-
Interessant finde ich, dass sich bisher die Eplus-User hier eher kritisch äußern, während die Telekom-Kunden durchaus zufrieden sind.....wie kann das sein? 
Bedenkt immer: Das ist die TELEKOM....konservativ, schwerfällig und mit Premium-Ansprüchen werbend (und damit auch höhere Kosten für die Kunden rechtfertigend)....DAFÜR sind diese Tarif-Neuerungen nahezu sensationell :top:
Das da jetzt nicht die gleiche (simple und transparente) Tarif-Struktur wie bei E-Plus und dessen Partnern wie Aldi Talk dabei rauskommt, sollte doch wohl klar sein und auch keine Enttäuschung sein.
-
Zugegeben, trotz meiner Meckerei ist das für Telekom-Verhältnisse definitiv eine sehr starke Verbesserung :)!
-
Also ich bin enttäuscht, nutze eh schon nen 80 Euro Business-Tarif , da könnte doch bitte innerhalb der EU das Surfen endlich inklusive sein , wenigstens in den Ländern wo T-Mobile eh aktiv ist, zB Österreich
:mad: :flop:
-
Man muss jedoch auch ganz klar sagen:
Geht es allein um Preis-Leistung ist E-Plus absolut unschlagbar gut!
Klar vgeht man richtig weit aufs Land raus, kann man schon auch noch ab und an GPRS und häufiger EDGE sehen, aber in Ballungsgebieten ist das Netz schon meist sehr gut bei denen (HSPA).
-
Ich würde definitiv auch berücksichtigen, was bei der baldigen Übernahme für potentielle Probleme bei der Netzzusammenlegung mit O2 auftreten könnten. Einen Tarif mit Laufzeit von 24 Monaten würde ich daher dann eher bei der Telekom abschliessen.
3AT Kunden in Österreich können davon ein Lied singen was passieren kann nach einer Fusion..( schlimme Abbrüche beim Telefonieren ...) 
Bei einem Tarif ohne Laufzeit z.B Aldi Talk hätte ich aber keine Bedenken.
-
Bei einem Tarif mit fester Laufzeit und noch dazu im Telekom Netz, würde ich keinesfalls auf LTE verzichten.
Die Gründe sind: Bessere Abdeckung auf dem Land und auch indoor, sowie deutlich weniger Überlastung einzelner Funkzellen...
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Diese Protestheinis. Kann man nicht anders sagen! Und selbst daheim dickes Wlan, mehrere Handys, Radios, etc.. Aber von Strahlen labern.
Interessant. Dann wird man da wohl was zum Schloss gelegt haben. Das die Telekom das macht, wundert echt sehr. Es kam vor kurzem im BR Nord ein Beitrag über einen Ort in Franken, der mobilfunktechnisch völlig isoliert ist. Die Telekom sieht es nicht ein zu bauen, weil sich das nicht lohnen würde. Die anderen NB sehen das wohl ähnlich. Dort wohnen bestimmt mehr Menschen im Einzugsbereich, als jetzt von Schloss Eggersberg.
Scheinbar sollte der Sender wohl ursprünglich zur Verbesserung für Gäste des Hotels im Schloss Eggersberg fungieren, offensichtlich hat man aber gleich die Möglichkeit genutzt, die anliegenden Ortsteile, die bisher weder GSM noch LTE nutzen konnten, mit anzuschliessen. Find ich gut und vor allem wenn VDSL, und somit Glasfaser, ganz in der Nähe liegt, auch naheliegend in Sachen Anbindung das auch zu nutzen.
EDIT:
Bei solchen Leserbriefen eines "Protestlers" aus dem Ort fällt einem eigentlich nichts mehr ein:
http://www.donaukurier.de/loka…DK-vom-1;art75661,2838627

Allerdings bekommt man ein wenig ein Gefühl dafür, wie schwer es die Netzbetreiber oft sicherlich haben, gerade auf dem Land, neue Standorte zu errichten oder vorhandene Standorte aufzurüsten...
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Wie hat die Telekom den Standort angebunden? Glasfaser wird dort ja sicherlich nicht zur Verfügung stehen? UMTS wäre ja eigentlich auch relativ einfach machbar gewesen.
Es gibt schon lange Protest gegen diesen Sender und ursprünglich waren 3 Sektoren mit den Technologien GSM/UMTS/LTE800 geplant , jedoch wurde das wohl als Kompromiss-Lösung wieder verworfen, so dass kein Sektor direkt in den Ort sendet...
http://www.donaukurier.de/nach…Schloss;art155371,2871821
Zitat:
"Der Konzern ist bereit, auf die nach Süden und damit auf den Großteil der Wohnbebauung gerichtete Strahlung zu verzichten. Ausschlaggebend dafür sind auch die massiven Proteste der Bevölkerung."
Ich selber habe noch keine Bilder von der Anlage gesehen, glaube aber, dass der Sender per Glasfaser angebunden ist, da im Ort selbst unterhalb des Schlosses VDSL50 von der Telekom verfügbar ist :top:
-
So, trotz des langen Protests einer handvoll Funkgegner wurde jetzt am Schloss Eggersberg westlich von Riedenburg, Bayern tatsächlich der Sender in Betrieb genommen und versorgt jetzt die Orte Gundlfing, Meihern und Altmühlmünster Untereggersberg , die alle in einem Tal liegen, seit neuestem und als einziger Netzbetreiber mit GSM und LTE :top: :eek: ....es werden also tatsächlich noch GSM Lücken ( derzeit sieht man diese noch schön auf der Karte, da sie noch nicht aktualisiert wurde) geschlossen.. :top:
http://www.donaukurier.de/loka…in-Betrieb;art602,2907052
EMF:
http://emf3.bundesnetzagentur.…1.649552075671394&zoom=15
-
Ja das ist doch schon länger bekannt.
Übrigens geht das auch mit 3G , allerdings nur, wenn im jeweiligen Gebiet nicht auch LTE vorhanden ist, sonst zeigt die Karte nur die Richtung zum nächsten LTE-Standort an.