst ( für jede App fast alles steuerbar)
Mechanischer Stummschalter
Netmonitor mit sehr vielen Informationen
Sprachbefehle mehr als brauchbar (z.B Diktieren von Nachrichten im Auto)
Systemgeschwindigkeit generell wirklich genial und immer noch ungeschlagen imho.Läuft mit der restlichen Hardware, iMac, MacBook,iPad, Apple TV usw wunderbar
Alles im allem bin ich sehr sehr zufrieden bis auf einige Kleinigkeiten :top:
-
Also mich nervt vor allem:
-Keine freie Netzwahl /2G/3G/4G
-Relativ kleines Display 4"
-Safari ( beim nach links scrollen, springt Safari auf die vorherige Seite zurück, anstatt auf der Seite in einen anderen Bereich zu kommen..)
Kein SPAM-Filter im MailprogrammAnsonsten bin ich eigentlich sehr zufrieden.
-
Also meines Wissens nach war eine Inbetriebnahme bereits für 2011 oder 2012 geplant aber du kannst mich gerne eines Besseren belehren :top:
Aber ja, die Telekom machts ja wenigstens richtig, ob die bis da hoch sogar nen Glasfaser-Kabel legen :eek: ? Ich traue es Ihnen zu...das ist schon teilweise verrückt , an was für Orten die mittlerweile die Sendemasten mit Glas anbinden statt Richtfunk...und natürlich ist klar: das dauert eben...
-
Zitat
Original geschrieben von h.mast
in 72270 Baiersbronn ist jetzt der Sender am Rinkenberg auch endlich umgebaut. Hier soll UMTS und LTE 800 dazu kommen. Der bisherige Sender ist abgeschaltet. Alles neu nun auf dem Vodafone Mast.Unfassbar, ich glaube es geschehen noch Wunder...wie lange ist das im Verzug? seit 2 Jahren?3?
Aktiv ist er aber noch nicht oder?
-
Am Standort in Freudenstadt , nord-westlich des Ortes sieht es auch sehr nach LTE-Aufrüstung (nagelneue Einträge ) aus.
-
Görwihl (4400 Einwohner..) im Südschwarzwald hat auch seit paar Wochen jetzt als einziger Anbieter 3G, LTE ist wohl auch zeitnah geplant (Panel + Bundesnetzagentur-Bescheinigung vorhanden), allerdings weiß ich nicht ob das jetzt mit der letzten Netzdefinition eventuell schon mit aktiviert wurde vor Ostern, vielleicht komm ich nächste Woche mal vorbei dort.